328 BJ 12/96 angeschaut
Hi
hab mir heute mal wieder ein 328 Coupe angeschaut.
hier mal die Eckdaten
BJ 12/96
KM 137000
Preis 7600
18 Zoll SMC Alus mit fast neuen Reifen + fast neue Winterreifen, ESP, weißes Leder, M-Verspoilerung usw
also ganz gute ausstattung
Aber jetzt kommt das große aber, Kupplung scheint fast runter zu sein, Bremsen vorn und hinte gehören gemacht Handbrems-Klötze gehören gemacht, hat kleiner Kratzer, der BC geht nicht sofort an wenn der Motor gestartet wird im geheimmenu gibt es auch div. Tests nicht? (geht das überhaupt, wollte den Test 15 machen also Fehlerspeicher ging aber nicht), der fensterheber auf der fahrerseite hat ein bissche gesponnen ist bei 10 Versuchen nur 3 mal kommplett zugefahren mit einem Knopfdruck, und das Airbagsymbol leuchtet
so jetzt is die frage, ihn alles reparieren lassen und für den preis nehmen oder ihm vorschlagen das ich ihn für 5500 - 6500 (Verhandlungssache) nehme und es selber mache.
Was würdet ihr sagen?
PS.: bekommt man Leder das nicht mehr ganz so neu aussieht irgendwie wieder hin?
85 Antworten
Sorry, aber was willste mit dem ganzen Testmüll - schau dir das Auto genau an. Fahr die Mühle und schau ob alles geht.
mfg Matthias
Meine Meinung: Fahr den ersmal Probe ... Dekra checken lassen.
Sorry will dir nix kaputt machen aber, der Wagen klingt nicht gut.
Scheint sone verheizte Karre zu sein ... 21 jähriger der sicher kein Plan hat und den kalt tritt und so Sachen.
Lieber kein Risiko. Ich weiss sowas kann verlockend sein und man will kein anderes Auto weil einem die Felgen Sitze etc. gefallen ... aber lieber dann warten.
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Meine Meinung: Fahr den ersmal Probe ... Dekra checken lassen.
Sorry will dir nix kaputt machen aber, der Wagen klingt nicht gut.
Scheint sone verheizte Karre zu sein ... 21 jähriger der sicher kein Plan hat und den kalt tritt und so Sachen.Lieber kein Risiko. Ich weiss sowas kann verlockend sein und man will kein anderes Auto weil einem die Felgen Sitze etc. gefallen ... aber lieber dann warten.
mit dem alter hat das nix zutun....
wenn doch dan behaupteste das meiner genauso ist! ok die airbagleuchte leuchtet.. aber da weis ich das es nur die sitzmatte ist!
adac, dekra oder tüv irgendwo mal vorbei bringen denwagen und nachgucken lassen.
Re: 328 BJ 12/96 angeschaut
Zitat:
Original geschrieben von dreamsys83
Hi
hab mir heute mal wieder ein 328 Coupe angeschaut.
hier mal die Eckdaten
BJ 12/96
KM 137000
Preis 7600
18 Zoll SMC Alus mit fast neuen Reifen + fast neue Winterreifen, ESP, weißes Leder, M-Verspoilerung uswalso ganz gute ausstattung
Aber jetzt kommt das große aber, Kupplung scheint fast runter zu sein, Bremsen vorn und hinte gehören gemacht Handbrems-Klötze gehören gemacht, hat kleiner Kratzer, der BC geht nicht sofort an wenn der Motor gestartet wird im geheimmenu gibt es auch div. Tests nicht? (geht das überhaupt, wollte den Test 15 machen also Fehlerspeicher ging aber nicht), der fensterheber auf der fahrerseite hat ein bissche gesponnen ist bei 10 Versuchen nur 3 mal kommplett zugefahren mit einem Knopfdruck, und das Airbagsymbol leuchtet
so jetzt is die frage, ihn alles reparieren lassen und für den preis nehmen oder ihm vorschlagen das ich ihn für 5500 - 6500 (Verhandlungssache) nehme und es selber mache.
Was würdet ihr sagen?
PS.: bekommt man Leder das nicht mehr ganz so neu aussieht irgendwie wieder hin?
mein rat - lass den wagen stehen. kann mir vorstellen, dass er traumhaft 😉 aussieht, aber bei einem auto auf des du dich verlassen willst, zählen immer noch die inneren werte.
wenn es nur an den verschleißteilen liegen würde (sprich bremsen, reifen) wäre es u.U. angebracht den preis zu drücken und es selbst zu erledigen, ABER eine airbaglampe, kupplung (bei 136tkm) und auch noch unrunder leerlauf, glaub mir - die fehlersuche wird dir mehr nerven, zeit (und womöglich geld) kosten als du annimst.
....ich würd sagen, die kiste wurde einfach missbraucht und technisch nicht gepflegt 🙁
Ähnliche Themen
Ich suche zur Zeit einen 318is und bin fündig geworden. Folgende Fahrzeuge:
BMW 318is Baujahr 93 schwarz, elektr. Fensterheber, Ledersitze (keine Sportsitze), 2. Hand 115.000 km ohne Klima
2700€
BMW 318is, weiss ,Baujahr 92,CD, elektrische Fensterheber, beige Innenausstattung, ohne Klima, Scheckheft, 3. Hand (in der Familie), 80.000km 3000€
Jetzt mal ohne irgendein der ist in der Versicherung viel zu teuer, teurer als ein 6 Zylinder, steht in fast jedem thread.
Für einen der nicht viel fährt und überwiegend nur Kurzstrecke,ist der 4 Zylinder eher zu empfehlen als ein six pack.
Welcher ist eurer Meinung nach vom Preis/ Aussattungs und Wiederverkauf verhältnis am sinnvollsten?
Re: Re: 328 BJ 12/96 angeschaut
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
mein rat - lass den wagen stehen. kann mir vorstellen, dass er traumhaft 😉 aussieht, aber bei einem auto auf des du dich verlassen willst, zählen immer noch die inneren werte.
wenn es nur an den verschleißteilen liegen würde (sprich bremsen, reifen) wäre es u.U. angebracht den preis zu drücken und es selbst zu erledigen, ABER eine airbaglampe, kupplung (bei 136tkm) und auch noch unrunder leerlauf, glaub mir - die fehlersuche wird dir mehr nerven, zeit (und womöglich geld) kosten als du annimst.
....ich würd sagen, die kiste wurde einfach missbraucht und technisch nicht gepflegt 🙁
Ist auch genau meine Meinung. Bei einem geflegten Fahrzeug sollten nicht soviele Fehler auf einmal anstehen.
Gruß
SK
Dann ist das Auto nicht mehr gepflegt. Kann mir einer weiterhelfen, welches Kaufkriterium ist das wichtigste? Eher die Farbe gg. Kilometer und oder Vorbesitzer in Betracht auf den späteren Wiederverkauf?
Re: Re: Re: 328 BJ 12/96 angeschaut
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Saarkater
Ist auch genau meine Meinung. Bei einem geflegten Fahrzeug sollten nicht soviele Fehler auf einmal anstehen.
Gruß
SK
wie könnt ihr zwei es wagen, es ist ein e36, da kann nicht soviel kapput sein. 😁 😁
die experten im forum haben das gegenteil behauptet. 😁
Re: Re: Re: Re: 328 BJ 12/96 angeschaut
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
wie könnt ihr zwei es wagen, es ist ein e36, da kann nicht soviel kapput sein. 😁 😁
die experten im forum haben das gegenteil behauptet. 😁
...na eigentlich bilden wir uns zuviel ein, ohne den wagen gar mal gesehen zu haben 😁 aber mal im ernst, kaputt ist der wagen ja (noch) nicht *g*
es is echt schwierig. ich hatte auch schon überlegt zu ihm zu sagen er soll alles reparieren und dann nehm ich ihn für den preis aber wenn ich es selber mache dann weiß ich das es richtig gemacht is, ihr versteht?!
auf einen guten pflege zustand weißt das ganze nicht gerade hin das ist wohl richtig. aber die kupplung is ja noch nicht ganz runter, mein kumpel (KFZler) meinte das man mit der auf jeden fall noch 50 Tsd Km kommt.
Zitat:
Original geschrieben von triplefeeling
Dann ist das Auto nicht mehr gepflegt. Kann mir einer weiterhelfen, welches Kaufkriterium ist das wichtigste? Eher die Farbe gg. Kilometer und oder Vorbesitzer in Betracht auf den späteren Wiederverkauf?
beim e36 kann man meiner meinung nach nicht mehr auf einen höheren wiederverkaufswert spekulieren, wenn man den noch eine weile fahren will. ein 92er oder 93er ohne klima für 3000 euro ist viel zu teuer.
außerdem sollte man ein auto nie überstürzt oder aus zwang kaufen. da ärgert man sich später nur.
mfg
Zitat:
es is echt schwierig. ich hatte auch schon überlegt zu ihm zu sagen er soll alles reparieren und dann nehm ich ihn für den preis aber wenn ich es selber mache dann weiß ich das es richtig gemacht is, ihr versteht?!
auf einen guten pflege zustand weißt das ganze nicht gerade hin das ist wohl richtig. aber die kupplung is ja noch nicht ganz runter, mein kumpel (KFZler) meinte das man mit der auf jeden fall noch 50 Tsd Km kommt.
...du solltest lieber reserven für die unsichtbaren mängel aufbringen, schließlich ist das auto ja schon ne weile gefahren worden und du merkst nicht sofort am ersten tag, dass sich z.b. nen radlager bald verabschiedet, ach übrigens, hast du dir mal das DIFFerenzial angeschaut? und die getriebeglocke trocken? feucht?
wie habt ihr eigentlich festgestellt, dass die kupplung schon fast runter ist?
Zitat:
Original geschrieben von triplefeeling
hier im forum ist es so, dass er eine super ausstattung haben muss, der lack im guten zustand ist, der wagen das m-packet hat, wenige besitzer und scheckheft gepflegt. achja am besten sollte er aus den letzten baujahren sein also 97-99.
den meisten wert haben wohl die coupes und cabrios + 323ti compacts aus 98-2000. e36 cabrios kosten zum teil 15000 euro noch.
Zitat:
...du solltest lieber reserven für die unsichtbaren mängel aufbringen, schließlich ist das auto ja schon ne weile gefahren worden und du merkst nicht sofort am ersten tag, dass sich z.b. nen radlager bald verabschiedet, ach übrigens, hast du dir mal das DIFFerenzial angeschaut? und die getriebeglocke trocken? feucht?
wie habt ihr eigentlich festgestellt, dass die kupplung schon fast runter ist?
diff und getriebeglocke ne. diff anschauen wie denn?
also kupplungstest wart mal wie war das noch gleich.
motor starten
handbremse ziehen
drehzahl auf 2500- 3000
4. gang einlegen und dann kupplung kommen lassen
hier mal ein link zum AutoZitat:
diff und getriebeglocke ne. diff anschauen wie denn?
also kupplungstest wart mal wie war das noch gleich.
motor starten
handbremse ziehen
drehzahl auf 2500- 3000
4. gang einlegen und dann kupplung kommen lassen
übrigens das renngitter hat er auch nicht in der Frontschürze is das normal oder deutet das auf ein billg ebay teil hin