ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335is BJ 2011 Fußraumbeleuchtung und Einstiegleistenbeleuchtung funktioniert nicht

BMW 335is BJ 2011 Fußraumbeleuchtung und Einstiegleistenbeleuchtung funktioniert nicht

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 21:11

Ich habe mir vor kurzem einen Bmw 335is gekauft heute habe ich bemerkt das du fussraumbeleuchtung und Einstiegsleistenbeleuchtung nicht funktioniert die Sicherungen für die Beleuchtung habe ich gecheckt und die Birnen scheinen auch gut zu sein welche Sicherung jetzt genau für die 3 leuchten sind weis ich nicht habe nur die Sicherungen gecheckt wo die birnen abgebildet waren

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also die Leuchte werden direkt vom Fußraummodul angesteuert und werden nicht extra abgesichert entweder hat das FRM die Ausgänge gesperrt oder du hast ein Problem mit dem FRM

Ein auslesen vom Fehlerspeicher wäre von Vorteil wobei man auch sagen muss das dabei sich das FRM komplett aufhängen kann

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 5:45

Okay dann werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn das FRM die Ausgänge gesperrt hat was kann ich da machen ?

Schauen ob du ein Kurzschluss hast oder Kabelbruch.

Die Ausgänge wieder entsperren lassen.

Das können z.b. codierer die hier unterwegs sind.

Aber erstmal FS auslesen damit du weißt, was los ist.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 5:54

Okey heut Abend werde ich ihn mal auslesen und dann meld ich mich wieder vielen Dank schonmal

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 16:19

Ich kann das FRM nicht auswählen und die codes zu lesen

Mit was liest du aus? Und funktioniert noch das Licht und die Fensterheber?

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 18:58

Jaa ein Standard auslesegerät aber alle andere sachen sind damit auswählbar und man kann die Fehlercodes auslesen auswr FRM2 nicht und alles funktioniert nur die fussraumbeleuchtung und türleistenbeleuchtung links und rechts

Aber mit dem BJ sollte dein E92 schon ein FRM 3 haben außer das ist in Amerika anders oder da wurde was rumgebastelt.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 19:38

Jaa er ist bj 11.2010 jaa das wäre natürlich richtig scheisse wenn das der fall wäre

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 19:39

Es ist halt komisch das sonst alles funktioniert auser die 3 birnen

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 19:41

Denkst ich soll jetzt mal zu bmw gehen und den Auslesen lassen oder was würdest mir empfehlen?

du schreibst "die Birnen scheinen auch gut zu sein" - hast du mal geprüft, ob Strom ankommt an den Birnen?

Ist doch schnell gecheckt.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 19:44

Was zum Beispiel auch komisch ist ich habe ja ab Werk einen Performance esd mit klappe also die klappensteuerung ist vorhanden und der schlauch davon geht direkt den auspuff wo normalerweise die druckdose für die klappe sein sollte da ist aber anstatt der dose nichts nur ein stäbchen sag ich mal wo der schlauch drauf ist und er is au bisschen leise für ein Performance esd aber es steht Performance auf dem esd drauf und hab die nummer mal verglichen und da einen gefunden und das ist aufjeden fall ein us esd halt ohne klappe aber wieso ist dann die klappensteuerung vorhanden

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 19:45

Jaa ich kann mal durchmessen ob was ankommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335is BJ 2011 Fußraumbeleuchtung und Einstiegleistenbeleuchtung funktioniert nicht