325i Kaufempfehlung mit über 160.000km

BMW 3er E90

Hallo,

es handelt sich um folgendes Auto:

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../490726673-216-4862

geeinigt haben wir uns auf 8700€ aber sommerräder sind nicht dabei. findet ihr die kilometerleistung viel? da ich den auf gas umrüsten werde. und wie findet ihr den preis? würde mich generell über meinungen freuen.

danke im voraus

49 Antworten

Daher am besten mal nachhaken, wieso nach so kurzer Zeit das Auto veräußert wird 🙂
Nach 4 Tagen Besitz wirst du das Auto definitiv nicht loswerden. Daher evtl. ohne Anmeldung fahren, mit gelbem oder rotem Kennzeichen 😉

Von ebay kauf ich mir doch kein Auto,wenn ich schon höre 5 monate.

Würde tatsächlich hinterfragen wieso der Wagen nach 5 Monaten abgegeben wird. Wenn die Antwort plausibel ist, zuschlagen.
Gibt viele Gründe:
- Firmenwagen bekommen
- Frau schwanger geworden, nun muss der Kombi oder Touran her (live im Freundeskreis alles erlebt)
- neuer Job, längerer Arbeitsweg, daher Umstieg auf Diesel
- Verhoben --> 325i braucht ihm zuviel Sprit, holt sich nen 316i oder nen Opel Corsa

Oder natürlich auch:
- Mühle ist Schrott --> was wurde repariert in 5 Monaten. Wenn dort stolz ein Ordner mit Rechnungen präsentiert wird kann das gut sein (weil alles gemacht ist und der Besitzer keine Lust mehr hat) oder schlecht sein, weil die Karre ne ewige Baustelle ist - kann man nie genau wissen.

Das Inserat auf Ebay Kleinanzeigen sagt meiner Meinung nach gar nichts aus. Wenn ein Auto auf Ebay versteigert wird, so bekommt derjenige das Auto meist nicht anders los.
Kleinanzeigen dagegen ist die moderne Form davon, was es früher in Zeitungen gab. Und 99% aller gebrauchten Autos wurden früher dort verkauft.
Vorteil dort ist, dass die Anrufe "Ey alter, letzter Preis und ich hole Karre" auf Kleinanzeigen kaum vorkommen, auf Mobile und Autoscout ständig. Weiterhin funktionieren Kleinanzeigen regional besser .

Ich überlege auch meinen e46 wegzugeben und mir einen E90 325i zu holen . Preise sind teilweise ja sehr attraktiv .
Über den Kilometerstand würde ich mir wenig Sorge machen . Ich habe gelernt , dass das Alter des Autos viel wichtiger ist !!
Baujahr 2006 sind immerhin 10 Jahre .
Hier können sich ja gern mal alle E90 Fahrer , welche ein Fahrzeug mit diesem Baujahr besitzen , melden und uns mitteilen welche Reparaturen bislang so auftraten.

Ähnliche Themen

Ha?lo
Da antworte ich doch gerne. Mein 10 jahre alter 325ia (neukauf) wollte bisher hintere bremsbeläge ein bremslämpchen und eine neue ventildeckeldichtung.
ciao olderich

Wenn Du nach 10 Jahren noch ein vernünftiges Auto haben willst solltest Du beim E90 mindestens folgendes getauscht haben:
- Bremsschreiben
- Stoßdämpfer
- Partikelfilter (je nach km, meist so bei 180tkm)
- Filter, Wischer und den ganzen Verschleißkram spätestens alle 2 Jahre
- Bei Automatikgetriebe: Spülung bei ca. 100 - 120tkm
- Türdichtungen vorne werden meist undicht (Wassereintritt bei Starkregen und Waschstraße)
- Glühkerzen und Glühkerzensteuergerät bei Diesel
- Batterie

Wenn das meiste davon oder idealerweise alles davon gemacht wurde, kannst bedenkenlos kaufen.

Dachte die Kühlmittelpumpe (Wasserpumpe) ist auch einer der größten Schwachpunkte bei den Benzinern 🙂
Genauso die Vakuumpumpendichtung.

Der Rest wurde schon gesagt.

Ach ja und Zündkerzen und so Zeugs bei Benzinern noch regelmäßig tauschen 😁

Hab nen Diesel, daher bezog sich mein Post oben nur auf Diesel. Hast natürlich Recht beim Benziner.

Mich würde mal interessieren warum dieses Warndreieck neben den tageskilometer an ist 😕

Zu wenig Benzin? Zu geizig um nochmal zu tanken oder "Öl nAchfüllen" Lampe 😁

Benzin ist halb voll - aber Bremsenanzeige leuchtet gelb. Wird vemutlich ein Satz neue Beläge fällig sein. Deutet darauf hin, dass der Besitzer von Autos nicht viel Ahnung hat, sonst hätte er die für kleines Geld vor dem Verkauf gewechselt.

So ist es ein Top Verhandlungsargument. Wenn die Scheiben auch nicht mehr die besten sind, kann man mit BMW-Werkstätten Mondpreisen den aufgerufenen Preis um die Summe drücken. Für vorne und hinten bist bei BMW sicher 1.000 los. Wenn man selbst neue Beläge und Scheiben drauf macht kommst mit 400 max davon, und hast einen guten Kauf gemacht 😉

Haha 😁

Hast du eigentlich Navi? Dann kannst da ganz bequem nachschauen, was deinem Liebling fehlt 🙂
Bei ohne Navis kann man das mit dem Blinkerhebel, wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten Fehlerspeicher bzw. Infospeicher auslesen 😁

Ach sorry, ihr redet ja von dem Inseratsauto 🙂
Bei der Probefahrt kann man schauen, was dem fehlt 🙂

Zitat:

@luigi07 schrieb am 16. Juli 2016 um 20:23:36 Uhr:

Zu wenig Benzin? Zu geizig um nochmal zu tanken oder "Öl nAchfüllen" Lampe 😁

Zu wenig Benzin,ohje luigi ohje luigi,fängt bei dir der gong auch beim halben Tank an?😛😛😛

Zitat:

@ahmettir schrieb am 16. Juli 2016 um 20:32:40 Uhr:

Ach sorry, ihr redet ja von dem Inseratsauto 🙂

Guten Morgen Grenznachbar,Guten Morgen Grenznachbar 😎😁

Guten Morgäääähn Nachbar, wache langsam wieder auf 😁

Also ich würde sagen, wenn jetzt die Bremsen auch dran sind, verhandle das Auto auf 7500 €, das ja bereits auf 8700 runtergehandelt war und schau, wie schnell der Besitzer nachgibt. Wenn er sofort ja sagt, stimmt in der Tat was mit dem Auto nicht.
Die Beweggründe auch abwägen.

Und dann das Auto letztendlich für 7000 € kaufen aber nicht sofort anmelden 😁

Deine Antwort