328 BJ 12/96 angeschaut
Hi
hab mir heute mal wieder ein 328 Coupe angeschaut.
hier mal die Eckdaten
BJ 12/96
KM 137000
Preis 7600
18 Zoll SMC Alus mit fast neuen Reifen + fast neue Winterreifen, ESP, weißes Leder, M-Verspoilerung usw
also ganz gute ausstattung
Aber jetzt kommt das große aber, Kupplung scheint fast runter zu sein, Bremsen vorn und hinte gehören gemacht Handbrems-Klötze gehören gemacht, hat kleiner Kratzer, der BC geht nicht sofort an wenn der Motor gestartet wird im geheimmenu gibt es auch div. Tests nicht? (geht das überhaupt, wollte den Test 15 machen also Fehlerspeicher ging aber nicht), der fensterheber auf der fahrerseite hat ein bissche gesponnen ist bei 10 Versuchen nur 3 mal kommplett zugefahren mit einem Knopfdruck, und das Airbagsymbol leuchtet
so jetzt is die frage, ihn alles reparieren lassen und für den preis nehmen oder ihm vorschlagen das ich ihn für 5500 - 6500 (Verhandlungssache) nehme und es selber mache.
Was würdet ihr sagen?
PS.: bekommt man Leder das nicht mehr ganz so neu aussieht irgendwie wieder hin?
85 Antworten
Hört sich nach vielen Sachen an, so einen würde ich persönlich nicht kaufen. Ich weiß nicht, was du alles selber kannst, aber alleine die Kupplung machen zu lassen, ist schon richtig teuer. Der wäre mir auch für das Alter, Ausstattung und Laufleistung deutlich zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
ich würde weiter suchen.
warum ? weil bei den auto verschleissteile nicht in ordnung sind ?
Ähnliche Themen
na erstens wäre mir der preis zu hoch. dann sind vielleicht noch andere versteckte mängel, die er noch gar nicht gesehen hat. man müßte das fahrzeug eben selbst sehen und dann entscheiden, was man selbst machen kann. aber 7000+ wären mir für einen 11 jahre alten 3er zu viel. kommt dann drauf an wieviel er runter geht.
also bis auf die Kupplung könnte ich alles selber machen und da ein kumpel von mir in ner Werkstatt arbeitet wäre das auch nicht so das problem.
sonst mach ich eigentlich alles selber am auto bzw mit meinem daddy 🙂
Edit: das er nicht mit dem niedrigsten Preis anfäng is eh klar 🙂 soweit ich weiß is das ein 21 jähriger der das auto fährt.
Ach ja was mir einfällt das Airbagsymbol leuchtet auch!!!
Edit 2
is das mit dem BC normal? hab leider noch keinen e36 gefahren
Zitat:
Original geschrieben von d0m1
das mit den airbag ist dann natürlich rätselhaft kann nix sein kann aber auch viel sein 😉
hä wie meinst du das denn?
beim airbag, kann mal das kabel vom sitz gelöst worden sein. beim fehlerspeicher löschen , sollte das normal weggehen, oder die matte im sitz ist kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
beim airbag, kann mal das kabel vom sitz gelöst worden sein. beim fehlerspeicher löschen , sollte das normal weggehen, oder die matte im sitz ist kaputt.
oder der airbag an sich ist defekt oder?
was kostet so ne matte?
was meint ihr was die reperatur so übern daumen gepeilt kostet?
mein kumpel hat jetzt die matte vom beifahrersitz bei bmw wechseln lassen und hat glaub ich 160 oder 180 euro bezahlt.
Das mit der Airbaglampe kann vieles sein, das mit
dem Bordcomputer ist normal.
Der Preis ist utopisch, 1000€ wirst du noch reinstecken müssen.
1000,-- Euro ?
Schwachsinn !
Kupplung und der Rest kann er über Beziehungen ja machen, maximal 500,-- Euro incl. Kumpel Std. Preis !
Schon klar das hier wieder Leute denken Sie bekommen für 7000,-- einen Neuwagen ...... 😉 !
Preis 6000,-- und Mängel selbst machen, dann passt es !
Hast du den Motor mal im kalten Zustand gehört und den Wagen auf ner Bühne gehabt ?
Gruß
kungfu