ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i BJ 2005 kaufen?

325i BJ 2005 kaufen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. August 2017 um 19:31

Edit:

Sorry - das ist wohl ein E90 :confused: - der ist mit ins Suchraster gefallen. Die Frage bleibt aber gleich :)

Hallo zusammen!

Ich versuche mal direkt hier mein Glück. :)

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Zweitwagen. Dieser wird wohl höchstens 8-10tsd km im Jahr bewegt, Fahrprofil wie folgt:

- 3-4 Heimfahrten mit kleinem Kind oder alleine aus Südhessen an die Nordseeküste.

- Fahrten zur Arbeit

- ggf. mit nachrüstbarem? Dachträger und Mountainbike in die jeweiligen Gegenden. Das ist aber kein Kriterium - da haben wir auch einen Kombi

Der E46 sagt mir jetzt schon längere Zeit zu, eine Anschaffung läge also im Bereich des Möglichen.

Dazu hab ich folgendes Fahrzeug angeboten bekommen.

BMW 325i Limousine / silber

unverbastelt

optisch sehr gepflegt

BJ/EZ 2005

Scheckheftgepflegt

8-fach bereift.

105.000km Laufleistung

Automatik

Tüv etc neu ab Kauf

12 Monate Garantie

Kosten soll er 8800 € ggf. mit Spielraum

Im direkten Vergleich auf den Portalen scheint das ein akzeptabler Preis zu sein. Kann man den unter den Rahmenbedingungen guten Gewissens nehmen? Ich las zudem von Problemen mit den Automatikgetrieben bei stärkeren Motoren. Muss ich hier aufpassen? Oder gilt das nur für die 330er, ggf drehmomentstärkere Diesel?

Ich danke schonmal!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Beim 325i ist hoher ölverbrauch ein thema. Meiner braucht bei 130.000 km 1 liter auf 2000 km.

ciao olderich

Themenstarteram 12. August 2017 um 12:30

Bin ihn heute gefahren. Läuft ruhig und unauffällig. Schreckheft vollständig.

Angebot sind jetzt:

 

TÜV neu

Inspektion neu

8500 Euro

 

Hier noch ein Bild

 

Asset.PNG.jpg

Meiner läuft auch super.

Hab leider aber auch ein Ölverbrauch von 1L auf 2000 - 2500km und aktuell 145tkm Laufleistung

Themenstarteram 12. August 2017 um 12:49

Achso, laut Händler wurde die Zylinderkopfdichtung bei dem Wagen neu gemacht. Ist aber nicht sonderlich dramatisch oder ?

Servus knallkatze

Ich finde den preis zu hoch ohne Xenon,Klimaautomatik nur Klimaanlage,Navi und vorallem ohne Multifunktionslenkrad.Sportpaket?

Was soll denn da Sport sein?Ist er unfallfrei?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Achso,wie ich auf den Bildern sehe hat er kein Durchlade,es sei denn es stört dich nicht ;)

Finde den Preis auch zu hoch sollte meiner Meinung nach in Richtung 7500€ bis max. 8000€ sein

Themenstarteram 12. August 2017 um 13:15

Der Preis war jetzt ohne das es wirklich eine Preisverhandlung gab. Ich denke da ist noch Spielraum drin.

 

Durchladen ist mir nicht wichtig. Für alles sperrige haben wir ja einen Kombi.

 

Soweit ich das sehen konnte ist er unfallfrei, das müsste ich aber explizit nachfragen. Es sind auch alle Rechnungen der letzten 10 Jahre dabei. Vom Teilekauf bis zum Ölwechsel.

 

Ich denke ich muss da ein zweites Mal hin und nochmal die Ausstattung genau prüfen.

Wie genau ist das "Sportpaket" zu erkennen? Es wäre mein erster BMW und ich kenn mich kaum aus! Danke an alle !

 

 

Nachtrag:

Das von mir gegoogelte "Sportpaket" habe ich nicht gefunden. Die Winterreifen sind auf den Felgen laut Bild und die Sommerreifen sind auf 18" Felgen separat. Beide Reifensätze so gut wie neu

Das "Sportpaket" steht in der Fahrzeugbeschreibung wo ich den wagen verlinkt habe ;)

Und der Wagen hat definitive kein Sportpaket beim e90 gab es das Sportpaket und das hat damals nur die Stoßstangen Front Heck und seitenschweller vom m Paket gehabt.

Auf dem Bild ist lediglich die Serien Karosserie verbaut.

Zitat:

@knallkatze schrieb am 12. August 2017 um 15:15:42 Uhr:

 

Ich denke ich muss da ein zweites Mal hin und nochmal die Ausstattung genau prüfen.

Wie genau ist das "Sportpaket" zu erkennen? Es wäre mein erster BMW und ich kenn mich kaum aus! Danke an alle !

Das Sportpaket ist so zu erkennen wenn er z.b. M-Paket hat,heißt,Sportsitze,M-Sportlenkrad mit MFL,siehe link,nur ein Beispiel ;)

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 12. August 2017 um 15:27

Ne das ist definitiv nicht dran. Ich kontaktiere den Händler nochmal

Geil finde ich das "Alcantara Paket" :D

Was ich gerade sehe,er hat kein PDC ;)

Themenstarteram 12. August 2017 um 15:55

Das ist selbstgemacht. Hab ich aber auch schon angemerkt dass des gar nicht geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen