328i Cabrio - Testberichte?
Hi,
weiss jemand wo man alte Testberichte zum 328i Cabrio downloaden kann oder hat jemand welche auf seiner Platte die er online stellen könnte?
Wie stehts mit der Agilität im Vergleich zum Coupe? Das Cabrio ist der schwerste E36 oder?
33 Antworten
Zur Zeit haste gute Karten ein Schnäppchen zu machen. Ende Oktober gehen die Kennzeichen zuende und viele werden ihr Cabi verkaufen wollen.
Ein Kumpel verkauft grade sein A4 3.0i Cabrio mit KW Gewinde und S6 19 Zoll Felgen. Bis auf Navi Voll und 2. Hd incl. Scheckheft. BJ 2002 mit 90TKM. Er kriegt dafür nicht mehr wie 19500,- Euro. Wahnsinn...Zur Zeit ist die schlechteste Zeit ein Cab zu verkaufen. Warte sogar noch paar Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Zur Zeit ist die schlechteste Zeit ein Cab zu verkaufen. Warte sogar noch paar Wochen.
Gerade deshalb will ich jetzt über den Winter eins holen, mehr wie 9000€ will ich nicht ausgeben, die Autos sind trotz allem +/-10Jahre alt. Sollte doch übern Winter realistisch sein da was gutes zu finden oder? Sollte am besten schon in Richtung Vollausstattung/Individual gehen, unter anderem auch damit man es wieder gut verkaufen kann.
Ich finde ein gepflegtes Serien 6 Zylinder BMW Modell läßt sich immer gut verkaufen. Grade 328i Modelle. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die gehen immer und sind gesucht. Ich würde sogar vor dem Winter zuschlagen. Da sind die Preise am niedrigsten. Dann ein Hardtop kaufen oder erstmal bis April einmotten. Besser als später 1000,- Euro mehr zu zahlen für nichts.
Haste den ti schon verkauft??
Ne, den ti hab ich noch. Würd den eigentlich am liebsten in Zahlung geben und ein Cabrio vom Händler mitnehmen damit ich mir den Verkaufsstress nicht geben muss, hab wenig Zeit für sowas.
Ähnliche Themen
Beim Händler wirste fast nichts mehr für bekommen. Denn die verkaufen den weiter an einen Großabnehmer. Bei BMw findetst du fast keinen 323ti mehr. Ganz selten was.
Verkauf ihn lieber so.
Ich weiß, dass hilft dir jetzt ned weiter. Aber mal zum Thema Cabrio. Ist das nicht einfach Traumhaft schön Serie?? An dem Auto muss nix gemacht werden ausser bissl tiefer. Einfach zeitlos schön: Zeitlos
Ja, die Cabrios sind wirklich klasse. Bisschen tiefer und die Kreuzspeiche drauf dann ist gut, obwohl das eigentlich bei allen E36 so ist wie ich finde😛
Die Händler zahlen manchmal nicht schlecht sofern man auch ein Auto mit nimmt. Bei Audi hätten die mir 4300€ gegeben wenn ich nen A4 gekauft hätte, will aber ein Cabrio und die A4 sind mir zu teuer, für das Geld würd ich dann lieber nen E46 nehmen.
4300,- Euro wäre ein guter Preis. Das stimmt. Nur ist dann der Nachlass auf den "Neuwagen" geringer. Ist oft der Fall. Ich würde deinen mal bei ebay reinsetzen. Einfach probieren. Oder mal spaßeshalber bei mobile und co zu nem Wunschpreis. Vielleicht kauft ja jemand. Die Anzeigen sind kostenlos. Versuchen würd ich es.
Ja, wird wohl auf Ebay hinauslaufen. Aber vorher muss ich entweder nen 328er finden oder ich kauf mir nen E30 oder so übern Winter. Ich bin beruflich aufs Auto angewiesen, deshalb kann ich den nicht einfach verticken...
Hi,
das Cabrio von meinem Vater, ein 328i Cabrio, Individual mit M- Paket und Bi- Colour- Leder, mit nahezu Vollausstattung (bis auf elektr. Sitze & Klimaautomatik) und sagenhaften 126TKM ist echt schön zu fahren, da gerade das M- Paket mit seinem schönem Fahrwerk komfortabel und gleichzeitig recht sportlich zu fahren ist!
Allerdings sind die Querlenker vorn etwas in Mitleidenschaft gezogen gewesen, was sich seeeehr negativ auf die Fahreigenschaften (Kurvenlage) auswirkte. Daraufhin wurden verstärkte Querlenker verbaut und die hinteren Halbgummibuchsen werden in der Vollgummi- Version weichen müssen, denn in Kurven schauckelt sich der Wagen etwas auf, wegen der Instabilität hinten (zu weich)!
Die Beschleunigung ist auch bei den meisten 328i ordentlich (Leistung streut nach oben) ... Werte angegeben Cabrio 7,7s (0-100km/h), bei dem von meinem Vater: offen: 7,0s und zu: 6,7s! Die Endgeschwindigkeit ist zu laut Tacho bei unter 260 - (vermutlich 275km/h Tacho), also am Ende des Getriebes mit Navi 251km/h gewesen und offen bei 235km/h (ca. 250-260 Tacho)!
Vom Preis- Leistungsverhältnis ist nur zu sagen, Sprit naja (10-11,5l), Versicherung und Steuern recht günstig (Versicherung: Vollkasko 30%: 465€, Steuern: 2800ccm - 250€ oder so - geht noch) und in der Wartung/ Reparatur ist der Wagen unschlagbar (nach 100TKM nur 3000€ Reparatur)!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von just2
@golf
Bissi tiefer sind die cabrios doch ab Werk, oder?
Aber selbst eine M Fahrwerk Tieferlegung reicht m.M. nach nicht aus. es muss keine 80/30 oder so sein.
Aber ich käme sonst bei uns nicht die Einfahrt hoch. Bei uns aufm Land ists besser wenn er nicht zu sehr tief ist.
Mir geht das auch aufn Sack, dass ich immer gucken muss obs paßt oder nicht usw...Aber optisch ist es einfach schöner. Das M Fahrwerk reicht da ned ganz aus.
Zitat:
Original geschrieben von alex_golf3_gti_
Hi,
das Cabrio von meinem Vater, ein 328i Cabrio, Individual mit M- Paket und Bi- Colour- Leder, mit nahezu Vollausstattung (bis auf elektr. Sitze & Klimaautomatik) und sagenhaften 126TKM ist echt schön zu fahren, da gerade das M- Paket mit seinem schönem Fahrwerk komfortabel und gleichzeitig recht sportlich zu fahren ist!Allerdings sind die Querlenker vorn etwas in Mitleidenschaft gezogen gewesen, was sich seeeehr negativ auf die Fahreigenschaften (Kurvenlage) auswirkte. Daraufhin wurden verstärkte Querlenker verbaut und die hinteren Halbgummibuchsen werden in der Vollgummi- Version weichen müssen, denn in Kurven schauckelt sich der Wagen etwas auf, wegen der Instabilität hinten (zu weich)!
Die Beschleunigung ist auch bei den meisten 328i ordentlich (Leistung streut nach oben) ... Werte angegeben Cabrio 7,7s (0-100km/h), bei dem von meinem Vater: offen: 7,0s und zu: 6,7s! Die Endgeschwindigkeit ist zu laut Tacho bei unter 260 - (vermutlich 275km/h Tacho), also am Ende des Getriebes mit Navi 251km/h gewesen und offen bei 235km/h (ca. 250-260 Tacho)!
Vom Preis- Leistungsverhältnis ist nur zu sagen, Sprit naja (10-11,5l), Versicherung und Steuern recht günstig (Versicherung: Vollkasko 30%: 465€, Steuern: 2800ccm - 250€ oder so - geht noch) und in der Wartung/ Reparatur ist der Wagen unschlagbar (nach 100TKM nur 3000€ Reparatur)!
Grüße
Was'n das für ein 328i Cabrio das 6,7s auf 100 schafft und laut Tacho ca. 275 läuft???
einfach nur *lol* 😁 😁 😁