325i Kaufempfehlung mit über 160.000km
Hallo,
es handelt sich um folgendes Auto:
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../490726673-216-4862
geeinigt haben wir uns auf 8700€ aber sommerräder sind nicht dabei. findet ihr die kilometerleistung viel? da ich den auf gas umrüsten werde. und wie findet ihr den preis? würde mich generell über meinungen freuen.
danke im voraus
49 Antworten
Zitat:
@George 73 schrieb am 16. Juli 2016 um 20:50:36 Uhr:
Zitat:
@luigi07 schrieb am 16. Juli 2016 um 20:23:36 Uhr:
Zu wenig Benzin? Zu geizig um nochmal zu tanken oder "Öl nAchfüllen" Lampe 😁Zu wenig Benzin,ohje luigi ohje luigi,fängt bei dir der gong auch beim halben Tank an?😛😛😛
Ja 😁
Damit ich es noch rechtzeitig zur tanke schaffe 😁
Ne Spaß hab das übersehen
Also ich sehe eigentlich nichts was gegen den Wagen spricht und schon gar nicht den Preis!!
Das Fahrzeug jat immerhin Leder und M-Paket und viele hier kaufen sich einen etwas günstigeren Wagen und prahlen wie günstig Sie an das Fajrzeug gekommen sind und rüsten dann für große Summen alles nach von der Batelei dann mal ganz abgesehen.
Soll Checkheft haben.....mal ansehen.
Wie bereits gesagt wurde hat das Fahrzeug bereits gute 10 Jahre und eine Menge Kilometer auf dem Buckel da muss
es nicht schlimm sein das es bereits 3 Vorbesitzer hatte, es kommt dann nur noch auf den Zustand an.
Meiner ist auch aus 2006 und hatt an Reparaturen bis jetzt einen Xenon Brenner und ein Scharnier der Heckklappe aufzuweisen....hat aber dafür noch keine 100Tkm auf dem Buckel.
Wenn der Wagen o.k. ist würde ich diesen kaufen und einfach so fahren wie er ist und mir das Geld für die Gasanlage auf Seite legen für Reparaturen und Wartungen.
LG
SK
Zitat:
@Saarkater schrieb am 17. Juli 2016 um 08:37:50 Uhr:
Also ich sehe eigentlich nichts was gegen den Wagen spricht und schon gar nicht den Preis!!
Das Fahrzeug jat immerhin Leder und M-Paket und viele hier kaufen sich einen etwas günstigeren Wagen und prahlen wie günstig Sie an das Fajrzeug gekommen sind und rüsten dann für große Summen alles nach von der Batelei dann mal ganz abgesehen.
Soll Checkheft haben.....mal ansehen.Wie bereits gesagt wurde hat das Fahrzeug bereits gute 10 Jahre und eine Menge Kilometer auf dem Buckel da muss
es nicht schlimm sein das es bereits 3 Vorbesitzer hatte, es kommt dann nur noch auf den Zustand an.Meiner ist auch aus 2006 und hatt an Reparaturen bis jetzt einen Xenon Brenner und ein Scharnier der Heckklappe aufzuweisen....hat aber dafür noch keine 100Tkm auf dem Buckel.
Wenn der Wagen o.k. ist würde ich diesen kaufen und einfach so fahren wie er ist und mir das Geld für die Gasanlage auf Seite legen für Reparaturen und Wartungen.
LG
SK
Mich würde dieses Warnsymbol interessieren was das ist.
Dann musst du mal zu dem Verkäufer fahren oder den Verkäufer kontaktieren mein werter Grenznachbar 😁
Das leuchtet z. B. auch auf, wenn eine Birne ausgefallen ist. Nicht schlimm, solange nicht die Birne über dem Hals ausgefallen ist 😁
Weiß grad nicht mehr, ob das Dreieck auch kam, wenn es draußen unter +3 °C war. Ich meine da tauchte es auch auf. Müsste man mal googlen bzw. in der Bedienungsanleitung nachlesen, wann das Dreieck auftaucht.
Ähnliche Themen
Aber wie gesagt, das Bremssymbol würde mir mehr Sorgen machen. Bei gezogener Handbremse ist es nämlich rot, nicht gelb.
Und wenn es nur der Zündung-Ein Test wäre, wann würden mehr Lämpchen leuchten.
Leuchtet es denn überhaupt gelb 😕
Die Bilder sind dermaßen klein, dass ich das nicht vernünftig raussehen kann. Ich wüsste aber nicht, dass dieses Ausrufezeichen auch gelb leuchten kann. Einen Verschleißindikator gibt's ja bei der Handbremse nicht. Und wenn die Fußbremse verschlissen ist, leuchten da andere Symbole 😕
Ich werde mal mitbieten. Für 6000 € nimm ich das Auto und verkaufe es dem Threadersteller für 7000 € weiter 😁
Zitat:
@ahmettir schrieb am 17. Juli 2016 um 12:03:43 Uhr:
Leuchtet es denn überhaupt gelb 😕
Die Bilder sind dermaßen klein, dass ich das nicht vernünftig raussehen kann. Ich wüsste aber nicht, dass dieses Ausrufezeichen auch gelb leuchten kann. Einen Verschleißindikator gibt's ja bei der Handbremse nicht. Und wenn die Fußbremse verschlissen ist, leuchten da andere Symbole 😕Ich werde mal mitbieten. Für 6000 € nimm ich das Auto und verkaufe es dem Threadersteller für 7000 € weiter 😁
Dieses Symbol ist bei meinem alten E90 325iA angegangen auch wenn ich wenig Öl drin hatte.
Gibt's die Ölkanne nicht mehr?
Zumindest bei meinem E46 ging sehr oft die gelbe Ölkanne an.
Aber Öl wäre irgendwo plausibel, da es ja ein 325i ist 😁
Es gibt Dinge am Auto, die werden sich alleine aus historischen Gründen nie ändern 😁 wie eben diese Ölkanne. Glaube nicht, dass die wegrationalisiert wurde 🙂
Und natürlich wird die Ölkanne aus historischen Gründen auch bei Elektro-Autos ihren Platz finden. Nur wird sie vermutlich nie leuchten, weil der Motor sowieso ohne Öl läuft 😁
Die leuchtet höchstens dann, wenn irgenwoher Öl in den Motor eindringen sollte 😛
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 17. Juli 2016 um 13:14:33 Uhr:
Ölsymbol sieht anders aus. Und ja, leuchtet definitiv gelb 😉
Nein, wenn man den Motor startet und ausmacht kommt die Ölkanne sonst auf der Fahrt leuchtet nur das Dreieck mit dem ausrufe Zeichen.
Ich fahre auch einen 325i und bei mir ist das so
Genau, zuerst kommt die gelbe Ölkanne und dann sieht man nur noch das Dreieck und das auch wenn
die Restreichweite vom Kraftstoff unter 50km ist....usw.
Ist also normalerweise absolut kein Problem.
Und noch etwas, hier sind ja auch viele 325i aus dem gelichen Baujahr und mit ähnlicher Ausstattung in geflegten Zustand unterwegs und jeder soll sich da selber mal fragen ob er seinen Wagen für die hier im Raum stehenden
6000 bis 7000Euro hergeben würde????????????
Zitat:
@luigi07 schrieb am 17. Juli 2016 um 16:35:28 Uhr:
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 17. Juli 2016 um 13:14:33 Uhr:
Ölsymbol sieht anders aus. Und ja, leuchtet definitiv gelb 😉Nein, wenn man den Motor startet und ausmacht kommt die Ölkanne sonst auf der Fahrt leuchtet nur das Dreieck mit dem ausrufe Zeichen.
Ich fahre auch einen 325i und bei mir ist das so
das dreieck mit dem ausrufezeichen leichtet aber doch nicht immer auf??? bitte erklär mir mal alles bin durcheinander.
Also wenn jemand seine Kiste für 6000 € verkauft, her damit. Ich kaufe alles, genauso wie eure Teppiche, wenn ihr welche habt 😁
Ich hab auch Qualitätsteppich im Angebot, falls ihr euch dafür interessiert 😛
Also das Mini-Dreieck mit dem Ausrufezeichen leuchtet solange das Auto läuft. Also bis der Motor abgestellt wird. Das Dreieck leuchtet nur dann auf, wenn das Auto dem Fahrer irgendwas mitteilen will. Wenn mit dem Auto alles in Ordnung ist, leuchtet da auch nichts mehr 🙂
Fällt mir noch ein, wenn Wischwasser zu wenig ist, leuchtet dieses Dreiecklein auch auf. Hab ich recht lange mitgemacht gehabt, da ich zu faul zum Auffüllen war 😁