1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Automatik Verbrauch ?

328i Automatik Verbrauch ?

BMW 3er E36

Ich will mir einen 328i kaufen. Leider haben bei Autoscout usw die meisten Automatik.

Den manuellen kann man gut zwischen 9 und 10 Liter fahren ist mein Erfahrungswert... wie siehts mit dem Automatik aus? Braucht der viel mehr und ist es überhaupt nicht zu empfehlen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: 328i Automatik Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von jocuping

Ich will mir einen 328i kaufen. Leider haben bei Autoscout usw die meisten Automatik.

Den manuellen kann man gut zwischen 9 und 10 Liter fahren ist mein Erfahrungswert... wie siehts mit dem Automatik aus? Braucht der viel mehr und ist es überhaupt nicht zu empfehlen?

Am besten solltest du Schnalli mal zu seinem Verbrauch befragen. Der fährt das besagte Fahrzeug.

Hallo,

12,4 Liter bei über 90% Stadt.

unter 12 Liter habe ich ihn noch nie bekommen.

Ich fahr eigentlich auch ziemlich gesittet....

Ich kann die Automatik nur empfehlen, bin zufrieden damit.
Man hört von 1 Liter mehrverbrauch..

Zitat:

Original geschrieben von gza22

Hallo,

12,4 Liter bei über 90% Stadt.

unter 12 Liter habe ich ihn noch nie bekommen.

Ich fahr eigentlich auch ziemlich gesittet....

Ich kann die Automatik nur empfehlen, bin zufrieden damit.

schließe mich an ....

hmm, aber wenn man damit nicht unter 12 liter kommt ist es meiner meinung nach nicht zu empfehlen. 2 bekannte haben einen 328i 95 und 96er manuel und die kommen mit 9 litern aus. über 3 liter mehrverbrauch finde ich recht viel....

...dann sollte ich mir doch auch lieder einen manuellen holen, wenn der unterschied so groß ist.

Zitat:

Das mit dem 1 Liter Mehrverbrauch zum Handschalter kann nicht stimmen😁

Siehe Signatur "Spritverbrauch von meinem 328er"!

eben!

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Das mit dem 1 Liter Mehrverbrauch zum Handschalter kann nicht stimmen😁
Siehe Signatur "Spritverbrauch von meinem 328er"!

Zitat:

hmm, aber wenn man damit nicht unter 12 liter kommt ist es meiner meinung nach nicht zu empfehlen. 2 bekannte haben einen 328i 95 und 96er manuel und die kommen mit 9 litern aus. über 3 liter mehrverbrauch finde ich recht viel....

...dann sollte ich mir doch auch lieder einen manuellen holen, wenn der unterschied so groß ist.

Ein Bekannter von mir fährt einen 320er Touring mit Automatik, der hat knapp 1 Liter mehr Verbrauch, aber der muss auch immer ordentlich auf dem Pin rumstiefeln, dass da auch was passiert!

Schätze mal, dass der 328er Automatik in etwas das gleiche schluckt wie der 320er Automatik, da der mehr bums untenrum hat!

hatte mal einen 328iA Touring, der hat sich so immer 10,5 Liter/100 km reingetan.

Ich fahre auch mit dem 328iA mit 10,5 Liter
Frueher, gleiches Fahrverhalten + gleiche Strecken mit 323i war ich immer unter 10. Mehrverbrauch geht fuer mich i.O.

Bei mir warens 10,5L im Schnitt.
Auf Autobahn und Landstraßen ca. 8,5L und in der Stadt bin ich nie über 11,5 gekommen.

Auch mit Automatik ??

Dann kann mit meinem Wagen was nicht stimmen...

Hmmm - naja. Gesittet muss nicht unbedingt extrem spritsparend sein, da gehoert noch etwas mehr zu. Zudem ist Stadt != Stadt. Bei 90% Stadt ist 12,5l kein besorgniserregender Verbrauch.

Zitat:

Auch mit Automatik ??

Dann kann mit meinem Wagen was nicht stimmen...

meiner war automatik

Mit meinem M fahr ich mom auf 10,9 im Drittelmix 🙂

Zitat:

3 Liter Mehrverbrauch ist quatsch, es kommt drauf

an wie und wo man fährt.

Autobahn komme ich auch mit 8-9 Litern aus ...

1 Liter sind realistisch

Deine Antwort