ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 cabrio neugekauft

325 cabrio neugekauft

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 22:53

Hallo erstmal nach langer suche hab ich endlich ein bmw cabrio geholt.

Unswar wollte ich fragen wie viel kostet es ein neuen Teppich im innenraum reinmachen zu lassen oder kann ich da irgendwie günstig was kaufen und selber reinmachen ?

 

Und ich lass einen Kaltlaufregler bei atu nachrüsten mit einbau 198€ ach ja und abe dabei, kann es ja dann gleich in schein eintragen lassen... krieg 2 jahre garantie auf einbau und den Regler

So ist der Preis in ordnung oder gehts auch Günstiger ?

 

Jetzt mal zur Anlage also meine Basskiste krieg ich da nicht rein, aber ne gute Anlage sollte im Cabrio schon sein...

Denk jetzt das ich die Orginal Lautsprecher wechseln werde wo halt n bisschen mehr Leistung bringen ...

Welche sind das ? und könnt ihr mir dann von ebay oder wo au immer glei den Link posten...

325i cabrio bj 09/93 daten wegen der Box größe oder sind sie bei allen cabrios gleich ?

Falls jemand ein schaltknauf übrig hat bitte melden brauch einen ... und Sportlenkrad der wo drinne ist auch sportlenkrad gefällt mir aber nicht zu groß das teil -.- tausch wär au möglich einfach schreiben

So jetzt das wichtigste das Leder hat gebrauchspuren nicht zerissen sondern geknickt falten an den knickstellen farbe ab bei atu wurde gesgat können wir nichts machen hab nen kollegen gefragt wo in ner firma schafft mit farbenmischung er meinte ne können wir nicht machen des platzt wieder ab weil das leder bewegt sich geh mal bei nem sattler vorbei oder sowas ... mir hat aber jemand gesagt es gibt irgendson mittel oder flüßigkeit keine ahnung (durchsichtig) wenn man das in die stellen reinmacht wird das befüllt und erhält die farbe was das Leder hat falls es sowas gibt und jemand kennt bitte schreiben...

oder beim bmw sollte es lackstifte leder stifte geben stimmt das? hatte noch nicht die gelegenheit bei denen mal vorbei zuschauen...

So das sind die dinge was mir einfallen falls mehr sein sollte schreibe ich es hier rein damit uns nicht langweilig ist ne :D

Ach und will Funkverrieglung nachrüsten bmw kostenpunkt? oder es soll ja auch ebay nachrüsten geben ? die kosten 20-40€

taugen die was ? und wenn ja welches link schicken bitte :D

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2012 um 4:09

Herzlich willkommen im Forum!

Das erste wichtigste zubehör "wo Du einbaun kannst" hab ich Dir hier verlinkt .

Zum Rest:

Teppich - damit meinst Du wohl nicht die Fußmatten? - kannst Du wechseln, ist aber ein ziemlicher aufwand, der ist nämlich auss einem Stück. Wenn er nur schmutzig ist, würde ich den reinigen. Dafür gibts Teppihreiniger.

Mach vom Leder mal Bilder. Wenn keine Risse oder Löcher drin sind, kann man mit den Produkten vom Lederzentrum einiges erreichen.

Zweihundert Euro für nen Kaltlaufregler wär mir zu teuer. Geht in eine freien billiger. Mit den drei bösen Buchstaben wirst Du hier eh keine Freunde finden ;)

Zentralverrieglung wird Deine Kiste ja schon haben. Als Fernbedienung empfiehlt sich die von Waeco.

Und zuletzt: Eine Vorstellung ohne Bilder ist keine Vorstellung: also mach mal ein paar Photos von Deinem Hobel für uns.

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 2:37

Cap jetzt vertrau mir doch mal endlich das ich auf den bock aufpasse :) habe bis jetzt nur blinker und rückleuchten geändert. M felgen drauf und habe den kaltlaufregler einbauen lassen mehr nicht :):) und großes tuning möchte ich doch garnicht nur kleinigkeiten ....

am 25. Juli 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von cihan63

HAB GRAD GEMERKT WENN ICH FAHRE EINSCHLAGE ODER ÜBER NEN RANDSTEIN FAHRE (LANGSAM NATÜRHLICH) BEIM PARKEN KOMMTSON GERÄUSCH (KLACK) sind die Dämpfer durch oder ist es wegen den Felgen ?????

Deswegen ? Was kamn das klacksen sein ? Felgen dämpfer federn?

Großschreiben ist Schreien, warum schreist Du hier rum?

Das Klacken kann ein paar Ursachen haben:

- Domlager verschlissen (kann man von oben mal unter den Plastedeckel gucken),

- Spurstangenköpfe kaputt (sollte dann aber auch im Stand beim Hin- und Herlenken bemerkbar sein),

- ein/ beide Radführungsgelenke haben Spiel (auch Traggelenk genannt) -> kann man mal auf 'ner Bühne nachschauen, oder

- Pendelstützen sind hin (sieht man auch auf der Bühne).

Im Großen und Ganzen solltest Du einfach mal einen fachlichen Blick auf den Zustand der Vorderachse werfen (lassen). Mit Federn und Dämpfern wechseln wirst Du sehr wahrscheinlich nichts erreichen.

Oh und: Wenn Du hinten nicht bördeln willst, werd' die Felgen wieder los. Informier Dich bei den nächsten genau, was passt. Es gibt nicht umsonst den großen Felgenkatalog. Mit etwas Geschick ergoogelst Du Dir auch noch 'nen Felgenrechner.

Hey,

ich kann Cap nur Recht geben. Fahre den Wagen ein paar Kilometer und warte ab, was auf Dich zukommt.

Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen E36 Cabrio geholt. War auch im guten Zustand. Trotzdem sind da mittlerweile einige Euros reingeflossen.

Gut, habe auch Einiges nachgerüstet (nur Original BMW-Teile)!! (Bordcomputer, CD-Radio, Fernbedienung für ZV, ALU-Felgen, abblenbaren Innenspiegel, Wurzelholz (großes Paket), bel. Schaltknauf, Tempomat, ...)

Aber auch Reparaturen... - Neue Kupplung, Bremse war über den Winter fest (Reparatur-Kit), Lackierungen (Kofferraumdeckel, einige Dellen und Kratzer entfernt), neuer Leerlaufregler, neue DISA, neue Sitzheizungsmatten, neue Unterdruckschläuche, Ventildeckeldichtung, Kerzen, Öl, Lambdasonde, Unterboden komplett konserviert, Leder aufgearbeitet mit den Mitteln aus dem Lederzentrum, teilweise neue Lederbezüge, professionelle Politur... - Das läppert sich.

Okay, bin auch etwas pingelig. Dafür sieht er jetzt aus, wie ein 2-Jahres-Wagen.

Kann aber auch vieles selber machen. Aber das Material hat seinen Preis.

Hauptsache Original!!!!!!!! Mittlerweile bin ich fertig. Weiß aber, da kann immer etwas kommen!

Kein Keilfahrwerk, keine nicht zugelassenen Reifen, keine Elbtunnelröhren als Auspuff, keine LED's, usw.

Dein Auto ist eine ältere Dame. Behandle sie vernünftig. Du hast mehr Hingucker bei dem Auto, wenn es original ist, als so eine verbaute Kiste. Es ist immer noch eins der schönsten bezahlbaren Cabrios am Markt. Erhalte es.

Das fängt bei Deinem Wagen bei den Scheinwerfern schon an und hört bislang bei den Felgen schon auf.

Themenstarteram 1. August 2012 um 22:34

Ich hab eig. Aufgeschrieben was ich vllt mal ändern würde sind aber alles kleinigkeiten was ich fragen wollte jetzt bist du schon der dritte oder vierte wo wegen dem lederzentrum angesprochen hat schau dir mal bitte meine bilder an und zoom die bilder von innen mal da siehst du das leder und kannst mir dann schreiben ob das packet von lederhentrum mir helfen könnte ob die pflege die risse/ lücken füllt ...

Danke

Jetzt hör aber auf.....das Leder in deiner Karre braucht ned rausfliegen,das braucht n bissel Pflege.....

Aber ich nehm deine Bezüge gern kostenlos ab,wenn du se eh entsorgen willst. :p

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. August 2012 um 1:08

Entsorgen?? Ne falsch verstanden ich will nur wissen ob das lederpacket vom lederzentrum bei mir was bringt und die lücken auffüllt

Sicher bringt das was.....du solltest meine Sitze mal sehen,da hilft das Zeug garantiert nix mehr....aber die haben auch 400tkm mehr drauf.....

Zuviel reden,nix tun.Kauf das Zeug,wenn du Fragen hast,Chrissi fragen,die kann dir weiterhelfen,die macht das seit Jahren.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von cihan63

ich will nur wissen ob das lederpa c ket vom lederzentrum bei mir was bringt und die lücken auffüllt

Ich hab damals die "Leder Fresh Tönung" 150ml und das "Leder Schleifpad" bestellt, dazu die 1L-Flasche "Leder Protector - Pflegemilch". Sollte beim Zustand Deines Leders auch noch reichen. Als Reiniger hab ich immer Spüli in Wasser benutzt und das ganze dann nochmal mit klarem Wasser abgewaschen.

Die Tönung hält ziemlich gut, auf meinen Sitzen ist kein Kratzer wieder aufgetaucht. Nur an extrem belasteten Stellen, wie dem Lenkrad, wird man mit der Tönung nicht auf Dauer glücklich. Da hilft wohl nur neu beziehen.

Themenstarteram 2. August 2012 um 14:04

Ich mach heute bilder vom leder hinten vorne uberall dann könnt ihr mir nochmal sagen ob es klappen würde oder nicht. ... Weil das auto ist super nur das leder sieht halt echt mitgenommen aus ist eig die einzigste sache wo nicht passt ....

Ps: wer ist chrissi ?

Die Inhaberin vom Lederzentrum,schick ihr die Bilder und frag sie,niemand kennt sich in Sachen Lederpflege besser aus als sie.

 

Greetz

Cap

Deine Sitze kannst Du gut mit dem Zeug vom Lederzentrum bearbeiten.

Ich hatte einen alten Sitz zum üben.

Man braucht viel Geduld und Zeit.

Gerade, wenn man das Leder an einigen Stellen vielleicht schleifen muß.

Und die Trocknungszeiten unbedingt einhalten.

Nicht nach dem Motto: Ich hau das Zeug mal drauf und fertig. Das wird nix.

Auf der Homepage findest Du alle Informationen, Farbmuster, Videos... - Schau es Dir an und entscheide selbst, ob Du es machen möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 cabrio neugekauft