323ci oder 328ci ???

BMW 3er E46

Hallo, welcher wäre ratsamer??? Hätte schon gerne die Mehr-PS. Kann man denn den 323er Motor auf die 192 PS vom 325er bringen, ist doch eigentlich der gleiche Motor, oder???

Gruß Daniel

46 Antworten

Hi,

Also, wenn ich http://www.autodaten.net/ Glauben schenken darf, hat der Astra 190PS... Also bitte, was hast du denn für ein Problem? Der Opel ist über 6% leichter und hat Frontantrieb, was spricht denn gegen seine "subjektiven" Fahrleistungen? *kopfschüttel*

..nein ich habe kein Problem damit, ist einfach so daß der Opel besser geht und schneller läuft als meiner. Wollte ich Anfangs allerdings nicht wirklich wahrhaben. Tauschen möchte ich allerdings trotzdem nicht, weil mir der BMW einfach besser gefällt.
Gruß..

Hi,

Also ein 323i o. 328i?

Der kopf sagt 323i ( günstiger Preis in jeder hinsicht!)
Der Bauch sagt 328i ( etwas teurer und in jeder hinsicht schneller)!
Übrigens ist die Limosine der schnellere weil leichtere 328i!!!
Von 0 - 100 in 7,1sec. kein Problem mit Schaltwagen!
Allerdings extrem hoher Verschleiß!

MfG

Was meinst du mit extrem hohem Verschleiss??????
Und wieso ist die Limo leichter, dachte die wären etwa gleich schwer....

Gruß Daniel

Ähnliche Themen

ich kann es nur nochmal betonen, erwarte nicht zuviel von den Fahrleistungen des 328er. Ich glaube daß der Unterschied zum 323er nicht wirklich sehr groß ist.Am besten du fährst mal beide Probe und entscheidest dich danach. Aber nur mal so am Rande: Von Null auf 100 in 7.1sek und das mit nem E46??? Nicht wirklich!! Weiß ehrlich gesagt nicht wie die Testingenieure bei BMW diese Werte gemessen haben?
Gruß..

7.1sec. könnt ich mir schon vorstellen, sind ja nur 2 Gänge die man ausdrehen muss 😉

würde ehr auf 7,9 oder so tippen.

Warum ist der e36 328i schneller aber auf dem papier langsamer?

7s kann ich mir schon vorstellen. Der E36 328i wurd ja schon in diversen Tests mit unter 7s gemessen. So viel langsamer wird der E46 nicht sein, zumal er ja auch Doppelvanos hat.

also Doppelvanos hatte der E36 ab Bj 95 aber auch schon. Am M52 ist meines wissens nicht viel verändert worden. Das Problem mit dem E46 ist meiner Meinnung nach einfach das recht hohe Leergewicht von min. 1470KG !!

Zitat:

Original geschrieben von warcraft

also Doppelvanos hatte der E36 ab Bj 95 aber auch schon

Nein hatte er nicht. Der einzige E36 mit Doppelvanos war der M3 3.2. Einige ganz wenige 323i/328i Coupes und Tourings der letzten Monate sollen es auch gehabt haben.... ansonsten keine.

eigenartig dann muß sich wohl der Werkstattmeister in meiner BMW Vertragswerkstatt gewaltig getäuscht haben!! Er hst es mir nämlich erzählt, da wir uns da auch schon drüber unterhielten.

Also ich hab mich gerad nur so aus langeweile mal ein wenig durch die foren geklickt und könnt mich ja kringeln vor lachen was ihr hier schreibt...
328 - NICHT SO ÜBERRAGENDE FAHRLEISTUNGEN???
WIE BITTE???
Ich weiß ja nicht in was für nem 328 ich mitgefahren bin, aber als der Gas gegeben hat dacht ich, ich fahr Achterbahn!!!
Naja, so ist das vielleicht wenn man sich erstmal an die Fahrleistungen gewöhnt hat.
7,9 Sek. braucht mein braver kleiner Peugeot übrigens auch auf 100, und das ist von der Beschleunigung noch ne ganze Ecke weg!!!

Opel Astra Turbo geht übrigens vergleichbar gut, stimmt schon...

Jaja.. die Peugeot Fahrer mal wieder! Hab gestern auch nicht schlecht gestaunt, als nen alter, rostiger 205 mit schlappen 220km/h vor mir her getuckert ist 😁

Also in den Tests vom E46 328i , die ich gelesen habe (u.a. SportAuto) hat er eigentlich immer ca. 7,5s gebraucht, der E36 war im irgendeinem Test mal in 6,6 auf 100, wobei das ein kleiner Ausreißer gewesen sein muß.

Der 323i E46 ist zumindest auf 100 nicht viel langsamer, ich glaub meist so 8,0 - 8,3s .

Deswegen müsste man also wirklich nicht den 2,8er nehmen, könnte mir eher vorstellen, daß er in den höheren Geschwindigkeiten souveräner ist und allgemein weniger Drehzahl braucht. Hatte leider noch nicht das Vergnügen ...

Hi,
erst mal zu dem thema 328i mit Doppelvanos die wurden schon im 328 ab 95 verbaut weil ein freund von mir hat auch nen e36 328 und hatauch schon doppelvanos

Aja würde dir zu einem 323i raten er ist günstiger und großen unterschied gibt es nicht zum 328i

Gruß Damir

Deine Antwort