ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Kauf - Verkäufer zickt rum:

BMW Kauf - Verkäufer zickt rum:

BMW 3er E91
Themenstarteram 3. April 2021 um 13:58

Hallo Motortalker,

ich heiße Klaus und fahre bisher immer Dacia.

Nun dachte ich mir ich könnte mal etwas aufsteigen und einem BMW kaufen. Macht bei mir an der Datsche bestimmt auch mehr Eindruck als meine alten Dacias.

Mein Budget ist etwas begrenzt und ich habe mir über Mobile.de einen BMW Kombi rausgesucht der sich ganz gut liest.

Zuerst war der BMW für 4500 Euros eingestellt und der Verkäufer ist freiwillig 500 Euros runtergegangen. Nachdem der BMW auf 4000 Euros eingestellt wurde dachte ich mir jetzt wird der auch für mich bezahlbar und wollte meine 500 Euros Rabatt. Jetzt zickt der Verkäufer rum und behauptet der BMW sei schon um 500 Euros reduziert.

Ich möchte aber meine 500 Euros Rabatt und nur 3500 Euros bezahlen!

Im Link das ist der BMW:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Weiterhin habe ich den Verkäufer gefragt ob er die Wartung nachweisen kann und mir die Unterlagen mailt, auch dass will der Verkäufer nicht!

Der sagt, anschauen und für 4000 Euros kaufen, nachverhandelt wird vor Ort nicht.

Ich muss für den BMW immerhin 2x 650 Kilometer fahren und trage das volle Risiko wenn der BMW nichts taugt.

Meine Frage: Ist der BMW sein Geld wert oder soll ich es sein lassen?

Gruß Klaus aus der Uckermark

Ähnliche Themen
78 Antworten

Beitrag editiert, sinnloses Vollzitat entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Also ich wäre bei der ganzen Sachen vorsichtig. Der Wagen hat schon gut km drauf und da würde ich nichts kaufen ohne Beweise von Reparaturen, TÜV Bericht und checkheft.

Themenstarteram 3. April 2021 um 14:06

Ich denke mir halt der BMW hat schon so viele Kilometer gehalten dann schafft der auch noch zwei drei Jahre.

Gruß Klaus aus der Uckermark

Der Verkäufer sagt er habe einen ganzen Ordner mit Nachweisen

Beitrag editiert, sinnloses Vollzitat entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ja klar das stimmt er hat schon gut was geschafft. Aber er könnte dir wenigstens schonmal ein paar Beweise schicken damit sich der Weg dahin auch lohnt. Man weiß ja nie wie er ihn gerade jetzt in der verkaufphase fährt und genießt. (Meine Meinung)

Themenstarteram 3. April 2021 um 14:11

Er will mir ja ein paar Bilder schicken aber nicht den ganzen Ordner.

Gruß Klaus aus der Uckermark

Was meinst du mit fahren in der Verkaufsphase

Die Reise würde ich in Kauf nehmen, er müsste ja schon blöd sein in der Anzeige zu behaupten Belge zu haben und dann hat er bei der Besichtigung nichts vorzuweisen.

@BmwE90_08 Für was denn immer die Vollzitate?

Themenstarteram 3. April 2021 um 14:15

Meinst du ich kann bei der Besichtigung noch ein paar Hunderter drücken?

So ein Auto verkauft sich ja nicht jeden Tag.

Gruß vom Klaus aus der Uckermark

Wie ist das gemeint mit vollzitate? @bebe1231

Den Preis ist soweit in Ordnung. Aber Steuerkette bleibt immer aufällig auch wenn in der Anzeige steht das es Automatik und LCI ist.

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 3. April 2021 um 16:15:53 Uhr:

Wie ist das gemeint mit vollzitate? @bebe1231

Das was ich jetzt hier gemacht habe. Ein volles Zitat von dir. Macht solche Themen nicht übersichtlicher und bläht das ganze nur auf. Erst recht, wenn man ellenlange Texte zitiert.

Themenstarteram 3. April 2021 um 14:19

Das mit der Steuerkette verstehe ich nicht. wann geht diese kaputt und warum.

Gruß vom Klaus aus der Uckermark

Und hast du schon Bilder von der Innenseite?

Ganz einfach: Der Verkäufer wird keine Lust haben an jemanden wie dich zu verkaufen.

In der Anzeige steht:

Die 4000 EUR sind ein Festpreis, kein Handeln, kein Tauschen und keine Ratenzahlung!

Und du willst dann nochmal handeln???

Zahl die 4000€ oder such dir ein anderes Auto.

325000km sind eine Wundertüte. Auto kann halten oder auch nicht. 4000€ sind auch sehr wenig geld fuer einen Lci E90...

Zitat:

@KlausSchellerhoff schrieb am 3. April 2021 um 16:19:17 Uhr:

Das mit der Steuerkette verstehe ich nicht. wann geht diese kaputt und warum.

Gruß vom Klaus aus der Uckermark

Steuerkette kann Mann nicht genau sagen. Da sind welche mit 50 tkm gelängt aber auch welche 350 tkm ohne Wechsel.

Benutze der suche auf N47 Steuerkette und du kannst einem Jahr lang lesen....

Themenstarteram 3. April 2021 um 14:22

Was soll den heißen an jemanden wie mich. Ich zahle in Euros wie jeder andere auch.

Und 4000 Euros sind eine ganze Menge Geld.

Gruß vom Klaus aus der Uckermark

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Kauf - Verkäufer zickt rum: