328i Fahrwerk tauschen
Hallo liebe Leute,
ich habe einen 328i Touring mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Nach knapp 184.000 km sind wohl immer noch die ersten Federn und Dämpfer drin -> neue müssen her!
Da das Auto im besten Falle so bleiben soll, wie es ist, habe ich an das Eibach Pro Kit gedacht für die Federn und bei den Dämpfern an die Sachs Advantage. Dazu noch Staubschutz und Domlager, und mit ca. 400€ ist man dabei. Geht eigentlich, oder?
Und noch ne dumme Frage: Vorn bei den Stoßdämpfern gibt es jeweils links und rechts, nur hinten scheinen es die gleichen zu sein? Oder sind die da auch nach Seite aufgeteilt?
Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich schon mal - auch für Alternativen, wenn das Auto in etwa so bleibt, wie es ist 😉
Beste Antwort im Thema
Kosten, Fahrverhalten etc. Ich bin eigentlich auch mit den 16ern zufrieden, seh das Auto eh meistens nur von innen.
211 Antworten
Joseph, glaub mir - sportlich geht mit deiner momentan Bereifung nicht. Das ist ein Wiederspruch...
17" ist schon okay und auf der Hinterachse eine größere Dimension zu fahren ist noch mal besser, vom Fahrverhalten her.
Ich fahre mit dem B14 wie oben beschrieben regelmässig in den Urlaub. Letztens erst Wien hin und zurück. No Problem. Bodenwellen nimmt er halt hart und die Spuren holt er sich auch gerne. Dafür kannst du auf dem Gas bleiben egal was da so an kurve kommt :-)
Mit meinem serien audi lupfe ich immer. Weil der wagen mir kein sicheres gefühl gibt, da komfort auslegung.
Genau die gleichen strecken, im audi immer was im hinterkopf. Kennt ihr bestimmt?
Da ich keine Sportsitze habe ist es im Moment eh so, dass ich früher vom Sitz rutsche als das Auto aus der Kurve 😉 Von daher - vielleicht haben wir da auch einfach alle unterschiedliche Anforderungen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Da ich keine Sportsitze habe ist es im Moment eh so, dass ich früher vom Sitz rutsche als das Auto aus der Kurve 😉 Von daher - vielleicht haben wir da auch einfach alle unterschiedliche Anforderungen 😁
Das ist natürlich war, die normalen sitze sind da überfordert.
Aber 17" geht mit denen auch...
Die Lösung ist doch offensichtlich:
Sportsitze müssen her. Und zur Feier des Tages dann 17 Zöller 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Die Lösung ist doch offensichtlich:Sportsitze müssen her. Und zur Feier des Tages dann 17 Zöller 😁
Ist ein Muss.
Hab noch Gestelle da, mit Memory, Lordose und allem pipapo, Nur keine Auflagen. Hab mal ein Projekt angefangen, aber dann abgebrochen, zu aufwendig!
Wird er nicht gebrauchen können da Handverstellung im Original?
Ja, Hand, und ich werde sicher nicht mein ganzes Auto auseinander bauen wegen der Sitze, des Weiteren bin ich mit der Kurvenlage absolut zufrieden und sehe eigentlich keinen Grund, irgendwas zu ändern 😉 Von daher, ich glaube, wenn überhaupt werden es 17Zöller.
Ich meine, man kann auch das komplette Programm abspielen: M-Paket, PDC, Xenon, Sitzheizung, automatische Klima, Lichtsensor etc.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt 😁 Allerdings macht dann ein Neukauf wohl mehr Sinn. Da das nicht passieren wird, bleibt alles, wie es ist 🙂
Ach papperlapapp.... Da muss was dran verändert werden!
Jetzt erstmal die Sitze samt schönen 17 Zöllern und dann nach und nach der Rest 😁
Ist ja nichts .... 😉
Zitat:
Das einzige was sich rasant ändert ist der Kilometerstand - fast 22.000km jetzt in 10 Monaten 😰
HAHAHAHAH 😁😁😁
Da lohnt sich ja schon eine Gas-Anlage. Hab da noch was rumliegen - nee ist ein Scherz 😁
Lass es so wie es ist wenn es dir gefällt.
Was bedeutet Komfort? 😁
Spaß beiseite. Im Winter fahre ich (noch) Styling 44 in 17". Bald hoffentlich 18". Um ehrlich zu sein merke ich kaum Unterschied zwischen 17" und 19" 🙂
Fahrwerk: BMW sportliche Fahrwerksabstimmung + Eibach Sportsline 50/30
Zitat:
Original geschrieben von rosyfan19
Was bedeutet Komfort? 😁
Spaß beiseite. Im Winter fahre ich (noch) Styling 44 in 17". Bald hoffentlich 18". Um ehrlich zu sein merke ich kaum Unterschied zwischen 17" und 19" 🙂Fahrwerk: BMW sportliche Fahrwerksabstimmung + Eibach Sportsline 50/30
Dazu musst du mal die 16" mit dem Hochbett fahren :-) Die Niederquerschnitte nehmen viel vom Komfort. Es schlägt mehr durch.
Ehrlich gesagt würd ich um nix in der Welt diese 16" balonreifen fahren wollen.
Und ja, was versteht man unter Komfort?
Das kommt immer drauf an was man vorher so gefahren hat.
Ihr tut ja grade so als wären 18 oder 19" wie vollgummi reifen......
Gestern 600km bis nach Kroatien zu dritt und bis unter das Dach beladen - hat sich gelohnt mit dem neuen Fahrwerk 🙂
Zitat:
Gestern 600km bis nach Kroatien zu dritt und bis unter das Dach beladen - hat sich gelohnt mit dem neuen Fahrwerk 🙂
Das mach ich im September mit der Limo nach Krk... :-) Wir sind zu zweit, aber meine Frau nimmt immer Klamotten mit für sechs 😁