ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufempfehlung CCC Navi ?

Kaufempfehlung CCC Navi ?

BMW
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 16:57

Guten Tag Zusammen,

ich schaue mir aktuell E92 E93 335i an und bin auf der Suche nach einem relativ vernünftigen.

Fragen:

ich glaube Memory Fahrersitz ist bei denen Serie oder ?

elektrisch anklappbare Außenspiegel auch Serie ?

dann zu meiner Hauptfrage, da ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben will ist das CIC Navi ein muss oder tut es das ältere CCC auch ?

Also der kleine Bildschirm kommt gar nicht erst in Frage und bei den großen habe ich gesehen das die Modelle vor 2009 ein Navi mit nur einem Drehknopf haben. Die ab 2009 haben noch die anderen Menütasten neben dem Drehschalter.

Sonst: Xenon, Parksensoren vorne hinten, Sitzheizung, Klima, Automatik

gerne würde ich Eure Meinung dazu hören und auch was eventuell auch noch ein muss ist

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@g-aks38 schrieb am 5. Februar 2020 um 17:57:07 Uhr:

Guten Tag Zusammen,

ich schaue mir aktuell E92 E93 335i an und bin auf der Suche nach einem relativ vernünftigen.

Fragen:

ich glaube Memory Fahrersitz ist bei denen Serie oder ?

elektrisch anklappbare Außenspiegel auch Serie ?

dann zu meiner Hauptfrage, da ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben will ist das CIC Navi ein muss oder tut es das ältere CCC auch ?

Also der kleine Bildschirm kommt gar nicht erst in Frage und bei den großen habe ich gesehen das die Modelle vor 2009 ein Navi mit nur einem Drehknopf haben. Die ab 2009 haben noch die anderen Menütasten neben dem Drehschalter.

Sonst: Xenon, Parksensoren vorne hinten, Sitzheizung, Klima, Automatik

Das M-Paket sollte er auch haben ;)

Bezüglich der Serienausstattung schau dir die Preislisten von damals an, gibt es im Internet als PDF.

Beim Navi würde ich auf jeden Fall das CIC nehmen, die Unterschiede sind riesig.

Die normale Automatik würde ich meiden, lieber das DKG.

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 17:28

gibt es eigentlich Probleme beim E93 wegen dem Dach ? irgendwelche Krankheiten ? wenn ja würde ich dann doch eher zum normalen E92 tendieren

Zitat:

@g-aks38 schrieb am 5. Februar 2020 um 18:28:11 Uhr:

gibt es eigentlich Probleme beim E93 wegen dem Dach ? irgendwelche Krankheiten ? wenn ja würde ich dann doch eher zum normalen E92 tendieren

Du solltest beim Dach auf dichtigkeit achten, ist bei allen Klappdächern wichtig. Das Cabrio wiegt über 200 kg mehr, deswegen wäre das Coupé mein Favorit.

Es gibt wohl ein paar (mich eingeschlossen), die ein klappern des Dachs haben. BMW B&K wollte erst mal 200€ die Stunde für die Fehlersuche und ein Kontingent von 2 bis 3 Stunden, da der Fehler so bei denen im System nicht vorkam

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 14:22

und wie hast du es dann jetzt gelöst ?

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 23:50

Zitat:

@Adribau schrieb am 5. Februar 2020 um 18:12:00 Uhr:

Zitat:

@g-aks38 schrieb am 5. Februar 2020 um 17:57:07 Uhr:

Guten Tag Zusammen,

ich schaue mir aktuell E92 E93 335i an und bin auf der Suche nach einem relativ vernünftigen.

Fragen:

ich glaube Memory Fahrersitz ist bei denen Serie oder ?

elektrisch anklappbare Außenspiegel auch Serie ?

dann zu meiner Hauptfrage, da ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben will ist das CIC Navi ein muss oder tut es das ältere CCC auch ?

Also der kleine Bildschirm kommt gar nicht erst in Frage und bei den großen habe ich gesehen das die Modelle vor 2009 ein Navi mit nur einem Drehknopf haben. Die ab 2009 haben noch die anderen Menütasten neben dem Drehschalter.

Sonst: Xenon, Parksensoren vorne hinten, Sitzheizung, Klima, Automatik

Das M-Paket sollte er auch haben ;)

dazu hätte ich eine Frage, im internet sind viele bei denen M-Paket ab Werk steht, kann es aber sein das die nur das Aerodynamik Paket haben ?

was wäre denn der optische Unterschied zwischen den beiden nur Anhand der Karosserie?

Es gibt zb manchen die haben normale M-Paket Heckdiffusor und manche mit Finnen und bei beiden steht Original ab Werk :confused:

Zitat:

@g-aks38 schrieb am 12. Februar 2020 um 00:50:59 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 5. Februar 2020 um 18:12:00 Uhr:

 

Das M-Paket sollte er auch haben ;)

dazu hätte ich eine Frage, im internet sind viele bei denen M-Paket ab Werk steht, kann es aber sein das die nur das Aerodynamik Paket haben ?

was wäre denn der optische Unterschied zwischen den beiden nur Anhand der Karosserie?

Es gibt zb manchen die haben normale M-Paket Heckdiffusor und manche mit Finnen und bei beiden steht Original ab Werk :confused:

Das M-Paket gabs ab Werk nur als Gesamtpaket, also außen und innen. Sollte ein Wagen nur das Aerodynamikpaket haben, ist es wahrscheinlich nachgerüstet. Den grauen Teil der Heckschürze kann man separat wechseln, z.B. durch ein Teil mit Finnen, gabs aber so ab Werk nicht.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 1:31

gibt es das M-Paket auch mit Chrome Leisten ? ich dachte nämlich nur mit Hochglanz Shadow Leisten. weil im Internet gibt es einige Autos die das komplette M-Paket ab Werk besitzen aber laut den Bildern haben die Chrome Leisten. Kann das sein das diese Import Autos sind ?

Um auf deine Frage im Titel einzugehen, ja das CCC ist älter als das CIC, veraltet sind sie trotzdem beide. Beim CCC hat man den Vorteil daß man sich DVDs brennen lassen kann mit Blitzer Standorten integriert. Nachrüst Android Navis gibt es für beide Systeme. Ich würde den Kauf auf alle Fälle nicht am Navi ausmachen.

Ich würde in jedem Fall das CIC vorziehen. Schöneres Menüdesign und vor allem schneller.

Zum Thema Chromleisten: Ja gibts ab Werk, wurde vom Käufer halt damals als "Extra" anstatt den Hochglanz Shadow Line Leisten bestellt.

Und zum Thema Wandlergetriebe und DKG: Ich hatte beide und das Wandlergetriebe geht auch vollkommen klar. Bis auf den 7. Gang beim DKG (der sowieso kurz übersetzt ist) ist eigentlich kein riesiger Unterschied zum Wandler erkennbar.

Ich hab ein CCC NAVI, aber mit einem Android Display aufegrüstet und da gibt ein Look and Feel mit ID4 bis dem neusten ID. 560€ bezahlt und einen halben Tag zum einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen