325i Coupe oder 330i Cabrio?
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, da ich vorm kauf eines E46 stehe, ich persönlich finde das Coupe schon auch schicker als das Cabrio, allerdings solls ein Schönwetter Fahrzeug werden und da käme eigentlich so ein Cabrio gelegen, dennoch bin ich mehr der Coupe Fan.
Nun eure Meinung, da ich selber zwigespalten bin und mich nicht entscheiden kann:
Lieber einen 325ci und dafür als Coupe, oder lieber einen großen 330i aber dafür halt Cabrio.
Was würdet ihr nehmen und wieso? Wie würdet ihr euch entscheiden?
Einerseits habe ich dann einen 330i, aber dafür ein Cabrio… naja ich weiss nicht, deshalb bitte ich mal um eure Meinung und wie ihr euch entscheiden würdet.
Danke euch im Voraus
364 Antworten
Wow, freut mich wirklich sehr für dich das du auch fündig geworden bist. Ein sehr schönes und sauberes Auto hast du gefunden. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit. Der 320 reicht dicke für deine Zwecke als 5 Fahrzeug für schön Wetter. Tip top.
Ps: wir müssten mal ein E46 Liebhaber Cabrio/Coupe Treffen organisieren. Das wär doch mal was.
Grüße Alexis
Zitat:
@cycroft schrieb am 5. Juni 2024 um 21:19:00 Uhr:
15 TEUR welches Baujahr? Rostfrei?
EZ war 04/2005.
Er hatte ein Rostbläschen oberhalb des Kennzeichens hinten an der Befestigung der Griffleiste.
Wurde vom Verkäufer entfernt und instandgesetzt.
Sonst konnte ich nichts finden, Radläufe, Schweller , da wo die A-Säule unten endet und auch sonst ohne Befund.
Dieser ist jetzt, man glaubt es nicht, unser 6. E46 Cabrio.
Begonnen vor ca 15 Jahren mit einem 318Ci, dann 325Ci , ,2 x 320 Cd und einmal 330 Cd.
Das waren allesamt schöne Autos, niemals heruntergerittene 200Tkm Schlurren.
Der ein oder andere blieb mal weniger als ein Jahr, weil ich immer mal Lust auf was Neues hatte, oder die Erkenntnis reifte
das die Fahrzeuge einfach zuviel rumstehen und dann wieder verkauft wurden, und ein halbes Jahr später fehlte mir dann doch das offene Fahren.............
Mit dem 330Cd
hab ich sogar mal ca 4T€ Gewinn gemacht, weil mein Kauf damals gerade in die Dieselskandalzeit fiel.
Die Lehre aus der ganzen Zeit ist, das es mittlerweile wirklich sehr schwierig geworden ist ein schickes Exemplar zu einem angemessenen Preis zu bekommen.
Eigentlich kenn ich mich ja ganz gut aus mit der Serie aber besonders die Tipps von
@CaptainFuture01
haben wirklich geholfen ...........danke nochmal Cap............
Für mich ist der E46 noch ein stimmiges , fein gezeichnetes Cabrio mit dem Stoffmützchen und in schlanker sportlicher Gestalt.
Heutzutage sind mir aktuelle Baureihen schlicht zu massiv und oftmals auch irgendwie zu prollig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 5. Juni 2024 um 23:11:36 Uhr:
Wow, freut mich wirklich sehr für dich das du auch fündig geworden bist. Ein sehr schönes und sauberes Auto hast du gefunden. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit. Der 320 reicht dicke für deine Zwecke als 5 Fahrzeug für schön Wetter. Tip top.Ps: wir müssten mal ein E46 Liebhaber Cabrio/Coupe Treffen organisieren. Das wär doch mal was.
Grüße Alexis
Danke auch für Deine netten Beiträge.........
Einem Cabrio Treffen wäre ich nicht abgeneigt, aber so etwas müsste natürlich gut organisiert werden.
Ich schlage das 'Hofhotel Groethus-Potthof in Senden bei Münster vor.
Dort waren wir vor 2 Jahren für ein Wochenende und dort fand zufällig gerade ein Mercedes Olditreffen statt.
War nett anzusehen🙂
Wunderschöne Lokation !
Sorry für Off Topic ! Und nein, ich bin nicht an dem Hotel beteiligt.
Länger nachgedacht ists wahrscheinlich bei euch weiter unten auch richtig schön 😉
„Ps: wir müssten mal ein E46 Liebhaber Cabrio/Coupe Treffen organisieren. Das wär doch mal was.“
Es gibt den E36-E46 Club, die organisieren sowas bereits.
https://bmw-club-e36-e46.com/
Wenn es da mehr Teilnehmer/Mitglieder gäbe, wäre es auch möglich mehrere Veranstaltungen dezentral durchzuführen.
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 6. Juni 2024 um 08:18:57 Uhr:
„Ps: wir müssten mal ein E46 Liebhaber Cabrio/Coupe Treffen organisieren. Das wär doch mal was.“Es gibt den E36-E46 Club, die organisieren sowas bereits.
https://bmw-club-e36-e46.com/Wenn es da mehr Teilnehmer/Mitglieder gäbe, wäre es auch möglich mehrere Veranstaltungen dezentral durchzuführen.
Top! Danke für die Info. Werde ich mir in Ruhe heute Abend mal reinziehen.
Grüße Alexis
Zitat:
@timmerlued schrieb am 6. Juni 2024 um 06:24:36 Uhr:
Für mich ist der E46 noch ein stimmiges , fein gezeichnetes Cabrio mit dem Stoffmützchen und in schlanker sportlicher Gestalt.
Heutzutage sind mir aktuelle Baureihen schlicht zu massiv und oftmals auch irgendwie zu prollig.
Genauso sehe ich das auch!!!
Grüße Alexis
@timmerlued
Gern geschehen.Ich möchte halt,das keiner Schrott kauft und sich hinterher ärgert,weil er was übersehen hat.
Auch wenn ich zum E46 eine gänzlich andere Meinung habe.Das hat aber nichts mit meiner Hilfe zu tun,die ist nach Möglichkeit immer wert- und kostenfrei.
Greetz
Cap
Heute bei dem herrlichen Wetter war Saison Start. Morgen bekommt der gute erst einmal einen frischen Ölwechsel. Danach geht es zum TÜV. Ende des Monats kommt eine komplett neue AGA ab Kat von Eisenmann drunter.
Grüße Alexis
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 6. März 2025 um 10:56:37 Uhr:
Mal etwas zurückliegende Beiträge zu lesen, ist zuviel verlangt?
klar ich les jetzt 24 seiten wo es eventuell irgendwann auftaucht. Hab nach 14 Seiten aufgehört. Noch dazu dass, jetzt wo ichs zufällig auf der vorletzten Seite gefunden hab weil ich jetzt rückwärts durchgeblättert habe, festelle das der Themenersteller nicht mehr den selben Namen hat. Ist also nochmal schwerer.
Wenn du es gewusst hast hättest auch einfach antworten können statt klugscheißen. Kein wunder dass in dem Forum nix mehr los ist.
Es ist so das E61 Alexis und ich den alten Thread wiederbelebt haben im letzten Jahr.
Der ursprüngliche TE hat sich glaube ich nicht mehr beteiligt.
Es ging für uns beide um eine Beratung für 6 Zylinder Cabrios die am oberen Ende der Preisrange gestanden haben weil wir beide etwas richtig schönes gesucht haben.
Alexis hat meine ich ein 325CI nachtblau, individual gekauft und ich etwas später ein 320Ci carbonschwarz, auch Individual gekauft.
Ansonsten wäre es erfreulich etwas abzurüsten um das hier auf weiter offen zu halten , sonst kommt Zimpa
oder ein Vertreter und hängt ein Schloss davor, was schade wäre.
Hier sind viele hilfreiche Tipps gegeben worden, freilich muss man sich einlesen wenns tiefergehend interessiert.