328 Coupe oder Cabrio kaufen...

BMW 3er E36

Hallo Jungs,

da ich eigentlich ein eingefleischter VW Fahrer bin muss ich euch mal nach Hilfe fragen.
Ich habe vor wie oben schon geschrieben ein 328 (vielleicht auch 325 o. 323 er) Cabrio oder Coupe zu kaufen.

Preislich soll der Wagen zwischen 5 - 6t Euro liegen. Ich denke da dürfte man schon brauchbare Exemplare finden oder?
Ich habe bei mobile 2 gefunden wozu ich eure Meinung mal hören will.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ausstattungsmäßig ist mir das M Paket wichtig und Lederausstattung (kleiner weißer Hund muss mit).

Sind die Preise übertrieben?

Gruß Felix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

ebenso wie mir deine fehlende Neutralitaet.Vielleicht solltest du deinen Posten hier mal ueberdenken 😉

Überdenken muss ich da gar nix, ebensowenig wie ich hier mangelnde Neutralität entdecken kann.

ich sehe einen User, der völlig frei von Vorurteilen die Fahrzeuge analysiert und von seinem hohen technischen Standpunkt aus ein Urteil abgibt. Völlig Wertneutral.

Auf der anderen Seite sehe ich einen User, welcher hier in fast jedem Thread einen persönlichen Kleinkrieg mit dem zuvorgenannten User auslebt. Jeder Post voll mit unterschwelliger Provokation, Anfeindung und oft zweifelhaften Aussagen.

Alles Dinge, die dem eigentlichen Thema und dem TE in keinster Weise nützlich sind.

Wer da jetzt der Störenfried ist, darfst du gerne selber erkennen.

Solltest du mir fehlende Neutralität nicht in Bezug auf die Inhalte, sondern einfach nur auf den Stammuser CaptainFuture vorwerfen, dann darfst du dir gerne mal andere Diskussionen von ihm und mir anschauen und du wirst sehr schnell feststellen dass wir recht oft anderer Meinung sind.
Nur wir können das ganze stets auf einer sachlichen ebene klären, in dem wir höflich bleiben und vor allem stets unsere Aussagen mit fakten unterlegen.

Gruß Martin

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felix87

Sind die Preise übertrieben?

Gruß Felix

Hallo,

finde den ersten gar net schlecht. Der Verkaufer macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Klingt ehrlich. Würde mich den mal anschauen, an deiner Stelle.

Das Coupe, na ja, rot wär nich so mein Ding. Und, wenn du 5-6k übrig hast, nimm auf jeden Fall ein Cabrio.

Grüße

bw83

Zitat:

ebenso wie mir deine fehlende Neutralitaet.Vielleicht solltest du deinen Posten hier mal ueberdenken 😉

Überdenken muss ich da gar nix, ebensowenig wie ich hier mangelnde Neutralität entdecken kann.

ich sehe einen User, der völlig frei von Vorurteilen die Fahrzeuge analysiert und von seinem hohen technischen Standpunkt aus ein Urteil abgibt. Völlig Wertneutral.

Auf der anderen Seite sehe ich einen User, welcher hier in fast jedem Thread einen persönlichen Kleinkrieg mit dem zuvorgenannten User auslebt. Jeder Post voll mit unterschwelliger Provokation, Anfeindung und oft zweifelhaften Aussagen.

Alles Dinge, die dem eigentlichen Thema und dem TE in keinster Weise nützlich sind.

Solltest du mir fehlende Neutralität nicht in Bezug auf die Inhalte, sondern einfach nur auf den Stammuser CaptainFuture vorwerfen, dann darfst du dir gerne mal andere Diskussionen von ihm und mir anschauen und du wirst sehr schnell feststellen dass wir recht oft anderer Meinung sind.
Nur wir können das ganze stets auf einer sachlichen ebene klären, in dem wir höflich bleiben und vor allem stets unsere Aussagen mit fakten unterlegen.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Echt Kinderkacke.
🙄
Echt Kinderkacke finde ich gerade DEIN verhalten hier.

Nein, Kinderkacke ist, jemanden auf der Igno-Liste zu haben und dann zu spickeln.

Ich hab an diesem Fred zwar überhaupt nicht mitgewirkt, aber ich finde diese Willkür mittlwerweile als sehr bedrückend. Ich will mich hier mit keinem Mod. anlegen (man zieht ja eh den Kürzeren), aber es wäre mal interessant an wen man sich wenden kann, wenn man mit gewissen Dingen nicht einverstanden ist. Sprich, nicht ein Mod. sondern die Instanz drüber. Wer ist das dann? Der Springer Verlag?

Grüße🙄

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Ich will mich hier mit keinem Mod. anlegen (man zieht ja eh den Kürzeren),

allein bei dieser aussage könnte ich aus den socken springen. so ein bullshit hoch drei. 🙄

du kannst dich jederzeit bei einem anderen Mod beschweren, wenn dir mein Verhalten nicht passt.
Wäre aber schön, wenn dazu dann auch endlich mal beispiele kommen, bis jetzt konnte noch keiner was dazu sagen.
aber wundert mich nicht, dass ausgerechnet auch DU jetzt noch auf das gleiche thema anspringst.
betroffene hunde bellen eben doch...

Ähnliche Themen

Warum wird das hier im Thread über Gebrauchtwagenkauf ausdiskutiert 😕

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Warum wird das hier im Thread über Gebrauchtwagenkauf ausdiskutiert 😕

Wir kehren gleich zum Thema zurück. Entschuldige bitte diese kurze "menschliche Phase" die ich hier hatte um mich einzumischen. Gleich gehts weiter mit der Technik. Soll nicht wieder vorkommen.

@Martin

Ich möchte mich bei keinem Mod. beschweren, denn dass ich da -um es zu wiederholen- den Kürzeren ziehen würde ist doch sonnenklar. Brauchen wir nicht zu diskutieren. Derzeit möchte ich mich überhaupt nicht beschweren. Mir fehlt schlicht und einfach die Zeit und Muse. Gerne hätte ich doch einfach mal gewusst, wo es denn vielleicht eine "objektive" Anlaufstelle, für den ein oder anderen kritischen User gibt? Sonst nix.

Für gewöhnlich schätze ich sogar deine eher zurückhaltende Moderatorentätigkeit. In letzter Zeit kommt es mir aber so vor als ob gewisse User hier einfach einen Moderatorenbonus genießen, bzw. Mod.s ihre Entscheidungskompetenzen nicht neutral wahrnehmen.

Dieses "Verwarnen" und "Mahnen" bzw. das Androhen dessen, ist, um es ohne Umschweife zu sagen, ein "Machtinstrument". Und nimms mir nicht übel, aber einige Mods. kokettieren regelrecht damit.

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Gruß Martin

Wie ich bereits schon vor laengerem geschrieben hatte bin ich mit seinen Hobby-Sachverstaendigerfaehigkeiten nicht zufrieden da sowas geschaeftsschaedigend ist.Ich wuerde mir nicht gerade wuenschen das mein Fahrzeug hier vor tausenden von Leuten grundlos schlecht gemacht wird ohne den auch nur wirklich vom nahen gesehen zu haben.Spekulieren kann mann viel.

Dadurch das ich angeblich "auf seiner Ignorierliste war" hat er dem Forum viel Aerger erspart,da ich auch auf seine Provokationen anderen
gegenueber nicht mehr eingegangen bin.Aber da er anscheinend doch heimlich mitliest und dann meine Beitraege sabotiert bzw.Laecherlich macht habe ich mir das Recht genommen das klarzustellen,so wie jeder andere auch der hier an der Nase rumgefuehrt wird.

Und das du ihn aufgrund gemeinsamer Grillabende oder sonstwas verteidigst,zeugt auch nur von dem was ich schon vorher gepostet hatte.Du bist nicht bereit der Neutralitaet wegen Abstriche zu machen im Umgang mit Usern die du kennst.Deswegen bin ich auch der Meinung gewesen das du diesen "Job" falsch machst.Das ich deswegen jetzt noch keine Verwarnung von dir bekommen habe erstaunt mich jetzt ein wenig,und laesst mich schon ein wenig hoffen das du mal drueber nachdenkst was ich eigentlich meine.Ebenso werde ich diesen Thread hier jetzt meiden solange ich nicht direkt angesprochen werde.

Zitat:

Original geschrieben von Felix87

@Kaptainfuture

Keine Angst solche Autos schließe ich kategorisch aus. Alles mit Tieferlegungsfedern (sehr Tief), komischen Auspuffrohren, Rundum Klarglas Ebay Schrott schließe ich komplett aus. Die E36 haben hier in Hamburg eh ein kleines Imageproblem und solche Umbaumaßnahmen
schieben das Auto immer mehr in diese Image Ecke. Und davon will ich gerne Fernbleiben.

@Tighson

Ja mit den roten Lacken kenne ich mich aus und kenne leider auch die Probleme. Hatte mal einen roten Golf GTI und ein rotes Golf Cabrio. Bei beiden war das richtige waschen immer ein Haufen arbeit. Einmal falsches Waschmittel schon kann man 2-3 Stunden polieren.
Und das nervt definitiv.

Gruß Felix

Das freut mich SEHR zu lesen! 😎

Und wegen dem roten Lack braucht ihr euch keinen Kopf zu machen,dieses Baujahr hatte bereits Klarlack überm Unilack,das war so Ende 94/Anfang 95 ne kleine Umstellung bei der Lackierung.Vorher gabs Klarlack in Pulverform nur bei Metalliclacken,ab diesem Zeitpunkt wurde es grundsätzlich bei allen Lacken Standard. 😉

Greetz

Cap

Ja dann werde ich am WE mal nach E36 gucken gehen. Ich saß noch nie in einem E36 drin (ausser vor 10 Jahren bei meinem Onkel mal).

Ich werde dann berichten....

Gruß Felix

Hi Felix,

dass rote QP sieht auf den Bildern schon gut aus, kann man nichts dagegen sagen, aber mich wundert nur, dass es schon mehrere Wochen in Mobile usw. inseriert ist. Kann entweder Zufall sein oder irgendwas stimmt mit der Karre nicht?

Ja, halt uns bitte auf dem Laufenden, mich würde es interessieren 😉

Ich schaue im Moment auch na Cabrios….werde wohl wieder zurückkehren…also zum e36!
Werde nach nem 320i oder 328i schauen die Cabby´s sind sowieso zum Cruisen gedacht.
Ich denke für 6000-7000€ sind richtig gute Teile dabei….da frag ich gleich mal was haltet ihr von dem hier??

Klich mich feste!

Viele Grüße

ist ein schönes fahrzeug, aber hat wohl kürzlich einen wegbekommen, oder?
die stoßstange, nierenträger und Übergang zum Kotflügel sitzen auf fahrerseite nicht mehr richtig.
und ist das am hinteren linken radlauf rost oder wa ssoll die nahaufnahme darstellen?

Bis auf den Parkschaden auf der linken Seite schaut der Wagen okay aus,allerdings sollte er aufgrund der Beschädigung noch runter im Preis....

-Stoßfänger vorn aus der Führung (evtl. sogar was gebrochen,sieht man erst,wenn man das Ding runter hat)
-Nierenblechecke und Kotflügel eingedrückt,sowie Schleifspuren da vorn an der front
-hinten ist über der Stoßleiste das Blech eingeknickt und nach hinten hin sind Schleifspuren auf der schmalen Radlauffläche zu sehen (ob da was nach innen gebogen ist,kann ich so nicht sagen)

Das ordentlich zu richten wird schon mindestens nen Tausender kosten....gepfuscht is das schnell weg....und für kleines Geld....aber dann darf man sich wohl auch auf baldigen Gammelansatz freuen....

Greetz

Cap

Das mit dem Nierenblech hab ich auch gesehn müsste man mal fragen. Ja mit dem Radlauf weiß ich auch nicht sieht aus also einer mit nem Pinsel drüber gestrichen hat ne?
Naja kommt sowieso erst Anfang 2011 in Frage so nen Cabby aber ein paar Infos einholen muss man ja vorher.
Sagt mal woran erkenne ich das die einen Überrollschutz haben?Ich halte das bei einem Cabby für durchaus sinnvoll🙂
Und kann mir einer erklären was die Hardtop - Vorbereitung ist? Hat das jeder, weil bei manchen stehts dabei bei manchen nicht.

Was denkt ihr sollte man im Frühjahr 2011 für ein anständiges Cab ausgeben also mehr wie 6500€ wollte ich net je nachdem was ich für den Omega bekomme. Und dann ist die Überlegung nen Hardtop draufzuhauen und Gasanlage reinzusetzen und dann würde ich ihn das ganze Jahr fahren. Garage für Winter ist aber vorhanden. Boah ich hab da echt Gedanken im Kopf omg😁😁😁😁

grüße

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Sagt mal woran erkenne ich das die einen Überrollschutz haben?Ich halte das bei einem Cabby für durchaus sinnvoll🙂
Und kann mir einer erklären was die Hardtop - Vorbereitung ist? Hat das jeder, weil bei manchen stehts dabei bei manchen nicht.

ÜRSS ist an den sitzen hinten zu erkennen, wenn da hinter der kopfstütze noch ein kleiner schwarzer kasten sitzt, ist dass das ÜRSS.

Cabrios mit Kopfstützen ab werk hatten immer ÜRSS.

Die hardtopvorbereitung war sonderausstattung und daher nicht immer vorhanden.
diese erkennt man daran, wenn ein "metallgestell" in der entsprechenden aussparung sitzt.

Deine Antwort