328i Cabrio - Testberichte?
Hi,
weiss jemand wo man alte Testberichte zum 328i Cabrio downloaden kann oder hat jemand welche auf seiner Platte die er online stellen könnte?
Wie stehts mit der Agilität im Vergleich zum Coupe? Das Cabrio ist der schwerste E36 oder?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Wie stehts mit der Agilität im Vergleich zum Coupe? Das Cabrio ist der schwerste E36 oder?
Ja, (Leergewicht werksangabe) Cabi 1505, Touring 1440, Coupe 1395, Limo 1395,
die schwere des cabbis ist schon recht deutlich spürbar. da frag ich mich manchmal schon, wo die knapp 200PS stecken. dennoch reicht es locker für einen ordentlichen sprint aus. 😉
aber das cab ist ganz sicher keine "rennwagen" trotz der mehr als ausreichenden leistung.
Zitat:
Hi,weiss jemand wo man alte Testberichte zum 328i Cabrio downloaden kann oder hat jemand welche auf seiner Platte die er online stellen könnte?
Von dem ti würde ich ned aufs 328i Cabrio umsteigen. Ist von den Fahrleistungen keine Verbesserung. Vom Fahrverhalten sogar eher eine Verschlechterung. Der ti ist agiler.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Von dem ti würde ich ned aufs 328i Cabrio umsteigen. Ist von den Fahrleistungen keine Verbesserung. Vom Fahrverhalten sogar eher eine Verschlechterung. Der ti ist agiler.
Also die meisten Fahrdynamikdaten dürften ziemlich gleich sein - aber ein Cabrio kauft man ja nicht wegen den Fahrwerten sondern wegen dem dachlosen Fahrvergnügen 😉
Ähnliche Themen
@klaus:
genau!
Agilität und cabrio beissen sich da etwas...ausser man nimmt das M3-Cabrio. 😉
Dafür ist jedoch das "Cruising-Feeling" einfach unbeschreiblich.
es ist irgendwie ein stück weit ein anderes autofahren als mit einem geschlossenem PKW.
hätte ich am anfang auch nicht gedacht, aber ist wirklich so.
Und wie siehts mit Testberichten aus? Hat keiner was am Start?
Was wäre ein guter Preis für ein 328i Cabrio
+/- 100.000km
schwarz/silber/blau
Komplettes M-Paket
Schalter
Leder
Klimaautomatik
PDC
vollelekt. Verdeck
bei der ausstattung und einem guten gesamtzustand nach zu urteilen musst du mit preisen ab 9.500€/10.000€ rechnen. nach oben keine grenzen....als ich meins dieses jahr gekauft habe, lagen die meisten 328er so zwischen 10 T€ (kaum ausstattung) bis meist so um die 11.5T€/12T€...
das ich dann meinen für nur 8T€ bekommen habe, war reines glück.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
die schwere des cabbis ist schon recht deutlich spürbar. da frag ich mich manchmal schon, wo die knapp 200PS stecken. dennoch reicht es locker für einen ordentlichen sprint aus. 😉
aber das cab ist ganz sicher keine "rennwagen" trotz der mehr als ausreichenden leistung.
Im Cabrio cruist man und rast nicht, der 328i ist der optimale Motor für ein E36 Cabrio.
Zitat:
Und wie siehts mit Testberichten aus? Hat keiner was am Start?Was wäre ein guter Preis für ein 328i Cabrio
+/- 100.000km
schwarz/silber/blau
Komplettes M-Paket
Schalter
Leder
Klimaautomatik
PDC
vollelekt. Verdeck
Schwer zu sagen ohne Bj. 😉
Welche Testberichte meinst du? Würde einfach mal eins Probe fahren.
Beim Cabrio Kauf muss man irgendwie Glück haben finde ich. Normal werden die immernoch sehr hoch gehandelt. Aber ich habe schon paar schöne Cabrios für nen guten Kurs gesehen.
Wo ich gesucht habe, war eins drin:
109TKM
Leder Hellgrün
Telefon
M Paket
PDC
Aussen Meergrün
328i
grünes Stoffdach
1 Hd.
von Privat
Für 8999,- Euro. Sah echt lecker aus. Mehr wie 10000,- Euro würde ich aber ned mehr ausgeben wollen für ein 328i Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Beim Cabrio Kauf muss man irgendwie Glück haben finde ich. Normal werden die immernoch sehr hoch gehandelt. Aber ich habe schon paar schöne Cabrios für nen guten Kurs gesehen.Wo ich gesucht habe, war eins drin:
109TKM
Leder Hellgrün
Telefon
M Paket
PDC
Aussen Meergrün
328i
grünes Stoffdach
1 Hd.
von PrivatFür 8999,- Euro. Sah echt lecker aus. Mehr wie 10000,- Euro würde ich aber ned mehr ausgeben wollen für ein 328i Cabrio.
Hellgrünes Leder, Außenfarbe Grün und grünes Stoffdach sind wohl auch nicht jedermans Geschmack.
Hab mein Ex Cabrio jetzt kurz vor dem Winter noch für 10.000€ verkauft.
Bj sollte schon ab Facelift sein also so ab 97 wobei mir eines der letzten natürlich am liebsten wäre.
Gefahren bin ich schon welche, macht eigentlich einen guten Eindruck.
Ich mein Tests aus der AMS oder so wo bisschen was zum Auto steht, rein Interesse halber.
Ich denk die Preise bei Mobile sind etwas überzogen, ich les die ganze Zeit nur das Leute die Cabs für 8-9000€ kaufen. Jetzt wollt ich mal hören ob das "normal" ist. Ich wollt eigentlich kein E36 mehr😛 aber für 8-9000€ hat das Auto ein super Preisleistungsverhältnis, ein vergleichbarer E46 kostet das doppelte und bietet nicht viel mehr.
Meiner eigentlich auch nicht. Vorallem grünes Leder. Sah aber alles echt gut aus. Kein Paradiesvogel oder so. Sehr human.