ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323ci oder 328ci ???

323ci oder 328ci ???

Themenstarteram 17. August 2003 um 21:17

Hallo, welcher wäre ratsamer??? Hätte schon gerne die Mehr-PS. Kann man denn den 323er Motor auf die 192 PS vom 325er bringen, ist doch eigentlich der gleiche Motor, oder???

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zum einen gabs den Vergleich schon relativ oft. Benutze mal die Suchfunktion. Ich rate dir zum 323ci. Den fahre ich selber und bin begeistert, aber wie immer ist die Frage, fuer was du ihn brauchst? Die 323ci Motoren streuen recht oft nach oben. So um die 190 PS haben sie meist.... So wirklich wegfahren tuen sich die beiden nicht... Fahr beide mal Probe und entscheide dann...

323i o. 328i

 

Hallo!

 

Ich rate Dir zu dem 328i den fahr ich selbst macht viel Freude!

Bessere Fahrleistungen bei minimalen Mehr-Verbrauch!

Unterhalt höher als beim 323i!!!

MfG

Sind die Fahrleistungen wirklich so viel besser? Hmmm

nee sind sie nicht...

habe einen 323ci ( gehabt) und einen 328ci

Ein guter 323ci geht genauso

So kommt das mir naemlich auch vor... Danke

am 20. August 2003 um 14:38

Vollkommen richtig, der 328i ist nun wirklich nicht besonders gefährlich!! Fahre selbst auch einen und mich hauen die Fahrleistungen des Wagens nicht wirklich um. Gruß..

Was? Also schlecht gehen wird dein 328Ci doch nicht oder? Ich bin jedesmal wieder vom 323Ci begeistert von dem Motor. Ach so. Der Motor des 325ci ist nicht der Selbe wie 323ci. Ist soweit ich weiss der neuer M54. Der 323ci ist der M52TU....

am 20. August 2003 um 19:50

..das Problem ist ich bin den Astra Turbo meiner Freundin wohl zu oft gefahren...!! und der geht wirklich ein Stück brutaler zur Sache als der 328er sowohl im Anzug als auch im Durchzug und letztlich auch in der Vmax!!

was zum Teufel ist ein "astra"?

Ja finde ich auch etwas komisch? Kommt dir das rein "gefuehlsmaessig" so vor, dass dieser schneller ist oder sprechen die Daten das?

am 21. August 2003 um 12:39

...nein wir haben es öfter ausprobiert! Ein "Astra" ist ein Opel! Auch wenn es vielleicht einige nicht wahrhaben wollen: Legt euch nicht mit nem Astra Turbo an, hat einfach keinen Zweck. Es sei denn ihr habt getunte Kisten mit weit über 200PS. Den Gewichtsunterschied (100Kg zugunsten des Opels) spürt man einfach in jeder Situation. Auch ich als BMW-Fan musste dies peinlich hinnehmen...

Gruß...

Was sind denn die groben Eckdaten des Astras Turbo???

Zitat:

Original geschrieben von warcraft

[B Den Gewichtsunterschied (100Kg zugunsten des Opels) spürt man einfach in jeder Situation. Auch ich als BMW-Fan musste dies peinlich hinnehmen...

Motorleistung ist nicht alles. Was ist peinlicher, einen Astra als sein Eigen zu nennen, oder einen 328ci? ...nur mal so am Rande

am 21. August 2003 um 12:51

..der Astra braucht laut Papier 7,2-7,4sek. auf 100km/h und in der V-max ist der schon mit 245km/h eingetragen. Meiner dagegen nur mit 240km/h. Wie lange meiner von null auf 100 braucht weiß ich nicht, also in 7sek wie manche schreiben, ist einfach träumerei.

Gruß..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323ci oder 328ci ???