323ci oder 328ci ???
Hallo, welcher wäre ratsamer??? Hätte schon gerne die Mehr-PS. Kann man denn den 323er Motor auf die 192 PS vom 325er bringen, ist doch eigentlich der gleiche Motor, oder???
Gruß Daniel
46 Antworten
Hallo;
Allso nochmal!
Ein 328i Geht untenherum viel besser als ein 323i!---Hubraum
323i = Kurzhuber = Hub geringer als Bohrung
328i = Quadrathuber = Hub genauso groß wie Bohrung
Die paar Euro die ein 328i mehr kostet als ein 323i machen auch unterem Strich viel mehr Spaß! 😁
Limo ist leichter, weil eine Richtige "B-Säule" hat!
Kombi ist schwerer, weil ein Rucksack hinten dran hängt!
Coupe + Cabrio schwerer, weil mehr Blech benötigt wird für fehlende "B-Säule" (Verstärkungen) beim Cabrio fehlt ausserdem das Dach deswegen nochmals verstärkt!!! 😁
MfG
😁 😁 😁
Was wiegen denn die Coupes im Schnitt, hängt ja auch etwas von der Ausstattung ab, wenn auch nur mit einigen Kilo.
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
Da der Motor das schwerste ist, hängt es vorallem von Ihm ab! Danach kommt die Ausstattung (mehr Ausstattung bedeutet mehr Gewicht) soweit klar oder? 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 323iA Limo
erst mal zu dem thema 328i mit Doppelvanos die wurden schon im 328 ab 95 verbaut weil ein freund von mir hat auch nen e36 328 und hatauch schon doppelvanos
*gäähn*...
Ähnliche Themen
Logisch das die Ausstattung sich negativ aufs Gewicht auswirkt, aber ich denke diesen Unterschied merkt man , wenn überhaupt, nur zwischen Vollausstattung und Null- Ausstattung , oder????
Beim Motorgewicht kann ich mir aber auch nur schwer extreme Unterschiede vorstellen, zumindest unter zylindergleichen Motoren. 4 und 6 ok, 6 und 8 auch, aber ist der Unterschied zwischen 2,5 L und 2,8 L wirklich o groß, kann ich irgendwie nicht glauben..........
Gruß
Hallo Daniel,
nur zum Vergleich zwischen einem Fzg. mit und ohne Standheizung liegen min. 6kg!
Diese Angaben gehen nochweiter auseinander bei den Motoren!
Zwischen 2,8 und 2,5 kommen ca. 40 kg mehr dazu!
Bei der Limosine kommt auch eine höhere Ausstattung dazu (Mittelarmlehne vorne usw.)
So addieren sich die ganzen Extras und Motoren zu den Hohen Gewichten von den Fzg. 😉
MfG
Kris
Zitat:
Original geschrieben von blue-speedy
Bei der Limosine kommt auch eine höhere Ausstattung dazu (Mittelarmlehne vorne usw.)
Könntste diese Aussage vielleicht näher erläutern?
Mittelarmlehne vorne, Lederlenkrad lederschaltknauf, elektr. Fensterheber hinten usw. - Serie bei 328i ( nur limo + Touring)erhöht das Gewicht!
Bei Coupe + Cabrio fast keine Ausstattungsunterschide bei 6 Zyl.!
MfG
Ach du meinst in Bezug auf schwächer motorisierte Limousinen? Hast ne sehr zweifelsfreie Ausdrucksweise 😉
Wie war das, der 2,8er soll 40kg mehr wiegen als der 2,5er ?! Nie im Leben ... oder wars auch auf die Ausstattung bezogen?
Des weiteren frag ich mich, wieviel Gramm wohl Lederlenkrad und -Schaltknauf mehr wiegen, als das andere Klump ... 🙄
IQ-Man ließ Dir die letzten Beiträgedurch, denn kannste wieder mitschreiben!
IQ-Man😉
MfG
PS. bin ganz ruhig!
MisterBJ
0,3l Hubraum verteilt auf 6 Zyl. mehr + Mehr Ausstattung!
Die Summe aller Teile ergibt das höhere Gewicht!
MfG
Warum sollte mehr Hubraum mehr Gewicht bedeuten ? Haben die nicht den gleichen Block, nur eben beim 328er mit mehr Hub ?