ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i bestellt (noch ein Bestellthread)...

328i bestellt (noch ein Bestellthread)...

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 10:31

Hab endlich die Auftragsbestätigung bekommen. Liefertermin heißt jetzt lapidar "Auguts 2012" - bei Bestellung hieß es Ende Juli/Anfang August.

Fahrzeug :

3A51 Modell BMW 328i Limousine

M Sportpaket (0337)

  1. 0B45 .A. (0337) Estoril Blau metallic
  2. HAAT ... (0337) Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz

Serienausstattung :

  1. 0216 Servotronic
  2. 0249 Multifunktion für Lenkrad
  3. 0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
  4. 0423 Fußmatten in Velours
  5. 0520 Nebelscheinwerfer
  6. 0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Sonderausstattung :

0337 M Sportpaket

  1. 02PE … (0337) 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung
  2. 02VF .A. (0337) Adaptives Fahrwerk
  3. 04DX ... (0337) Akzentleiste Estorilblau matt
  4. 04MR ... (0337) Interieurleisten Aluminium Hexagon
  5. 0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  6. 0710 ... (0337) M Lederlenkrad
  7. 0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
  8. 0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
  9. 0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Einzeln dazu geordert:

  1. 0320 Modellschriftzug Entfall
  2. 0322 Komfortzugang
  3. 0403 Glasdach, elektrisch
  4. 0465 Durchladesystem
  5. 0493 Ablagenpaket
  6. 0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  7. 05AL Active Protection
  8. 05DC Fondkopfstützen klappbar
  9. 0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
  10. 0534 Klimaautomatik

07VA Fahrkomfort Paket

  1. 04AE ... (07VA) Armauflage vorn, verschiebbar
  2. 0544 ... (07VA) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
  3. 06NH ... (07VA) Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

07VD Sicht Paket

  1. 0431 ... (07VD) Innenspiegel automatisch abblendend
  2. 05AC ... (07VD) Fernlichtassistent
  3. 0502 ... (07VD) Scheinwerfer-Waschanlage
  4. 0521 … (07VD) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  5. 0522 ... (07VD) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
  6. 0524 ... (07VD) Adaptives Kurvenlicht

Ick freu mir :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Die Kühlung in der MAL vom E9X wurde im Laufe der Modellpflegen gestrichen. Spätestens beim LCI war das weg. Aber der Rest stimmt. Diese Mittelarmlehne ist einfach ein Witz. Billigstes Hartplastik im Inneren und dann noch mit "Hochreiss-Haken". Nicht mehr eine kleine Drucktaste wie beim E90.

Das ist aber auch das einzige was bisher entäuscht. Das (Standard) Radio z.B. ist um welten besser. Und m4a (von iTunes exportiert) funktioneren auf dem USB-Stick sofort, inklusive Sortierung nach Alben, Genres etc.

Hier sind weiter Bilder. Auf einem ist mein alter E90 (Saphierschwarz) und der neue von hinten im Vergleich. Ich denke das Foto fängt am besten die tatsächliche Farbe ein. Kommt aber stark drauf an, ob euer Monitor einigermaßen Farbecht ist.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 27. Juli 2012 um 17:15

Also ich finde die Farbe sieht HAMMERMÄSSIG aus! :)

 

Würde es die nicht nur in Verbindung mit dem M Paket geben, hätte ich die auch genommen.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

 

Dann mal Glückwunsch! :-)

Und, würdest du das Blau trotzdem wieder wählen?

Viele Grüße

Ja. Ist momentan die schönste Farbe.

Gibts zufällig von irgendwem schwarze M-Paket-Bilder ? Bin mir selbst total unschlüssig ob Citrinschwarz oder Mondstein Metallic. Letzteres wäre sicher gut für die Konturen, bei ersterem habe ich etwas Angst dass es das M Paket "verschluckt". Hätte aber tendenziell gerne lieber einen dunklen Wagen für helles Leder innen und weil ich jetzt ja schon einen weißen Wagen habe. Abwechslung muss sein.

am 27. Juli 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Jetzt isser da. Da Blau ist tatsächlich etwas heller als erwartet, aber dennoch schön anzuschauen.

Zur Übergabe gabs noch eine Strauss Blumen, zwei BMW Schlüsselanhänger und einen ca. etwas weniger als halb vollen Tank.

Toller Wagen. Einziger Haken bisher: Die mittelarmlehne ist im Vergleich zum e90 VFL ein Rückschritt. Nicht geteilt verschiebbar, keine Kühlung, und keine Möglichkeit Einkaufschips Wege zustecken :-(.

Die Konsole in der Fahrertür (mit den Fensterhebern) war locker, kleiner Druck und sie ist eingerastet.

Die Kühlung in der MAL vom E9X wurde im Laufe der Modellpflegen gestrichen. Spätestens beim LCI war das weg. Aber der Rest stimmt. Diese Mittelarmlehne ist einfach ein Witz. Billigstes Hartplastik im Inneren und dann noch mit "Hochreiss-Haken". Nicht mehr eine kleine Drucktaste wie beim E90.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Die Kühlung in der MAL vom E9X wurde im Laufe der Modellpflegen gestrichen. Spätestens beim LCI war das weg. Aber der Rest stimmt. Diese Mittelarmlehne ist einfach ein Witz. Billigstes Hartplastik im Inneren und dann noch mit "Hochreiss-Haken". Nicht mehr eine kleine Drucktaste wie beim E90.

Das ist aber auch das einzige was bisher entäuscht. Das (Standard) Radio z.B. ist um welten besser. Und m4a (von iTunes exportiert) funktioneren auf dem USB-Stick sofort, inklusive Sortierung nach Alben, Genres etc.

Hier sind weiter Bilder. Auf einem ist mein alter E90 (Saphierschwarz) und der neue von hinten im Vergleich. Ich denke das Foto fängt am besten die tatsächliche Farbe ein. Kommt aber stark drauf an, ob euer Monitor einigermaßen Farbecht ist.

am 27. Juli 2012 um 20:47

Glückwunsch zu der "Blauen Schönheit".

Ich habe Heute meinen neuen Liefertermin bekommen, der sich nun angeblich wegen der schwarzen Akzentleisten in Kombination mit Aluminium Feinschliff um 2 Wochen auf die KW35/36 verschoben hat.

Wenn ich mir die Bilder so betrachte, wären die Interieurleisten in Aluminium Hexagon vielleicht doch keine schlechtere Wahl gewesen.

Was denkt Ihr Jungs?

am 27. Juli 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von EasyA3

Glückwunsch zu der "Blauen Schönheit".

Ich habe Heute meinen neuen Liefertermin bekommen, der sich nun angeblich wegen der schwarzen Akzentleisten in Kombination mit Aluminium Feinschliff um 2 Wochen auf die KW35/36 verschoben hat.

Wenn ich mir die Bilder so betrachte, wäre Interieurleisten Aluminium Hexagon vielleicht doch keine schlechtere Wahl gewesen.

Was denkt Ihr Jungs?

hast recht ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von EasyA3

Glückwunsch zu der "Blauen Schönheit".

Ich habe Heute meinen neuen Liefertermin bekommen, der sich nun angeblich wegen der schwarzen Akzentleisten in Kombination mit Aluminium Feinschliff um 2 Wochen auf die KW35/36 verschoben hat.

Wenn ich mir die Bilder so betrachte, wären die Interieurleisten in Aluminium Hexagon vielleicht doch keine schlechtere Wahl gewesen.

Was denkt Ihr Jungs?

Danke :-)

Mir gefällt die Kombi.

am 27. Juli 2012 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Die Kühlung in der MAL vom E9X wurde im Laufe der Modellpflegen gestrichen. Spätestens beim LCI war das weg. Aber der Rest stimmt. Diese Mittelarmlehne ist einfach ein Witz. Billigstes Hartplastik im Inneren und dann noch mit "Hochreiss-Haken". Nicht mehr eine kleine Drucktaste wie beim E90.

Das ist aber auch das einzige was bisher entäuscht. Das (Standard) Radio z.B. ist um welten besser. Und m4a (von iTunes exportiert) funktioneren auf dem USB-Stick sofort, inklusive Sortierung nach Alben, Genres etc.

Hier sind weiter Bilder. Auf einem ist mein alter E90 (Saphierschwarz) und der neue von hinten im Vergleich. Ich denke das Foto fängt am besten die tatsächliche Farbe ein. Kommt aber stark drauf an, ob euer Monitor einigermaßen Farbecht ist.

sehr schöner Wagen :)

viel Spaß mit dem Neuen :D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von EasyA3

 

Wenn ich mir die Bilder so betrachte, wären die Interieurleisten in Aluminium Hexagon vielleicht doch keine schlechtere Wahl gewesen.

Was denkt Ihr Jungs?

Sehe ich auch so. Meiner kommt genau wie auf den Bildern. :)

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 22:18

Achja... Und natürlich keine Sportanzeigen und scheinbar keinerlei Spracheingabe mit der kleinen Freisprecheinrichtung. Wenigstens je Sprachwahl vom Telefon sollte doch gehen, die geht ja auch mit BT Headsets.

Aber das wusste ich ja quasi vorher schon.

am 28. Juli 2012 um 14:13

guckst Du hier:

http://www.bundk.de/.../bmw-320d-limousine-diesel-bad-salzuflen?...

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Gibts zufällig von irgendwem schwarze M-Paket-Bilder ? Bin mir selbst total unschlüssig ob Citrinschwarz oder Mondstein Metallic. Letzteres wäre sicher gut für die Konturen, bei ersterem habe ich etwas Angst dass es das M Paket "verschluckt". Hätte aber tendenziell gerne lieber einen dunklen Wagen für helles Leder innen und weil ich jetzt ja schon einen weißen Wagen habe. Abwechslung muss sein.

Zitat:

Original geschrieben von EasyA3

guckst Du hier:

 

http://www.bundk.de/.../bmw-320d-limousine-diesel-bad-salzuflen?...

Super, danke !

 

Auf den Bilder siehts tatsächlich etwas "verschluckt" aus...

am 28. Juli 2012 um 19:10

obwohl Schwarz für mich immer noch die Schönste Farbe ist ;)

ist halt die Lackqualität ,die mich ab schreckt :(, Saphirschwarz ist bei BMW eine Katastrophe ;)

Zitat:

Original geschrieben von nur3liter

obwohl Schwarz für mich immer noch die Schönste Farbe ist ;)

ist halt die Lackqualität ,die mich ab schreckt :(, Saphirschwarz ist bei BMW eine Katastrophe ;)

Und die Individualfarben ? Sind die auch eine Katastrophe ? Speziell Citrinschwarz in dem Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i bestellt (noch ein Bestellthread)...