320i Touring oder doch VW Passat 1.8 T ?
Hey,
ich wollte mal hören was ihr vorziehen würde - mal neutral gesagt!
320i Touring oder doch VW Passat Variant 3b 1.8 T ?
Bin 3 Jahren nun 316i gefahren und war eigentlich zufrieden, die schlecht gepflegten, verbastelten und überteuerten Tourings brachten mich zum VW Passat Variant.
Meint ihr die können mit der Haltbarkeit von BMW mithalten, ich suche Fahrzeuge mit rund 150.000 km. Baujahr ist in etwa gleich.
Beste Antwort im Thema
Passat = scheiße
Touring = Spaß
45 Antworten
was vom preis her auch noch interessant ist, wären skoda oktavia und opel omega, wenn du was mit viel platz haben willst. der skoda hat ja vw technik. mein kumpel hat auch einen 1.8 t gehabt, wenn man da ordentlich gas gibt, nimmt er sich aber auch seinen sprit. vergleiche doch mal die versicherungsprämien. der e39 520 touring wäre vielleicht auch was?
Opel ist nichts für mich und Octavia ist in dem Preissegment leider selten vertreten, danach hab ich mich auch schon umgeschaut.
e39 wäre ne Alternative, aber noch schwieriger zu finden.
wie es aussieht werden zur zeit auch weniger fahrzeuge angeboten, bei ebay z.b sind zur zeit 25% weniger auktionen als sonst. bei uns hier (berliner süden) stehen aber eine menge gebrauchte bei den händlern rum. aber ich denke mal, da geht es erst so ab 5000 € los.
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
was vom preis her auch noch interessant ist, wären skoda oktavia und opel omega, wenn du was mit viel platz haben willst. der skoda hat ja vw technik. mein kumpel hat auch einen 1.8 t gehabt, wenn man da ordentlich gas gibt, nimmt er sich aber auch seinen sprit. vergleiche doch mal die versicherungsprämien. der e39 520 touring wäre vielleicht auch was?
alter, das mit dem omega kannst du doch nicht ernst meinen in der Hinsicht als eine alternative zum touring. dann kann er ja gleich das geld auf die straße werfen, was noch sinnvoller wäre
Ähnliche Themen
Also Platz is ohne Ende in so nem Omega.
Falls du n Touring nehmen solltest, überleg dir vielleicht eher n 325er. Mein Kollege hat den 320er als Touring und da ich den öfters mal fahre, finde ich, dass die Leistung eher nicht so toll ist. Klar geht schon was, aber so richtig der Hammer is der 320er nicht. Meine Meinung.
Gruss Nick
Ich bin 3 Jahre 316i gefahren und bin noch Student - ein 320i wird mir reichen, bin ihn schon 2-3 mal probe gefahren.
Habe jetzt jedoch einen 323i von einem KFZ Meister hier in der Nähe gefunden, den werde ich mir nach den Feiertagen ansehen - allerdings ist das Auto schon "getunt" was ich eigentlich nicht mehr wollte.
Sicher mag in einem Omega Platz sein... aber das ist ja wie wenn ich Trabi und Polo vergleiche :P
325er sind leider gannnnnnnnnz wenig zu finden. Mir ist wichtig das dass Fahrzeug gepflegt ist, ob nun 320, 323 oder 325 bin ich erstmal flexibel.
Hm, ich weiß nicht, wovon könnte das abhängig sein?
Ich glaube schon das ich das ein oder andere mal einen gesehen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Bushido88
gibts überhaupt nen 325 als touring???!?Ich mein nähmlich nicht oder irre ich mich da jetzt?
jo, den gibt es, als 325 tds mit nem M51, ich glaub gebaut von 95 bis 99 oder so, genau weiß ichs auch nicht mehr, aber geben tut es den aufjedenfall, halt nur als 325 tds
Na mal ernst bleiben. Wie als ob so ein E36 Touring das Fahrwunder an sich ist.
Der Passat ist ein guter Wagen, das müsste sich inzwischen eigentlich auch bei den BMW-Fahrern rumgeprochen haben. Und mal ehrlich: Eine Augenweide ist der der Touring als E36 auch nicht. Bei der Motorauswahl kannst Du beim Passat auch von oben bis unten alles haben. Also ich bin der Meinung es spricht abolut nichts gegen einen gepflegten Passat.
Was ich mich halt Frage ist ob der Passat auch langfristig was taugt. Wenn ich mir die Threads anschaue was der Passat für Schwachstellen hat wird mir ganz anders, da traue ich mich nicht eine Fahrzeug mit 150-180tkm zu kaufen 😉
Defekte Turbolader, Fensterscheiben die rausfallen, defekte Vorderachsen, dann hat er noch einen Zahnriemen - scheint mir alles nicht sehr Wartungsarm zu sein.
Der e36 Touring schaut in der Sport Edition beispielsweise doch sehr gut aus, besser als ein Astra, Vectra oder Golf Kombi.
@ Eismann, stimmt daher hatte ich ihn mal als 325 gesehen - aber Diesel kommt ja bei mir nicht in Frage.
Sorry, aber einen Passat finde ich sehr sehr bieder. Vielleicht denke ich in 30 Jahren anders. (Glaube aber nicht:-) )
Da kann ich mich gar nicht mit anfreunden🙄
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Na mal ernst bleiben. Wie als ob so ein E36 Touring das Fahrwunder an sich ist.
Der Passat ist ein guter Wagen, das müsste sich inzwischen eigentlich auch bei den BMW-Fahrern rumgeprochen haben. Und mal ehrlich: Eine Augenweide ist der der Touring als E36 auch nicht. Bei der Motorauswahl kannst Du beim Passat auch von oben bis unten alles haben. Also ich bin der Meinung es spricht abolut nichts gegen einen gepflegten Passat.
Nen e36 fährt sich schon ziemlich besser als nen 3B oder so😉
Das fängt ja schon bei der Gewichtsverteilung usw. an!
nach dem ich mal ein anderes auto gefahren bin,bin ich immer wieder froh in meinm bmw zu sitzen und fahren.....das ist einfach ein komplett anderes ,geileres gefühl...passat bin ich auch schon gefahren....kann dem e 36 nicht da wasser reichen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Eismann36
jo, den gibt es, als 325 tds mit nem M51, ich glaub gebaut von 95 bis 99 oder so, genau weiß ichs auch nicht mehr, aber geben tut es den aufjedenfall, halt nur als 325 tdsZitat:
Original geschrieben von Bushido88
gibts überhaupt nen 325 als touring???!?Ich mein nähmlich nicht oder irre ich mich da jetzt?
ja als 325tds gibts den auch ...aber als 325i gibts nicht mein ich