ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Unfall gehabt

320i Unfall gehabt

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 9:44

Gestern ist eine Frau rückwärts aus der Parklücke raus, und fuhr in meins rein.

ende vom lied, mein auto ist hinüber.

was meint ihr geht noch was?

schuldfrage ist polizeilich gekärt, der rückwärtsfahrende zahlt, ist bereits schon ihrer versicherung von ihr gemeldet.

so nun las ich das die versicherungen immer auf sparkurs gehn bei sowas. hilfe ablauf, und schadens rat ist hiermit gesucht.

kenne mich mit sowas nicht aus, ist mein erster unfall ToiToi^^

will mich halt nun nicht von der versicherung übern tisch ziehn lassen, und eine minimal klärung haben

20150611-165609
20150611-165616
20150611-165625
Beste Antwort im Thema

Solche Schäden liebe ich, eigenen Gutachter bestellen, selbst reparieren/eigener Auftrag, Rep. bei Versich vorlegen, Ausfall und USt. geltend machen und einen schönen Sommer haben.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Sowas passiert wenn nur Amateure am Werk sind. Oh Mann...

Ich verstehe das ganze Heckmeck der Versicherung nicht. Es geht um noch nicht mal 3000€ und nicht um 30000€... Absolut lächerlich.

Ich wünsche dir viel Erfolg vor Gericht.

Gruß

Der Betrag ist vollkommen irrelevant,das macht ne Versicherung selbst bei 100€.....ist leider inzwischen die Standardvorgehensweise.....ihr könnt euch über steigende Beiträge also direkt bei den jeweiligen Versicherungsgesellschaften bedanken,nicht bei denen,die ihr rechtmäßig zustehendes Geld einfordern.

Ach und ein stehendes Auto kann unmöglich eine unklare Beweislage verursachen,die probieren einfach nur was aus,was sie eh nicht durchgezogen bekommen.Aber hey....was verlieren sie,wenn sie es versuchen?Sie können ja eigentlich nur gewinnen...also wirds ausprobiert....

Deshalb Anwalt machen lassen und locker bleiben.

@Frischlufter

Deine Kiste fährt doch,also was streßt du dich selbst so ab?Du wirst auch in nem halben Jahr noch n Auto finden,das dir zusagt.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 9:01

sie fährt aber nur bei schönem wetter, bei regen, läuft es mir rein an der türe, da sie nicht mehr richtig schließst

darum bn ich halt so kirre, und ärgere mich ungemein, ich will es einfach zu ende haben, und mir ein neues fahrzeug kaufen. soll kein cabrio mehr werden. aus dem ich nenne es mal erlös, und nen bissl was aus eigener tasche^^ würde es nen E46 ab 320 bj03 geben.

cabrio fahren war die paar monate ne super zeit, aber seit dem unfall will ich ehrlich gesagt nicht mehr einsteigen, denn ich ärgere mich übelst jeden tag aufs neue. ich such nun was Familien tauglicher, frau und kinder beschwerten sich, das es in der 2ten reihe zu wenig platz gibt^^, und darum musste ich bei ner spritztrour shopping oder was auch immer mit dem sharan fahren^^.

Limo Touring denke ich, aber das dann schon mit dampf

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 15:40

also

heute ist der rest gekommen. also damit mit der versicherung erledigt

anderes problem, da ich ja nicht wusste das sie doch zahlen, was mich nun tierisch aufregt.

habe ich mein auto heute aus der werkstatt abgeholt, also somit geld über, und auto gerichtet,

naja macht doch nix, dann kannst ne ja behalten und hast Geld für die nächsten Reparaturen.

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 16:14

jop sehe ich auch so, wie schon oben steht irgendwo

bei dem hab ich frischen tüv, wer weis was ich gekauft hätte wo irgendwas verstecktes dran ist

wird denke ich so die beste wahl sein

Tja....Geduld ist eine Tugend.....auf der anderen Seite freu ich mich drüber,das hier kein ansich intaktes und gepflegtes Auto aufn Schrott geworfen wurde....ich kenne das leider auch anders....stattdessen zersägt man ein fast perfekt gepflegtes Auto wegen ein bischen verbogenem Blech in der Mitte und macht n Hänger draus.....

Als ob es für solche Spielereien nicht genug Schrottkisten geben würde....nein,da zerstört man ein perfekt gepflegtes Fahrzeug für..... :mad:

 

Greetz

Cap

Servus

Und den Rest bekommt man mit ne gebrauchten Tür,etwas ausbeulen und lackieren auch wieder hin,ich sehe das ganz entspannt und freue mich schon auf`s schleifen ;):D

 

Gruß Matze

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 20:55

Zitat:

@Feinstaubbomber schrieb am 16. Juli 2015 um 22:50:58 Uhr:

Servus

Und den Rest bekommt man mit ne gebrauchten Tür,etwas ausbeulen und lackieren auch wieder hin,ich sehe das ganz entspannt und freue mich schon auf`s schleifen ;):D

 

Gruß Matze

ja soll ja noch kompletter frischer lack drauf^^, ich weis nur nich wie viel ich dir zumuten kann, also wagenfarbe schnell, oder komplett neu drüber^^ hehe

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 21:05

lemans-blau metallic :)

Zitat:

@Frischlufter schrieb am 16. Juli 2015 um 22:55:40 Uhr:

Zitat:

@Feinstaubbomber schrieb am 16. Juli 2015 um 22:50:58 Uhr:

Servus

Und den Rest bekommt man mit ne gebrauchten Tür,etwas ausbeulen und lackieren auch wieder hin,ich sehe das ganz entspannt und freue mich schon auf`s schleifen ;):D

 

Gruß Matze

ja soll ja noch kompletter frischer lack drauf^^, ich weis nur nich wie viel ich dir zumuten kann, also wagenfarbe schnell, oder komplett neu drüber^^ hehe

ich bin für Fahrerseite richtig richten,also mit aufzinnen (dafür habe ich einen Karosseriebaumeister an der Hand) usw...

besser richtig als ne hingepfuschte Volljacke an der Du keine lange Freude hast ;)

aber das schauen wir uns zusammen am So an, bis dahin habe ich meinen A8 fertig teillackiert und somit eine Baustelle weniger am Hals :)

Gruß Matze

Themenstarteram 2. August 2015 um 12:02

zu 100% hergerichtet, man man bin ich Froh^^

Img-0091

Na siehste :)

Ende gut, alles gut :)

Du wirst dich noch lange über die Reparatur freuen, da bin ich mir sicher. Wir sind gerade gestern wieder mit dem 96er Cabby 328 durch die Stadt, sagen wir geglitten, mittlerweile gibt es schon positive Kommentare vom Strassencafe am Rand. Wäre schade um das Auto gewesen.

Themenstarteram 2. August 2015 um 17:49

ja, un werden noch die 2 roststellen an den radläufen gemacht, und ein bisschen was beilackiert auf der anderen seite, dann ist er 100% inordnung. und ja versicherungs geld hab ich noch genügend über^^ m paket liegt schon im keller, wie auch fl Nierenblech mit carbonnieren. was mich noch bizzelt sind die m kiemen, das gefällt mir ungemein^^

heute hatte ich endlich mal wieder lust mich mit der wagenpflege zu befassen, hatte ich seit dem unfall garkeine mehr^^..

naja erst mal meine doorboards fertig machen, angefangen hab ich ja schon,

habt dank für eure ratschlägen und beistand^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen