320i Rabatte in Deutschland mein Händler lächerliche 3%
Wie viel rabatt sind drin beim neuen 3er?
Will 320i bestellen und mein händler sagt mehr wie 3% und ne tankfüllung sind nicht drin!
Vorab danke euch allen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
3% ist frech.Erinnert mich an einen überheblichen Skoda-Händler in Hilden vor ein paar Jahren.
"Rabatt? Wieso sollte ich Rabatt geben? Die Autos gehen weg wie warme Semmeln. Wenn Sie den nicht kaufen, kommt in ner halben Stunde ein anderer"
Frech ist das nicht, das sind die Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft. Diese kann man gut oder schlecht finden, aber man sollte sie nicht persönlich nehmen. Wenn ein Verkäufer die Möglichkeit hat 20 Autos für 3% zu verkaufen und so auf das selbe Geld kommt, wie wenn er 50 Autos zu 15% raushauen würde (Werte aus der Luft gegriffen), dann ist es sein gutes Recht davon Gebrauch zu machen.
Ich finde es auch wenig sinnvoll hier Prozentwerte zu posten – das erweckt nämlich den Eindruck, dass jeder in der Lage wäre diese zu bekommen bzw. es entsteht der Eindruck, dass die Tatsache ob er sie bekommt oder nicht nur von seinem Verhandlungsgeschick abhängt. In Wirklichkeit ist es aber viel weniger vom eigenen Verhandlungsgeschick abhängig, als von der Tatsache, wie gerne der Verkäufer den Deal mit einem machen würde (aus welchen Gründen auch immer). Bietet er 3% an, so hat er eben kein Interesse und bei diesem Händler wird man dann auch mit dem besten Verhandlungsgeschick niemals auf 15% kommen.
Wenn man also hohe Prozentwerte erreichen will muss man sich auch selbst fragen, welchen guten Grund man dem Händler geben kann, das Geschäft mit einem selbst abschließen zu wollen. Wenn er weiß, dass man regelmäßig zur Inspektion kommt und sein Öl nicht selbst mitbringt, die Winterreifen einlagern lässt, usw. ist man sicherlich in einer besseren verhandlungsposition als wenn man bisher nur durch Sparmaßnahmen aufgefallen ist. 😉
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lesstalk
1. Fahrt das Auto bei SIXT Probe. Die haben von allen Vermietern die meisten BMWs und in den Niederlassungen oft sogar eine eigene Filiale für die Werkstatt-Ersatzwagen. Es kostet Euch etwas Geduld und ein paar Euros. Dafür fahrt Ihr unbequatscht reale Autos, keine VORFÜHRwagen. Und könnt an einem Tag 500km und mehr abreissen, ohne schlechtes Gewissen. Wer die eher protzigen Modelle spannend findet, kann die bei BMW on demand in München extrem günstig ausfassen.
Dann verraetst Du mir bitte, wie Du das mit Sixt organisierst. Du kannst zwar ein Wunschfahrzeug benennen, aber was Du letztendlich bekommst steht in den Sternen. Ich wollte unbedingt mal einen der neuen Benziner fahren, und habe dies bei insgesamt vier Buchungen (davon einmal Werkstattersatzwagen) als Wunsch angegeben. Mir waere egal gewesen ob 320i, 125i oder 328i, und der Wunsch wurde auch brav vermerkt. bekommen habe ich eine C-Klasse, einen 318d, einen A4 sowie als Werkstattersatzwagen einen X1 1.8d.
Blieb also doch nur der 🙂 - Zum Glueck konnte der nach mehrmonatiger Wartezeit einen 328i GT Vorfuehrer besorgen.
Ich habe es beide Male am heimatlichen Flughafen geschafft. Dort gibt es offensichtlich besonders viele neue Modelle, bei mir war es der 3er GT. Das Auto hätte ich natürlich nicht gebraucht. Habe also meinen Q5 in der Parkgarage gelassen, und bin einen Tag und eine Nacht probegefahren...
Wenn Du selten fliegst: Bei den BMW/SIXT-Stationen kann man reingucken, wenn man eh dran vorbeikommt. Besonders gute Chancen hat man wohl abends. Kann ich aber nicht berichten, da ich schon am Flughafen Erfolg hatte.
Beide Wege erfordern, wie bereits gesagt, etwas Geduld. Aber wenn man bedenkt wie viel Zeit sich hier Leute ("Rambello"!) mit dem Autokauf lassen, ist das wohl nicht immer ein Problem.
Übrigens: Autovermieter, alle mal herhören: Wenn Ihr, nur bei Vorauszahlern, exakte Buchungen möglich machen würdet, könnten Ihr obendrein noch eine saftige "Servicegebühr" verlangen. Ich bin sicher, viele Internet-Käufer würden das gerne bezahlen.
Halloooooo, Herr Sixt, das wäre doch mal eine Idee für Euer Online-Autohaus.... Ihr seid doch sonst so kreativ....
Einfacher und auch noch günstiger ist BMW on demand. Den 335i GT gibt es da aktuell für 99 Euro inklusive aller Versicherungen und Gebühren.... problemlos online zu buchen.
Zitat:
Original geschrieben von lesstalk
Einfacher und auch noch günstiger ist BMW on demand. Den 335i GT gibt es da aktuell für 99 Euro inklusive aller Versicherungen und Gebühren.... problemlos online zu buchen.
Und was soll ich in Muenchen😕😕😕
Schauen , ob sich eine ca 60-70000 € teure Investition lohnt oder nicht und ein Auto probefahren, welches man direkt bei BMW nur sehr schwer als Vorführer bekommt. Evtl gleich noch ein schönes WE um München anzuschauen - was sich nebenbei gesagt auch außerhalb der BMW Welt - lohnt. In Anbetracht der Investitionssumme nicht der Rede Wert. Auch bin ich der Meinung, daß man ab und zu auch mal sich selbst ein wenig bewegen muß, wenn man etwas haben will.
Gruß Mario