323TI Höchstgeschwindigkeit?????????
Hi leute
eine ganz doofe frage.
was zeigt euer 323ti auf dem tacho an?
und welche bereifung habt ihr drauf?
und wieviel umdrehungen läuft er bei vmax?
ich war gerade ein bischen flotter unterwegs und hab mir mal gedacht das ich mal mein auto ausfahre(zum ersten mal, hab ihn ja erst seit märz).
tacho bleibt bei ca 232 stehen und drehzahl ca bei 5900.
ich dachte immer das die bmw 6 zylinder so übersetzt sind das sie im letzten gang ausdrehen.
vielleicht hab ich ja ein problem mim motor da ich schon 223000 km drauf hab.
zusätzlich: habe 18 zoll m135 drauf mit va225 ha255
das macht bestimmt auch was am tacho aus(Radumlauf)????
was meint ihr?????
66 Antworten
@ Kiese
Woher hast du eigentlich deine Erfahrung, ich mein du fährst ja nichtmal nen 323i, oder interpolierst du das von deinem 318i?
Warum sollte BMW beim 323i eine V-Max reinmachen wenn die Kiste noch nichtmal annähernd 250km/h läuft? Warum macht dann BMW angeblich beim 323i einer rein und beim 328i nicht? Ist der 323i etwa noch schneller als der 2,8er? Wenn der 323i tatsächlich 250km/h laufen würde, könnte sich zudem BMW die V-Max sparen denn bei 6500U/min kommt der Drehzahlbegrenzer und bei dieser Drehzahl im fünften Gang läuft die Kiste ziemlich genau 251km/h (welche aber unter normalen Bedingungen niemals erreicht werden), wozu also dann noch ne V-Max????????
Eine bitte an dich, wenn du in Zukunft sowas postest, dann doch bitte mit den entsprechen Verweisen, die das belegen bzw. wiederlegen. Alles andere ist nämlich Halbwissen und Stammtischgelaber
im fahrzeugschein steht doch wie schnell die kisten fahren... 227 oder was das ist.. bei der limo...zeigt halt mehr an... ist ja normal.. ich hab meinen bis jetz noch net über 220 laut tacho gebracht... geht bei den strassen auch schlecht.. in dem stück wo ich das machen könnte is ne baustelle
Der 323ti ist mit 230km/h im Schein angegeben
Ähnliche Themen
Ich habe meinen bisher nur einmal über 230 bekommen. Sonst lief er immer nur so 225-228..Also knapp unter 230. Ich bin viel AB gefahren und wenn es mal die Verkehrssituation zugelassen hat, dann auch mal Vollgas. Erst auf der letzten großen Fahrt hat er dann nachts auf der A2 245 laut Tacho geschafft...Aber mit Anlauf und bergab. Das wars aber auch schon...
Bei mir hat der BC immer viel weniger angezeigt..Wenn ich laut Tacho auf 225 war zeigte er 210 an..Ich denke eine Navi Messung bringt da eher was. Alles andere ist Spekulation.
Hallo,
ich hatte meinen Wagen erst so drei mal kurz ausfahren können Strecke.
Lt. Tacho ging er dann etwas mehr wie 240km/h was bei eingetragenen 230km/h mir auch realistisch erscheint.
Macht aber keinen Spaß!
Gruß
SK
Zitat:
Original geschrieben von Saarkater
Macht aber keinen Spaß!
echt nicht?? Also mit dem Fahrwerk ging das ganz gut 😁 Sehr angenehm wie ich finde...Lag sehr gut auf der Straße. Immer wieder gerne 😁 😁
Hi Leute,
erstmal muss ich leicht schmunzeln, denn ein 323ti hat 170PS und wenn er wirklich stark nach oben streut (normal bei den E36 bzw. allen BMW- 6- Zylinder- Motoren) hat der Motor maximal 12PS mehr, also knapp 180PS bei 1300kg, wenn der Motor sehr gut ist!!!
Mein Vater hat ein 328i Cabrio mit 209 bei 5430U/min gemessenen garantierten PS mit 295NM bei 4400U/min!
Es ist alles Serie, aber wie gesagt die Motoren streuen stark nach oben, aber meist nur die 325i´s oder 328i´s!
Der Wagen fährt laut Eintragung maximal 230km/h mit 235/40 auf 17", was er auch offen maximal laut BC macht (der wurde vom Boschdienst geeicht!!!!) - wenn ich den Wagen allerdings geschlossen auf V-Max fahre, schafft er mit äußerst viel Anlauf (6-9km) auf der Gerade 251km/h, wo dann auch das Getriebe am Ende ist und der Drehzahlbegrenzer einsetzt ... und jetzt will mir jemand erzählen, dass er mit dem 323ti 250laut BC - NA KALR!!!
Zumal der 323ti auch knappe 300NM hat ...
:-))))))))
... Tschuldigung, aber ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus!!!
An alle, die diese Behauptungen wieder einmal verlauten lassen ... denkt mal lieber vorher nach, was ihr hier erzählt!
Grüße
ihr könnts mir glauben oder nicht. ich hab ja nicht gesagt, dass das ein reeler wert ist.. tachowert! die nadel ist kurz nach 250 stehengeblieben (naja ich wollte den motor auch nicht noch mehr zumuten.
ich denke dass auch der kat und die auspuffanlage von g power noch einen kleinen unterschied beitragen. ein weiterer aspekt ist, dass ich mein auto fast jeden tag mal bei 230 km/h bewege...
wers nicht glaub darf gerne mal ne runde mitfahrn
Zitat:
Original geschrieben von hasi1982
Ja klar 250 mit nem 323ti das geht nicht und auch nicht laut Tacho!!
bergab schon
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Im freien Fall?😁
😁 😁
dafür muss aber alles stimmen. Luftdruck, Aussentemp, Beladung usw.. Und der Anlauf muss schon sehr lang sein... Ich wohne im Sauerland, habe Berge genau vor meiner Haustür und die reichen nicht, weil einfach nicht lang genug... Die Kasseller Berge würden sich dafür recht gut eignen 😁
also ich bin beim kumpel im ti schon knapp 250 wenn ich mich recht entsinne bergab gebraust...
mfg, thomas
Zitat:
Original geschrieben von alex_golf3_gti_
Hi Leute,
erstmal muss ich leicht schmunzeln, denn ein 323ti hat 170PS und wenn er wirklich stark nach oben streut (normal bei den E36 bzw. allen BMW- 6- Zylinder- Motoren) hat der Motor maximal 12PS mehr, also knapp 180PS bei 1300kg, wenn der Motor sehr gut ist!!!
Mein Vater hat ein 328i Cabrio mit 209 bei 5430U/min gemessenen garantierten PS mit 295NM bei 4400U/min!
Es ist alles Serie, aber wie gesagt die Motoren streuen stark nach oben, aber meist nur die 325i´s oder 328i´s!
Der Wagen fährt laut Eintragung maximal 230km/h mit 235/40 auf 17", was er auch offen maximal laut BC macht (der wurde vom Boschdienst geeicht!!!!) - wenn ich den Wagen allerdings geschlossen auf V-Max fahre, schafft er mit äußerst viel Anlauf (6-9km) auf der Gerade 251km/h, wo dann auch das Getriebe am Ende ist und der Drehzahlbegrenzer einsetzt ... und jetzt will mir jemand erzählen, dass er mit dem 323ti 250laut BC - NA KALR!!!Zumal der 323ti auch knappe 300NM hat ...
:-))))))))
... Tschuldigung, aber ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus!!!
An alle, die diese Behauptungen wieder einmal verlauten lassen ... denkt mal lieber vorher nach, was ihr hier erzählt!
Grüße
wer sich ....golf gti nennt sollte bei einem 323ti tread besser still sein, ja auch der neue GTI ;-) glaub was du willst meiner schafft sehr wohl 250 km/h laut Tacho aber es dauert... undSo ein mein Vater satz habe ich auch; mein Vater fährt 850 CSI^^ Also bitte.