328i Automatik Verbrauch ?

BMW 3er E36

Ich will mir einen 328i kaufen. Leider haben bei Autoscout usw die meisten Automatik.

Den manuellen kann man gut zwischen 9 und 10 Liter fahren ist mein Erfahrungswert... wie siehts mit dem Automatik aus? Braucht der viel mehr und ist es überhaupt nicht zu empfehlen?

34 Antworten

Also Respekt an die Leute, die mit ihrem 328i 11l verbrauchen in der Stadt! 😁

Ich liege so mit meinem Touring im Durchschnitt so bei 14l-15l. Und ich schleiche....

Mfg
Peter
*demesaberauchegalistwieviellitererverbraucht*

Zitat:

Original geschrieben von pit83

Ich liege so mit meinem Touring im Durchschnitt so bei 14l-15l. Und ich schleiche....

Mfg
Peter
*demesaberauchegalistwieviellitererverbraucht*

Sicher das an deinem 328i alles i.O. ist?

Zitat:

Original geschrieben von pit83

ich denke bei den meisten ist es eher Wunschdenken.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

ich denke bei den meisten ist es eher Wunschdenken.

Hab meinen 2 Jahre lang gefahren und das ist mit sicherheit kein Wunschdenken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Hab meinen 2 Jahre lang gefahren und das ist mit sicherheit kein Wunschdenken.

naja zwischen Stadtfahrten und "Stadtfahrten" bestehen

auch Unterschiede ....

Habe meinen zwar noch nicht lange, aber ich denke mal, dass der Verbrauch sich auf Dauer so bei 10l einpendeln wird.

Mein Zweitwagen 328iA Cabrio nimmt sich 12l auf 100km, ist aber auch das schwerere Cabrio und wird sehr viel Kurzstrecke gefahren. Mit meinem 323er brauch ich auch 10-11l, also 1l Mehrverbrauh bei Automatik sollte realistisch sein.

Ich würde die Entscheidung Automatik - Handschalter aber nicht am Verbrauch oder der besseren Verfügbarkeit einer Variante festmachen, sondern viel eher an deinem Fahrprofil (häufig Stadtverkehr?) und den persönlichen Vorlieben!

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Mein Zweitwagen 328iA Cabrio nimmt sich 12l auf 100km, ist aber auch das schwerere Cabrio und wird sehr viel Kurzstrecke gefahren. Mit meinem 323er brauch ich auch 10-11l, also 1l Mehrverbrauh bei Automatik sollte realistisch sein.

Ich würde die Entscheidung Automatik - Handschalter aber nicht am Verbrauch oder der besseren Verfügbarkeit einer Variante festmachen, sondern viel eher an deinem Fahrprofil (häufig Stadtverkehr?) und den persönlichen Vorlieben!

Dieser Beitrag sagt alles zum Thema ! Respekt

Zitat:

Original geschrieben von E36Normalo

Ich fahre auch mit dem 328iA mit 10,5 Liter
Frueher, gleiches Fahrverhalten + gleiche Strecken mit 323i war ich immer unter 10. Mehrverbrauch geht fuer mich i.O.

Also ich fahre meinen 323 mit 11 lieter nur stadt . Bin sehr zufrieden mit Automatik hatte feuer nur hanschaltung gefahren. nie wieder Handschaltung

Naja, ich verbrauche sogar mit einem Schalter 323i MEHR als 12 Liter in der Stadt. Von daher kommt das schon gut hin.

bei mir schalter 328 cabrio.Ungefähr 11-12,5 Liter in der Stadt.
mein 328 Coupe Schalter lag auch da...

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Sicher das an deinem 328i alles i.O. ist?

Ja! 😉

Mfg
Peter
*Kfz-Mechaniker*

Ich habe mir vor 13 Monaten einen 328i mit Automatik gekauft und bin seitdem rund 30 000 km gefahren. Der Verbrauch liegt zwischen 8 l bei gemütlicher Überlandfahrt und 12 l im winterlichen Stadtverkehr. Für meine Einsatzbedingungen ist das Automatikgetriebe ideal: entspanntes Dahinrollen im Kurzstreckenverkehr und auf der Autobahn dank langer Übersetzung mit 4000 U/min 200 km/h fahren.
Das Schaltgetriebe würde ich nur vorziehen, wenn ich viel auf kurvenreichen oder bergigen Strecken unterwegs wäre.

Ich bin mit meinem 328 Coupe Automatik mit 10,97 Liter Super gefahren (Berechnung über ca. 30000 Km)
Im Gasbetrieb verbrauche ich durchschnittlich 13,24 Liter
Ich muß zugeben ich fahre nicht sehr sparsam

Mit meinem 323i Touring liegt der Verbrauch bei 30% Landstrasse und 70% Stadt bei 11,3 bis 11,5 Litern

Fahre auch Automatik und gebe gern mal etwas Gas 🙂

Jedoch nur wenn der Motor ordentlich warm gelaufen ist, sonst tuts in der Seele weh das gute Auto kalt zu treten, never! 😉

Mfg,
Födr

Deine Antwort