328 BJ 12/96 angeschaut
Hi
hab mir heute mal wieder ein 328 Coupe angeschaut.
hier mal die Eckdaten
BJ 12/96
KM 137000
Preis 7600
18 Zoll SMC Alus mit fast neuen Reifen + fast neue Winterreifen, ESP, weißes Leder, M-Verspoilerung usw
also ganz gute ausstattung
Aber jetzt kommt das große aber, Kupplung scheint fast runter zu sein, Bremsen vorn und hinte gehören gemacht Handbrems-Klötze gehören gemacht, hat kleiner Kratzer, der BC geht nicht sofort an wenn der Motor gestartet wird im geheimmenu gibt es auch div. Tests nicht? (geht das überhaupt, wollte den Test 15 machen also Fehlerspeicher ging aber nicht), der fensterheber auf der fahrerseite hat ein bissche gesponnen ist bei 10 Versuchen nur 3 mal kommplett zugefahren mit einem Knopfdruck, und das Airbagsymbol leuchtet
so jetzt is die frage, ihn alles reparieren lassen und für den preis nehmen oder ihm vorschlagen das ich ihn für 5500 - 6500 (Verhandlungssache) nehme und es selber mache.
Was würdet ihr sagen?
PS.: bekommt man Leder das nicht mehr ganz so neu aussieht irgendwie wieder hin?
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Kupplung und der Rest kann er über Beziehungen ja machen, maximal 500,-- Euro incl. Kumpel Std. Preis !
wenn das zweimassenschwungrad hin ist, kommst du nicht mehr mit 500 hin. 1000 eher!
Wenn da soviel Sachen die gleich ersichtlich sind anstehen weiß Mann eigentlich wie das Fahrzeug im allgemeinen geflegt wurde!!
SK
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
wenn das zweimassenschwungrad hin ist, kommst du nicht mehr mit 500 hin. 1000 eher!
Klar, wenn die Hinterachse, der Motor und die Scheiben hin sind reichen auch 2000,-- Euro nicht ....
Zitat:
Klar, wenn die Hinterachse, der Motor und die Scheiben hin sind reichen auch 2000,-- Euro nicht ....
wenn er schon meint die kupplung ist durch, dann liegt das mit dem zms schon nah. war bei mir auch so. dann kannst du lange urlaub machen in lacosta grande 😁
Ähnliche Themen
Wenn die Kupplung verschlissen ist, heißt es noch sehr sehr lange nicht, dass auch das ZMS defekt bzw. blau angelaufen ist.
Für meinen kostet ein neues ZMS 514,- Euro..Aber wer kauft das denn noch neu??
Eine Kupplung kostet ca 180,- Euro
Einbau ca 120,- Euro
Ne gebrauchte ZMS ca 150,- Euro
Ich komme da nur auf 450,- Euro..Wenn wir noch den Nehmerzylinder gleich mit machen, dann bin ich bei knapp über 500,- Euro...
na gut ihr erbsenzähler, es liegt wohl näher, dass das zms hin ist als der motor, ha und die scheiben. 🙄
Sag mal Hakan, ist Sarkusmus so schwer raus zu lesen bei meinen Threads ?
Ich mache ab jetzt für dich sarkastische Stellen in rot !
Ronn111 hat mir mal die Kupplung am 325i gewechsel, incl. allen Arbeiten in 90 Minuten, da hat es mich fast auf den Arsch gesetzt 😁!
Gruß
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
na gut ihr erbsenzähler, es liegt wohl näher, dass das zms hin ist als der motor, ha und die scheiben. 🙄
Zitat:
Sag mal Hakan, ist Sarkusmus so schwer raus zu lesen bei meinen Threads ?
ja
Und mit dem Bordcomputer kann man kein Fehlerspeicher auslesen.
Wenn du die sonstigen Geheimmenüsachen sehen willst musst du die erst selbst freischalten. Wie das geht, kannst du hier ersuchen.
Zitat:
1000,-- Euro ?
Schwachsinn !
Kupplung und der Rest kann er über Beziehungen ja machen, maximal 500,-- Euro incl. Kumpel Std. Preis !
Schon klar das hier wieder Leute denken Sie bekommen für 7000,-- einen Neuwagen ...... 😉 !
Preis 6000,-- und Mängel selbst machen, dann passt es !
Hast du den Motor mal im kalten Zustand gehört und den Wagen auf ner Bühne gehabt ?Gruß
kungfu
auf der bühne hatte ich ihn nicht ist ca 170km von meinem wohnort weg. in kaltem zustand hab ich ihn gehört warum?
kumpel von mir meinte das die drehzahl minimal immer rauf und runter geht aber nur ganz minimal meinte er, er kann sich aber auch getäsucht haben hat er gesagt
es gib im netz doch ne seite wo man autosbewerten kann was sie nach dem listenpreis noch so kosten würden meine nicht die schwacke, hatte letztens hier nen link gefunden wo es kostenlos ging aber ich hab den link verplant
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
www.autobudget.de
hey cool danke 🙂 gleich mal unter favouriten gespeichert 😁
hi weiß seit gestern wieder was neues 🙂 hab gehört es gibt nen Tacho Test. Hab hier mal über die SuFu versucht was zu finden aber irgendwie wars nix
Test geht ja so: Tageskmrücksteller gedrückthalten und dann Schlüssel auf stellung 1. weiß jemand die Reihenfolge der daten, die angezeigt werden?
Is das bei Compact Coupe limo gleich oder gibts unterschiede?