323 gegen 328

BMW 3er E36

hi leute,

hat jemand ahnung ob sich der aufstieg von 323 auf 328 lohnt ?

der große braucht ja mehr benzin....

und kostet ätzend versicherung...

bringt er auch wirklich spürbar noch wesentlich mehr fahrspaß als der 323 ?

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

naja ich werds sehen.aber wann läuft mirschonma en 328i vor die m-schürze ???
ich krieg immer die 320 oder 318 ab! und die versuche es erst garnicht.
ES IST EINSAM AN DER SPITZE..*hehe*

aber bitte komm mir nicht vor meiner schürze.. *lol*

was hasten fürn bmw???

'nen M3, allerdings "nur" den kleinen mit 3 Liter :-)

Zitat:

was hasten fürn bmw???

guckst du hier :

Ähnliche Themen

"Den kleinen" ist gut. Damit wär ich schon im siebten Himmel!
Bis die ersten Rechnungen kommen zumindest ;-)

Zitat:
'nen M3, allerdings "nur" den kleinen mit 3 Liter

das is schon so mein traum.
aber der absolut beste is der m3 gt in british racing green *träääääääääääääuuuuuuuum*

Zitat:

Zitat:

das is schon so mein traum.
aber der absolut beste is der m3 gt in british racing green *träääääääääääääuuuuuuuum*

der M3 GT ist ein geiles Auto obwohl von den Fahrleistungen her (bin ihn ca. 10TKM selbst gefahren) kein merklicher Unterschied zu meinem jetzigen ist. Dennoch ein geiles Auto !

Die sind teilweise gar nicht mehr sooo teuer. Super Auto. Soll ja nur der 3.0er Motor mit anderen Nockenwellen sein.
Top Sammlerobjekt. Der verliert nicht mehr großartig an Wert. Der z.B.:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

ich denke, weil die limitiert sind. Mit den TDI's habe ich auch kein Problem nur sind die halt schwerer zu schlagen als 318i's

ps. dein Link geht nicht.

sind halt abä sau teuer

Dann gib mal bei www.mobile.de M3 GT als Suchbegriff ein. Da kommen 5 oder 6.
Der mit knapp 80000km ist am interessantesten. Die anderen haben zuviel km oder sind verprutscht.

wo die leute hier überall herkommen FO...

also wenn ich mir schon nen neuen kaufen würde dann nen 328er,würde mir nie wieder das selbe auto kaufen,bin zwar mit meinem voll zufrieden aber 2x das selbe...muss nicht sein,würde mir wenn ich mir jetzt ein auto kaufen würde nicht mal mehr nen e36 kaufen,lieber noch ein bisschen sparen und nen e46

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_328

wo die leute hier überall herkommen FO...

also wenn ich mir schon nen neuen kaufen würde dann nen 328er,würde mir nie wieder das selbe auto kaufen,bin zwar mit meinem voll zufrieden aber 2x das selbe...muss nicht sein,würde mir wenn ich mir jetzt ein auto kaufen würde nicht mal mehr nen e36 kaufen,lieber noch ein bisschen sparen und nen e46

Genau das habe ich gemacht (siehe Signatur).

Wie kann es sein, dass der 2.8l M52 Motor mehr Drehmoment als der 2.5l M54 hat, aber gleich schnell auf 100km/h ist (trotz Mehrgewicht beim E46 Coupé). Die Max. Geschw. ist beim E46 325Ci auch höher.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Genau das habe ich gemacht (siehe Signatur).

Wie kann es sein, dass der 2.8l M52 Motor mehr Drehmoment als der 2.5l M54 hat, aber gleich schnell auf 100km/h ist (trotz Mehrgewicht beim E46 Coupé). Die Max. Geschw. ist beim E46 325Ci auch höher.

Wird wohl am Hubraum liegen und mehr Drehmoment heisst nicht = mehr Vmax

ach ja, mein 323i hat genau so viel Drehmoment wie dein 325Ci

Ja, aber mehr Drehmoment müsste ja eine bessere Beschleunigung ergeben. Trotzdem ist der leichtere 328i gleich schnell wie der E46 325i.

Deine Antwort