325i oder 328i ?
Servus,
Ich überlege mir evtl nächstes Jahr einen E36 Coupé oder Cabrio zu holen.
Ich hab viel gutes über den 325 und den 328 gelesen.
Welcher ist von der Erfahrung her besser? Bzw stabiler?
Habt ihr mir evtl auch noch ein paar Unterhaltskosten?
Mit freundlichen Grüßen
84 Antworten
Zitat:
Moin,
ich kann den Inhalt Grammatisch, nicht ganz verstehen😕
Hi,
MParallel ist, glaube ich aus Belgien, und verwendet einen online übersetzer.
deshalb sind seine Posts grammatikalisch (schreibt man das so? ) manchmal etwas seltsam 😉
Nicht aus Belgien, aus NL stammt der Gute. Aber mit dem Übersetzer stimmt.
Ich glaub diesmal hat er es aber selber versucht, also ohne Übersetzer🙂😉
Zitat:
@emanueel19 schrieb am 30. November 2022 um 07:32:04 Uhr:
Leider war es keine 1. Hand und auch kein Retner Fahrzeug…Habe mich mal bisschen umgeschaut auch auf dem Japanischen Markt, da gibts einige für 7-12t€
Was für Kosten würden auf mich zu kommen wenn ich so einen pber eine Firma importieren lasse ?
Danke im Voraus
Erzähl mal, was hat man dir denn anstatt Rentnerauto denn dann präsentiert?
Würde mich auch interessieren, was du "vorgefunden" hast.
Ich habe schon vor 10 Jahren, als ich ein E46 330CI Cabrio gesucht habe, mit sehr unterschiedlichen Auffassungen vom Zustand zwischen Käufer und Verkäufer gekämpft.
Da handelte es sich um ein Auto zwischen 7-11 Jahren.
Hier geht es um ein 22 - 30 Jahre alten Wagen.
Da wird man einen langen steinigen Weg gehen müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@allesgeht [url=https://www.motor-talk.de/forum/325i-oder-328i-
Moin,wer ist "viele"?
Das der 2.8 Liter ein absoluter Langläufer ist, muss wohl jedem der sich mir BMW befasst, klar sein.😉
Aber diese verwaschenen Ausdrücke: jeder, viele, habe gehört Aussagen, bringen keine verbindlichen
aussagefähigen Meinungsbilder wieder!
Viele aus diversen Foren etc., ich mache aber keine Strichliste. Fakt ist, man bekommt den 328er genauso kaputt, wie alle anderen Motoren. Man kann nicht pauschal sagen, der 328er ist besser als der 325er.
Ich wünschte, ich hätte das selbst geschrieben, haha. Ja, ich muss einen Übersetzer benutzen, also wird es immer Unvollkommenheiten geben, wie er Sätze interpretiert. Es macht auch alles im förmlichen Ton, deshalb sieht man oft "Sie" statt "Du".
Solange das Wesentliche des Beitrags verstanden wird, ist es in Ordnung. Aber ja, auch wenn ich das meiste Deutsch verstehe und ein bisschen spreche, ist das Schreiben eine andere Geschichte.
Und ja, aus NL.
Ok zurück zum Thema...
Um was geht es eigentlich soll was gekauft werden bitte schön und viel Spaß damit ^^
https://www.autoscout24.de/.../...637a-314f-46ac-b0ce-aee99955c0ad?...
Irgendwas stimmt da doch nicht. Ein 328 mit Euro 1. Gab es doch gar nicht oder irre ich da?
Mehr Bilder wären besser als der Artikel, ist nur Beweihräucherung.
Und ist doch wohl noch einiges zu machen.
Machbar, muss man aber wollen.
Hmm, keine Ahnung bestimmt vertippt.
Das habe ich noch gefunden jetzt bin ich auch interessiert ^^
@Patxxx
Das soll dasselbe Auto sein?
In der autoscout-Anzeige sind die Spaltmaße zwischen Nierenblech und angrenzender Haube und Stoßfänger briefkastenschlitzbreit......in den Bildern des Zeitungsartikels sieht man NIX davon!
Heißt auf gut deutsch,der Eimer wurde von irgendeinem Deppen zwischen den Bildern aus der Zeitung und den Bildern aus der Anzeige irgendwo reingedübelt und wieder zusammengepfuscht,um halbwegs verkaufbar zu sein.....und für so einen Haufen noch 10k anlegen?
Besser nicht.....glücklich wird davon nur die örtliche Werkstatt oder das Finanzamt aufgrund der vielen Ausgaben und dadurch anfallender MwSt.
Die Faceliftteile sind da das kleinste Problem....
Greetz
Cap
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 30. November 2022 um 10:38:01 Uhr:
Zitat:
@emanueel19 schrieb am 30. November 2022 um 07:32:04 Uhr:
Leider war es keine 1. Hand und auch kein Retner Fahrzeug…Habe mich mal bisschen umgeschaut auch auf dem Japanischen Markt, da gibts einige für 7-12t€
Was für Kosten würden auf mich zu kommen wenn ich so einen pber eine Firma importieren lasse ?
Danke im Voraus
Das war ein ca. 25 Jähriger der es vor 3 Jahren gekauft hat, im Internet stand Original M Paket beim Gespräch meinte er dann das er es selber nachgerüstet hat
Auf die Frage ob die Teile Original sind gab es keine Antwort…
Rost hatte der Gute auch genug an den Radläufen
Auch den Bildern war leider nichts zu sehen
Ich vermute das man Mittlerweile keinen guten E36 mehr findet der wirklich Gepflegt ist
Zitat:
@emanueel19 schrieb am 1. Dezember 2022 um 07:29:04 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 30. November 2022 um 10:38:01 Uhr:
Das war ein ca. 25 Jähriger der es vor 3 Jahren gekauft hat, im Internet stand Original M Paket beim Gespräch meinte er dann das er es selber nachgerüstet hat
Auf die Frage ob die Teile Original sind gab es keine Antwort…
Rost hatte der Gute auch genug an den Radläufen
Auch den Bildern war leider nichts zu sehen
Ich vermute das man Mittlerweile keinen guten E36 mehr findet der wirklich Gepflegt ist
Immer mit der Ruhe und lass dich nicht entmutigen.
Es gibt definitiv noch gute e36, man muss nur etwas Geduld und auch Glück haben.
Aber, so zumindest meine Erfahrung, ist es leider so, dass hier eine gewisse Goldgräberstimmung herrscht.
Ich kann Jedem, aus eigener Erfahrung nur raten, einen guten Karosseriezustand über alles Andere zu stellen und den gewünschten Rest ggf. zu ergänzen bzw. umzubauen.
Unterm Strich halte ich das für den wesentliche besseren Weg.
Schlimmer ist das vorher nicht die Wahrheit gesprochen wird und die Leute unter falschen Voraussetzungen antanzen lässt und diese unnötig Zeit und Benzin vernichtet haben und unverrichteter endtäuscht wieder abziehen müssen.
Ganz genau. Die unverhohlene Lüge, um Menschen anzulocken. Ich würde meine verschwendete Zeit und mein Geld in Rechnung stellen.
Und warum? Wenn man sagt, dass das Auto keinen Rost hat, obwohl jeder, der es sich ansieht, sehen kann, dass es Rost hat, wetten die Verkäufer dann wirklich darauf, dass ein potenzieller Käufer es nicht sehen wird?