323Ci gegen Audi A3 tauschen??
n´abend leute,
bin zur zeit etwas in der zwickmühle: habe mir jetzt (nach nur 6 monaten) überlegt, ob ich mein "baby" nicht wieder verkaufen soll...
hintergrund ist, dass ich z.b. einen arbeitsweg von nur ca. 5 km hab, den ich (im moment) meist mit dem kadett, oft auch mit dem fahrrad oder in nächster zeit vielleicht mit einem roller zurücklege. auch sonst benutze ich den bmw sehr selten. nun ist mein gedanke, wofür ich dann ein 2.5 l 170 ps auto brauche (auch wenn es noch so schön ist)??
da ich aber trotzdem ein gutes und ordentlich ausgestattetes auto haben möchte, hatte ich überlegt, mir vielleicht einen audi a3 zu kaufen. habe da auch schon ein sehr interessantes angebot gefunden (a3 s-line, ez 02/04, 11tkm, 102 ps für nur 17500 €).
was würdet ihr mir raten???
eine verunsicherte jenny
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GEZ-Scherge
naja souler, du bist vielleicht doch ein kleines bisschen voreingenommen, oder? 😉
also der audi ist sicher ein gutes auto. aber meinst du, es lohnt sich finanziell, den BMW einzutauschen?
Mh ich lese von VW die letzten Jahre fast nix positives mehr.
Im gegenteil. Die Zeitschriften sind voll von Leserbriefen mit beschwerden oder berichten über defekte an VW´s und den ganzen Tochterfirmen.
Aber jeder muß das selbst wissen. Wenn sich für sie der BMW nicht lohnt warum nicht was anderes. 1er BMW? 😁
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
@Jenny: Kann´s vielleicht auch sein, das Du mit Deinem BMW irgendwelche Prob´s hast, wo Du glaubst, der A3 hätt sie net??!!
Ich will Dir ja damit keinesfalls zu nahe treten - entscheiden mußt Du natürlich selbst, aber wenn ma
scho mal in den Genuß eines BMW´s, dann noch mit
am wunderbaren 6-Pack vorne drunter, dann würd i
doch dabei bleiben, bewegst ihn halt öfter´s nach Feierabend, an WE´s oder im Urlaub, des reicht doch
auch aus, oder!!?
Der Audi wird Dir sicherlich net das gleiche Feeling
geben, was Du im BMW hast, scho allein der Heckantrieb macht doch irre Spaß!!
Was soll denn bitte der Beitrag. Nach dem Feierabend einfach so rumgurken?? Das ist mal ne Logik. Dann lohnt es sichauf jeden Fall den BMW zu behalten .... Super Tip, da ja auch Super immer billiger wird um einfach so mit nem 170PS rumzueiern. tz
Zitat:
Original geschrieben von souler22
. 1er BMW? 😁
Da bekommt sie aber keinen für 17000€ bzw ohne Sitze 😉
Wenn man wirklich Spass an seinem BMW hat, dann macht man gerne mal einen "kleinen" Umweg,oder dreht noch eine Runde... 😉
Istr ja wohl nix dagegen einzuwenden,oder??? 😉😉
PS: Ich versteh sowas voll und ganz
MFG
Marco
Ähnliche Themen
Ich wiederhole mich immer wieder gerne:
Das weiss man doch vorher! Oder? 😉
Nur aus Jux und Dallerei würde ich (an Jenny's Stelle) meinen 323Ci in dieser schönen Aussattung nicht tauschen.
Schon gar nicht gegen 102 PS von Audi.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Wenn sich für sie der BMW nicht lohnt warum nicht was anderes. 1er BMW? 😁
das das thema wieder grundsatzdiskussionen auslöst, hatte ich mir schon gedacht... der a3 war ja auch nur ein beispiel, weil ich zufällig über dieses angebot gestolpert war und das sehr gut fand. es könnte genausogut ein mini oder astra coupé sein... (1er ist noch zu teuer!)
Der A3 ist sicherlich ein schickes Auto!!
Hatte beim letzten Autokauf auch in Erwägung gezogen (nur für kurze Zeit!!! :-)), mir einen A3 3.2 zu kaufen, bin dann aber doch zu BMW. Sieht einfach besser aus, hat einen R6 und Hinterradantrieb und ist kein Kompaktwagen :-) :-) Außerdem ist der A3 kein richtiger Audi, sondern eher ein VW (Golf) in anderem Kleid. Der A4 wär schon ein "richtiger" Audi.
Finde aber trotzdem, dass man mit dem A3 nicht viel verkehrt machen kann. Schön ist er auch und etwas moderner als der 3er.
Hatte vor dem BMW einen Audi A4 (4 Jahre lang) und war überauszufrieden mit dem Auto!!
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Wenn man wirklich Spass an seinem BMW hat, dann macht man gerne mal einen "kleinen" Umweg,oder dreht noch eine Runde... 😉
Istr ja wohl nix dagegen einzuwenden,oder??? 😉😉PS: Ich versteh sowas voll und ganz
MFG
Marco
Sie tauscht doch gegen ein weniger PS starkes Auto, um doch Kosten zu sparen und nicht weil sie zu wenig fährt. SIe fährt zu wenig , damit sich der Wagen lohnt, d.h. nicht, dass wenn sie sinnlos rumfährt, dass er sich dann aufeinmal lohnt, weil sie dann noch mehr Geld unnütz rauswirft. Bin überrascht dass ihr so in BMW vernarrt seid
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Was soll denn bitte der Beitrag. Nach dem Feierabend einfach so rumgurken?? Das ist mal ne Logik. Dann lohnt es sichauf jeden Fall den BMW zu behalten .... Super Tip, da ja auch Super immer billiger wird um einfach so mit nem 170PS rumzueiern. tz
@BMW-Martin85: Warum net, i kenn einige Leute in
meinem Bekanntenkreis, die nur extra den tollen Wagen nach Feierabend aus der Garage holen und a Runde dreh´n...Du würdest ihn wohl gegen den A3
eintauschen, wenn i des so lese, oder!!?
Zitat:
Original geschrieben von 323ci_coupe
das das thema wieder grundsatzdiskussionen auslöst, hatte ich mir schon gedacht... der a3 war ja auch nur ein beispiel, weil ich zufällig über dieses angebot gestolpert war und das sehr gut fand. es könnte genausogut ein mini oder astra coupé sein... (1er ist noch zu teuer!)
Jenny du muß am Ende wissen was du willst und brauchst. Wenn dir zb auch ein Lupo reicht ist das doch super. Von dem Geld das du sparst lädst uns auf ne Runde Ramazotti bei Gerhard ein 😉
Viel Glück bei der Suche.
Schau dir doch mal Melies Honda an. Der ist auch nicht schlecht. 110PS
Wenn ich mir einen BMW Kaufe, dann kaufe ich auch gleich die sprichwörtliche "Freude am Fahren" mit!!!
Dieser Slogan gilt zumindest für mich. Ich fahr gern und auch gern viel mit meinem Autole. Jeder dem es anders geht sollte sich überlegen ob ein BMW dass richtige Auto für einen ist... 😉😉
MFG
Marco
GIB IHN AB 😉
...und schenk mir vorher deine Felgen!
Spaß: Behalte den 3er und wenn er dir zu schade ist hol dir doch nen 318er oder 316er...
Gruß Grandos09
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
@BMW-Martin85: Warum net, i kenn einige Leute in
meinem Bekanntenkreis, die nur extra den tollen Wagen nach Feierabend aus der Garage holen und a Runde dreh´n...Du würdest ihn wohl gegen den A3
eintauschen, wenn i des so lese, oder!!?
Vielleicht verstehe ich sie ja falsch, aber ich denke du verstehst nicht. SIe will mit dem Autowechsel GELD SPAREN. Wenn sie das Auto behält, und einfach sorumfährt.....spart sie da Geld? Wenn ich das Problem hätte: Wenig Geld, großes Auto das ich nicht nutze..... ich würd diesen Wagen auf jeden Fall gegen einen kleineren tauschen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Vielleicht verstehe ich sie ja falsch, aber ich denke du verstehst nicht. SIe will mit dem Autowechsel GELD SPAREN. Wenn sie das Auto behält, und einfach sorumfährt.....spart sie da Geld? Wenn ich das Problem hätte: Wenig Geld, großes Auto das ich nicht nutze..... ich würd diesen Wagen auf jeden Fall gegen einen kleineren tauschen
ziel erkannt 😉
@BMW-Martin85: Na, is scho klar, wie Du´s meinst -
vielleicht würd sich statt dem A3 auch ein 316ti compact mit 115 PS anbieten - grad jetza müßt´s
doch von dem an Haufen geben (Vorführ-/Jahres-/
Gebrauchtwägen) - bin mir sicher, das so ein Compact preislich net viel teurer is als der A3...aber Sie muss entscheiden!!