323i mit Automatik?
Hallo,
ist die Automatik im E36 323i oder auch E39 523i (müsste ja die selbe sein) empfehlenswert? Wieviele Stufen hat sie? Ist die Automatik zuverlässig/langlebig und schaltet diese gut abgestuft auf den Motor? Wie siehts mit dem, wenn vorhanden, Mehrverbrauch aus? Und sind eventuell die Fahrleistungen spürbar schlechter?
Gruß
32 Antworten
Zitat:
Die angegebene V-max erreicht der Automatik im 4. Gang. Der 5. ist mehr oder weniger Schongang. Das erklärt die niedrige Drehzahl.
Heißt das, wenn der Wagen in die 5. Stufe geht, geht die Geschwindigkeit leicht zurück? Und da fällt mir gerade ein, gibts den 323 Automatik auch mit Tiptronik wie im 523?
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Heißt das, wenn der Wagen in die 5. Stufe geht, geht die Geschwindigkeit leicht zurück? Und da fällt mir gerade ein, gibts den 323 Automatik auch mit Tiptronik wie im 523?
Also langsamer wird er auf gerader Strecke nicht. Nur wenn es bergauf geht. Das ist dann aber bei jedem anderen Auto genauso, denke ich. Egal ob Schalter o. Automatik.
Mit der Steptronic - so heißt das bei BMW 😉 - bin ich mir nicht sicher. Bevor ich da was falsches sage, halt ich mich da lieber raus. 😉