ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 323ti Bj.98 150tkm kaufen ?

BMW 323ti Bj.98 150tkm kaufen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 13:10

Hallo zusammen,

Ich wollte mir heute Abend einen Compact angucken, und wollte mal eure Meinung zu dem Auto hören.

http://suchen.mobile.de/.../164522279.html?...

Wo drauf sollte ich beim Kauf achten ?

Sind 150tkm zu viel ?

Wieviel würdet ihr für das Auto bezahlen?

Was sind Schwachstellen des Autos ?

Und meint ihr der hat nen Bordcomputer? (Hab ich vorhin nicht gefragt)

Verkaufsgrund ist übrigens ein Kauf von einem Z3 3l cabrio.

Denke mal der hat den 323 auch schon gut getreten, Verkäufer ist anfang 30 schätz ich jetzt mal.

Fahre zur Zeit einen 316 compact, fast alle zwei Jahre mussten da die Querlenker gemacht werden, sonst hatte der eigentlich nie was. Hat auch erst 120tkm runter... Jedoch gehen mitlerweile die Dichtungen an der Scheibe kaputt, der Himmel kommt runter, der Schaltknauf ist schon über ein Jahr kaputt.. und und und sind halt viele Kleinigkeiten. Sogar die Einstellschraube am Gaszug wurde beim letzen Ölwechsel abgebrochen, weil die so spröde war.

Also wie ist eure Meinung zu dem Auto KAUFEN oder lieber LAUFEN ?

MFG Flo

Beste Antwort im Thema

Bei ATU würd ich den nicht durchschecken lassen. Wenn du mit dem dort warst willst du den eh nicht mehr da bei ATU generell alles kaputt ist was am Auto dran ist.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

witzig finde ich deinen kommentar.

der hat ihn bestimmt getreten etc... schreibst du und willst ihn dir dennoch angucken? bist negativ eingestellt aber dennoch willst du ihn evtl. kaufen? machst du das auch bei frauen?

 

"wat ne schlampe.... alte dorfmatratze.... aber dennoch könnte ich mit der ausgehen"

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 15:19

Lieber etwas eher schwarz sehen und dann freudig überrascht sein ;) Aber ansich ist ja kla, dass man mit der Karre nicht mit 120 über die Autobahn schleicht. Ich kenne halt den Bruder des Fahrzeughalters, der mir versichert hat, dass an dem Auto nix dran ist ;) Heißt aber auch nichts ^^

Also nen BC hat er so viel wie ich sehen kann. Mit 150000Km ist der 6 Zylinder noch lange nicht an dem Punkt wo er die Flügel strecken würde. Vorraussetzung für ein langes leben ist natürlich eine ordentliche Pflege. In wie weit der hier gefplegt ist kann ich persönlich auf den Bildern hier nicht erkennen.

Unterhaltungskosten werden am 6 ender natürlich etwas höher ausfallen wie am 4 Zylinder. Aber ansonsten hat der Compact immer die selben schwachstellen egal ob 4 oder 6 Zylinder.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 15:43

Unterhalt ist natürlich klar. Und außer Ölwechsel der wohl auch immer im richtigen Intervall getätigt wurde, kann man ja eh nicht viel machen oder? Woran siehst du das der nen BC hat ? Den kleinen kasten "UHR" hat mein 316 auch, ist aber halt nur ne UHR obwohl man beim richtigen Licht l/100km unten lesen kann.

Also sollte ich nachher einfach mal auf Geräusche Querlenker Rost und so gucken ? Muss die Kette eigentlich nachgespannt werden ?

Zitat:

Original geschrieben von Gekko1501

Muss die Kette eigentlich nachgespannt werden ?

Mach das mit der Kette genauso wie Du es bei deinem 316i gemacht hast ;)

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 15:55

Also nix xD Hab aber mal gelesen das man die Nachspannen "sollte"

Das Display ist von der größe her unterschiedlich bei BC und Uhr. Ich meine das das hier der BC wäre und ich meine auch das der 323ti immer nen BC hat aber sicher bin ich mri da nicht.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 15:59

An dem Auto stört mich ansonsten noch die Pommes Theke xD Ist das ne Sonderausstattung von BMW? Kann man die Problemlos entfernen ?

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 16:00

Hab in meinem 316 ja quasi auch den BC, kann diesen allerdings nur als UHR nutzen. Aber ansich egal kann ich ja nachher nochmal nachfragen.

Die Pommes Theke ist der originale Spoiler von BMW. Der ist meine ich nur aufgeklebt sollte also rückstandslos entfernbar sein. Den würde ich dann aber verkaufen der bringt bestimmt noch ein bisschen Kohle

Zitat:

Original geschrieben von Gekko1501

Den kleinen kasten "UHR" hat mein 316 auch, ist aber halt nur ne UHR obwohl man beim richtigen Licht l/100km unten lesen kann.

genau das ist der BC, wenn er nach dem Einbau nicht codiert wurde ist und bleibt er eine Uhr. Ansonsten ist das ein BC mit Verbrauch, Außentemp., Durchschnittsgeschwindigkeit, Restreichweite und Uhr.

Wird über den Blinkerhebel bedient.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Das Display ist von der größe her unterschiedlich bei BC und Uhr.

Es wurde teilweise auch ein BC ohne Kabelbaum usw. verbaut um ihn dann zur Uhr verfallen zu lassen;)

War bei meinem so

Ok dann fällt die Sache mit dem unterschiedlichen Display wohl flach.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 16:08

Also danke schon mal für eure Antworten, habt ihr sonst noch ein paar Tipps wodrauf ich bei der Besichtigung achten sollte ? Auch wenns bestimmt schon tausendmal hier durchgekaut wurde :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 323ti Bj.98 150tkm kaufen ?