323ti compact
Hi.Wer hat die genauen Daten vom 323ti.
Wer fährt einen.Wie gut ist er und reichweite mit einem Tank?Überlege mir einen zu kaufen.
Die beschleuningungswerte sin ja mal in jedem Autotest anders.Die einen schreiben 0-100 7,6 s
die anderen 7,8 s und 8,2 s.
29 Antworten
so hat angefangen als mein getriebe kaputt ging. hab mich dann nach langen überlegen für einen m3 3,2 liter motor eingelassen +sportnockenwelle luftfilter chip sportkat mit auspuff ( 4 loch , 2 links 2 rechts ) ja und dann eben neues getriebe. dannn kommen ja noch die kleineren sachen wie bremsen schleuche usw.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
PS: @busheizer: Wo hattest Du die Gelegenheit aus dem Stand auf 200 km/h zu beschleunigen?
Am Anfang einer AB.
Die sollte da eigentlich mal weiter gebaut werden aber ihen ist das Geld ausgegangen also hat keiner ne Veranlassung da lang zu fahren wenn er nicht grade zu uns in den Vorort will 😁
Zum Verbrauch:
Also 8,5-9l brauch ich wenn ich normal fahre d.h. 50% Stadt 50%AB und dabei nicht spritsparend aber auch nicht rasend.
Minimalverbrauch hab ich mal ein Bild mit der Kamera gemacht vom BC.
Das waren 6,5l aber da darfste dann nur 90 fahren und wenn du Gas gibst schiesst er sofort auf 7,5-8l hoch 😁
Zitat:
Original geschrieben von tscheat
so hat angefangen als mein getriebe kaputt ging. hab mich dann nach langen überlegen für einen m3 3,2 liter motor eingelassen +sportnockenwelle luftfilter chip sportkat mit auspuff ( 4 loch , 2 links 2 rechts ) ja und dann eben neues getriebe. dannn kommen ja noch die kleineren sachen wie bremsen schleuche usw.
für einen M3 3.2 Compact sind aber 6,2s von 0-100 eher bescheiden.
Eigentlich müsste er so schnell sein:
Original BMW M Compact
Hi, der 323ti ist einfach ein geiles Auto. Bei kombinierter Fahrweise brauchst du so um die 9 - 10l auf 100 km. Wenn du richtig drauf trittst (was eigentlich unnötig ist da, das Teil auch untenrum genug Power hat) so um die 12l.
Daten:
2494 cm3
245 Nm Drehmoment bei 3.950 U/min
0 - 100 in 7.8s
Das sind die Werksangaben von BMW. Ein sehr schönes Fahrzeug mit einem super Motor der ab ca. 4.000 U/min richtig böse anschiebt... 😁
Ka
Ähnliche Themen
Hier hab ich mal ne kleine Seite....
http://www.auto-treff.org/bmw/userpages/Lame2.html
Der 323ti ist auch mein absoluter liebling.... und wenn nix dazwischen kommt werd ich ende des Jahres einen haben *freu*
Fahre auch eine 323ti und bin auch hoch zufrieden 😉 mit einem tank komme ich zwischen 450 und 500 km weit , aber ich habe einen hohen stadtanteil und geb auch gern mal ein bisel mehr gas 🙂
mfg ben
Also des mit dem Verbrauch blick ich wirklich net. Ich denke mal daß ich eine "kombinierte Fahrweise" (Zitat: fishmania) habe, und dabei hab ich aber eher einen Schnitt von knapp 11 Liter. Unter 10 wenn Stadtverkehr dabei ist, sind absolut unmöglich, da kann ich fahren wie ich will (schalten bei 3.000, 70 km/h im 5. Gang, an Ampeln ausrollen lassen...). Bei mir is es dann eher so wie bei quicksilver, daß ich 450-500 km weit komm.
Bei kombinierter Fahrweise habe ich eine Reichweite von ca. 550 km. Unter 500 fahre ich nie (wenn ich den Tank leer mache). 600 erreichst du wenn du die meiste Zeit auf der Autobahn fährst.
Aber es stimmt schon: Unter 10l bekommt man den Kleinen bei normaler Fahrweise eigentlich nicht. Schon ganz schön fett... aber irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen, oder?
hi,
beim 323ti machst du nix falsch, habe einen mit Vollaustattung, macht wirklich sehr viel Spass den Wagen zu fahren.
Beim Verbrauch schliesse ich mich meinen Vorredner an, Stadt so ca 10L und auf der Bahn bei 120kmh mit Tempomat 8,0L-8,5L.
Wenn der Fuss juckt wirds aber mehr :-)
Hätte mir vorher fast nen 318ti geholt, aber bin doch froh das ich Sixpack fahre.
Wunderschönes Auto.
danke
gruss olli
Hallo,
wieviel darf ein 323TI Compact mit Bj. Ende 99 eurer Meinung nach noch kosten?
Hätte einen im Auge mit 50 tsd km, Ende 99, Sport Paket, Klima, schwarz metallic, unfallfrei
Angebot ist leider von Privat.
Was darf so einer noch kosten? Er will 13200,- Euro.
Wenn ich eine Bewertung bei Autobudget mache, komme ich bei bestmöglicher Bewertung auf 12000,- Euro.
Der günstigste bei Mobile mit 46tkm und Baujahr 4/99 liegt bei 12.800 allerdings vom Händler (aber ohne Bild).
Nurmal so als Vergleich.
Ich denke mit ein bissel hanlden passt das schon.
Kein wahnsinniges Schnäppchen aber auch nicht zu teuer.
Meiner ist 12/97 und hatte 94tkm inklusive Vollausstattung (bis auf M Aerodynamik) und kam 9600€ vor ca. 1,5 Jahren
€: Korrigiere war eher vor 1 Jahr 😁
Also ich komme mit meinem so ein bischen mehr als 600 km mit Vollemtank (Stadt/Land)
BC zeigt ein verbrauch von 9,3 Lt an.
Das was ich anders mache ist .Ich fahre auch in der Stadt im Fünften gang .Das Heisst ich schalte bei 50 KMh in den 5 Gang.
Sobald ich aber bischen Gas gebe ändert sich die Sache gewaltig.
Wer hällt eigentlich die Kamera ?
Das mit dem verbrauch find ich normal. Mein 325i Cabrio hat ca. 13 - 14Liter gebraucht... Da der Compact leichter ist sind 10 - 11 Liter schon gut... so viel hat mein 2er Golf verbraucht.