ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i Frontscheinwerferproblem ...

328i Frontscheinwerferproblem ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 14:40

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Frontscheinwerfer sind etwas unregelmäßig und zwar geht es dabei um die Coronaringe / Angle eyes. Die beiden Ringe pro seite leuchten ohne Probleme und genau wie sie sollen jedoch über den Ringen ist noch eine LED streifen. Dieser leuchtet nur auf der rechten Seite. Ich habe schon nachgeschaut ob es dafür eine Codiereinstellung gibt, habe aber leider nichts dazu gefunden. Wisst Ihr vielleicht woran das liegen kann, dass dieser Streifen nur auf der einen Seite leuchtet?

Anbei ein Bild dazu. Ich habe die fraglieche LED Leiste rot eingekreist.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

Sebastian

http://data.motor-talk.de/.../dsc-0014-6814070131669699289.JPG

Beste Antwort im Thema

vielen scheint noch kein F3x entgegen gekommen, bzw. hinterher gefahren zu sein. Natürlich leuchten die Augenbrauen auch, wenn Xenon an ist. Sieht total genial aus und ich find das eine schöne, leicht aggressive Optik.

Hier auf dem Bild sieht man es: BMW 3er Scheinwerfer

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Super vielen Dank!

Ja das ist genau das was ich wissen wollte ...

Klar gibt es Google, aber wenn man nicht weiss wonach man sucht @gogobln ...

Ich weiss nicht ob der Sockel beim F30 anders ist als beim Golf und ich weiss nicht wie viel Watt die haben, is mir ehrlich gesagt auch egal ...

Die müssen noch nicht mal im Nebel gut sein und am liebsten wäre mir, die wären aus, weil ich eh nie Nebelscheinwerfer einschalte - aber wenn sie ein sind, will ich dass sie mit den anderen zusammen passen. Leider sind halt hier nicht nur Techniker, sondern auch Kaufleute, die aber trotzdem Sinn für Ästhetik haben ;-)

Also vielen Dank nochmal Street VI

VG

MondeoCHIA

 

Zitat:

@Street VI schrieb am 29. Januar 2015 um 13:51:48 Uhr:

Zitat:

Hat vielleicht noch jemand nen Tip für mich, Artikelnummer oder nen Laden wo man das bestellen kann und selbst einbauen oder einbauen lassen?

Ich habe die hier verbaut:

http://www.avaxo.de/.../mtec-super-white-h8-35-watt

Da muss auch nichts verändert werden, weil die den selben Sockel wie die werkseitig verbauten haben.

Wenn du allerdings 55W haben willst, musst du automatisch etwas am Sockel verändern, denn die gibt es nicht in H8.

Soweit ich weiß dürfte man "eigentlich" auch keine 55W einbauen, da serienmäßig ja nur 35W drinnen sind.

Die MTEC haben übrigens ein E-Prüfzeichen und sind somit völlig legal, falls du darauf Wert legst.

Hoffe das hilft dir.

Ich bin auch Kaufmann und kein Techniker, aber dem Beitrag von berba11 und der Bedienungsanleitung konnte ich entnehmen, dass man für die Nebler H8 Birnen mit 35 W braucht. Diesem habe ich kreativ hinzugedichtet, dass sie aussehen sollten wie Xenon und bin zu dem Suchbegriff H8 35W xenon look gekommen.

Aber es ist schön, dass dir geholfen werden konnte. Dafür sind Foren da.

"hypercolor.de" hat für viel Geld eine große Auswahl "weißer" -verbotener- LED-Ersatzleuchtmittel ...

Zitat:

@Rambello schrieb am 29. Januar 2015 um 14:15:24 Uhr:

"hypercolor.de" hat für viel Geld eine große Auswahl "weißer" -verbotener- LED-Ersatzleuchtmittel ...

Da solltest du eher mengenmäßig zuschlagen! Dann wird's auch bei DIR vielleicht heller!?!? :p;)

Bei MIR ist es schon hell genug - habe doch Halogen am Auto !?!? :p ;)

Vielen Dank @gogobln,

Dann hätte ich wohl mehr nachdenken müssen ;-)

Jedenfalls danke allen, dass mir geholfen wurde. Ich werde mal die freie Werkstatt meines Vertrauens fragen, ob die mir das einbauen!

VG

MondeoCHIA

Zitat:

@gogobln schrieb am 29. Januar 2015 um 14:08:02 Uhr:

Ich bin auch Kaufmann und kein Techniker, aber dem Beitrag von berba11 und der Bedienungsanleitung konnte ich entnehmen, dass man für die Nebler H8 Birnen mit 35 W braucht. Diesem habe ich kreativ hinzugedichtet, dass sie aussehen sollten wie Xenon und bin zu dem Suchbegriff H8 35W xenon look gekommen.

Aber es ist schön, dass dir geholfen werden konnte. Dafür sind Foren da.

Zitat:

@MondeoCHIA schrieb am 30. Januar 2015 um 13:45:05 Uhr:

Vielen Dank @gogobln,

Dann hätte ich wohl mehr nachdenken müssen ;-)

Jedenfalls danke allen, dass mir geholfen wurde. Ich werde mal die freie Werkstatt meines Vertrauens fragen, ob die mir das einbauen!

VG

MondeoCHIA

Zitat:

@MondeoCHIA schrieb am 30. Januar 2015 um 13:45:05 Uhr:

Zitat:

 

Dazu brauchst keine Werkstatt! Das ist simpel! 3 Schrauben an der Radhausverkleidung lösen, reingreifen, rausdrehen, alte raus, neue rein und gut! ;)

Hallo Berba11,

vielen Dank, naja ich weiss noch gar nicht wo diese Schrauben sind ...

Aber ich schau mir das sobald das Wetter besser ist mal an ...

Cool wenns so einfach geht!!!

VG

MondeoCHIA

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. Januar 2015 um 22:29:03 Uhr:

Zitat:

@MondeoCHIA schrieb am 30. Januar 2015 um 13:45:05 Uhr:

Vielen Dank @gogobln,

Dann hätte ich wohl mehr nachdenken müssen ;-)

Jedenfalls danke allen, dass mir geholfen wurde. Ich werde mal die freie Werkstatt meines Vertrauens fragen, ob die mir das einbauen!

VG

MondeoCHIA

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. Januar 2015 um 22:29:03 Uhr:

Zitat:

@MondeoCHIA schrieb am 30. Januar 2015 um 13:45:05 Uhr:

 

Dazu brauchst keine Werkstatt! Das ist simpel! 3 Schrauben an der Radhausverkleidung lösen, reingreifen, rausdrehen, alte raus, neue rein und gut! ;)

Hallo MT,

ich habe seit gestern auch ein Problem mit meinen Scheinwerfern.

Nach Internet Recherche ist dies das passendste Thema, daher poste ich hier!

Fahrzeug: BMW 320d F31, 2013 mit Bi-Xenon Schweinwerfern.

Wenn ich das Fahrzeug morgens starte, ist zunächst nur einer der zwei TFLs an, also die Coronas.

Nach ca. 2-3 Sekunden springt das andere dann auch an. Allerdings ist dieser dann wesentlich dunkler als der linke. Nach der Fahrt zur Arbeit habe ich im laufenden Zustand nochmal die Hauptscheinwerfer ausgeschaltet und nachgeschaut - ist immer noch der Fall.

Kurz bevor dieses Verhalten anfing, zeigte mein iDrive mir an, das die Leuchtweitenregulierung defekt sei.

Ich kann da aber keinen Defekt erkennen - beide Scheinwerfer regulieren identisch.

Hat dies evtl. auch etwas mit den unterschiedlich hellen Coronas zu tun?

Hat dies Problem schon mal jemand gehabt? Wie wurde es gelöst?

Danke schon mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i Frontscheinwerferproblem ...