320i Rabatte in Deutschland mein Händler lächerliche 3%
Wie viel rabatt sind drin beim neuen 3er?
Will 320i bestellen und mein händler sagt mehr wie 3% und ne tankfüllung sind nicht drin!
Vorab danke euch allen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
3% ist frech.Erinnert mich an einen überheblichen Skoda-Händler in Hilden vor ein paar Jahren.
"Rabatt? Wieso sollte ich Rabatt geben? Die Autos gehen weg wie warme Semmeln. Wenn Sie den nicht kaufen, kommt in ner halben Stunde ein anderer"
Frech ist das nicht, das sind die Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft. Diese kann man gut oder schlecht finden, aber man sollte sie nicht persönlich nehmen. Wenn ein Verkäufer die Möglichkeit hat 20 Autos für 3% zu verkaufen und so auf das selbe Geld kommt, wie wenn er 50 Autos zu 15% raushauen würde (Werte aus der Luft gegriffen), dann ist es sein gutes Recht davon Gebrauch zu machen.
Ich finde es auch wenig sinnvoll hier Prozentwerte zu posten – das erweckt nämlich den Eindruck, dass jeder in der Lage wäre diese zu bekommen bzw. es entsteht der Eindruck, dass die Tatsache ob er sie bekommt oder nicht nur von seinem Verhandlungsgeschick abhängt. In Wirklichkeit ist es aber viel weniger vom eigenen Verhandlungsgeschick abhängig, als von der Tatsache, wie gerne der Verkäufer den Deal mit einem machen würde (aus welchen Gründen auch immer). Bietet er 3% an, so hat er eben kein Interesse und bei diesem Händler wird man dann auch mit dem besten Verhandlungsgeschick niemals auf 15% kommen.
Wenn man also hohe Prozentwerte erreichen will muss man sich auch selbst fragen, welchen guten Grund man dem Händler geben kann, das Geschäft mit einem selbst abschließen zu wollen. Wenn er weiß, dass man regelmäßig zur Inspektion kommt und sein Öl nicht selbst mitbringt, die Winterreifen einlagern lässt, usw. ist man sicherlich in einer besseren verhandlungsposition als wenn man bisher nur durch Sparmaßnahmen aufgefallen ist. 😉
78 Antworten
A
Zitat:
Original geschrieben von karategeorgie
Hallo an alle,Dann schieße ich wohl den Vogel ab:-)
Im Juni Neuwagen 0 km aus dem bestand, genau 29,58 ? f30 320dA.
Neupreis mit Austtatung ca. 50.000€ Mein Preis 33.500 €
Jiorgo
Wahrscheinlich einer, wo sich die Ausstattung, außen wie innen nicht zu einem normalen
Preis verkaufen lässt und nur über einen extremen Rabatt sich jemand findet der es kauft.
Gruß bubil
!""
Wahrscheinlich einer, wo sich die Ausstattung, außen wie innen nicht zu einem normalen
Preis verkaufen lässt und nur über einen extremen Rabatt sich jemand findet der es kauft.
Gruß bubilWie ich bereits geschrieben habe; mit Ausstattung ca. 50.000 €, ***editiert von TheRealRaffnix ***
Farbe: Siehe Bild, - Glaciersilbermetallic
Austattung:
Automatic 8 Gang
Metalliclackierung
Xenon
2-Zonen Klimaauomatik
Sitzheizung
Sportlenkrad
Bereifung Notlaufeigenschaften (RFT)
16 Zoll Sternspeiche 391
Innespiegel Autom. Abblendend
Durchladesystem
Ablagenpacket
Park Distance Controll vorn+hinten
Regensensor mit autom. Fahrlicht
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navigationsystem Business
BMW Online
Handyvorbereitung Bluetooth
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Speed Limit Info
USB Anschluß in Mittelarmlehne
BMW Teleservices
BMW Assist
Elektrisch ausfahrbare AHK
Deine Aussage: "einer, wo sich die Ausstattung, außen wie innen nicht zu einem normalen
Preis verkaufen lässt"
Du hast siher Recht!
mit dieser Austattung und so einer bescheuerten Farbe kriegt man trotz 30% so ein Fahrzeg NIE verkauft!!😉
Jiorgo
Wann ist der Bestands 320d denn gebaut worden? Spielt neben den 0km ja auch eine Rolle. Der Preis ist sehr gut, aber nicht als normal einzustufen. Wenn der als Neuwagen mit 30% weg geht muß daß einen Grund haben, den wir hier vielleicht nicht kennen. An der Ausstattung und Farbe liegt es sicherlich nicht. Gibt ja noch genügend andere Gründe.
Gruß Mario
Ich habe einen Beitrag mal abgeändert. Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.
TheRealRaffnix
MT Moderation
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich habe einen Beitrag mal abgeändert. Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.TheRealRaffnix
MT Moderation
Danke! Gab leider keinen Button, deshalb auf diesem Weg.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Danke! Gab leider keinen Button, deshalb auf diesem Weg.Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich habe einen Beitrag mal abgeändert. Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.TheRealRaffnix
MT ModerationGruß Mario
Ebenso.
Gruß bubil
Zitat:
Original geschrieben von karategeorgie
!""
Preis verkaufen lässt und nur über einen extremen Rabatt sich jemand findet der es kauft.Gruß bubil
[/quoteWie ich bereits geschrieben habe; mit Ausstattung ca. 50.000 €, ***editiert von TheRealRaffnix ***
Farbe: Siehe Bild, - Glaciersilbermetallic
Austattung:
Automatic 8 Gang
Metalliclackierung
Xenon
2-Zonen Klimaauomatik
Sitzheizung
Sportlenkrad
Bereifung Notlaufeigenschaften (RFT)
16 Zoll Sternspeiche 391
Innespiegel Autom. Abblendend
Durchladesystem
Ablagenpacket
Park Distance Controll vorn+hinten
Regensensor mit autom. Fahrlicht
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navigationsystem Business
BMW Online
Handyvorbereitung Bluetooth
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Speed Limit Info
USB Anschluß in Mittelarmlehne
BMW Teleservices
BMW Assist
Elektrisch ausfahrbare AHKDeine Aussage: "einer, wo sich die Ausstattung, außen wie innen nicht zu einem normalen
Preis verkaufen lässt"Du hast siher Recht!
mit dieser Austattung und so einer bescheuerten Farbe kriegt man trotz 30% so ein Fahrzeg NIE verkauft!!😉Jiorgo
Gratulation!
Hätte ich sofort auch genommen.
Aber sicher nicht die Regel!
Zitat:
Original geschrieben von greekboy88
320d Sportline,
Lieferzeit ca. 6 Wochen
Rabatt 16%
Privat- oder Firmenrabatt?
Diese Angabe ist sehr wichtig-
Sonst Äpfel- / Birnenvergleich!
Wenn man von BMW einen sehr gut (!) ausgestatteten 3er nimmt, der 1 Jahr alt ist, dann bekommt man gegenüber Listenpreis 40%. Das macht halt weitere 25% aus.
Nachteil:
- bereits 20tkm gelaufen
Vorteil:
- weitere 2 Jahre Garantie
- Überführungskosten gespart
- Winterreifensatz dazu
Hier mein Tipp an alle barzahlenden PRIVATKUNDEN oder KLEINUNTERNEHMER hier, die selbst ihr Auto konfigurieren wollen weil sie, dank eher sparsamer Ausstattung, bei jedem Vorführer oder Dienstwagen draufzahlen würden. Notabene: die 20%-30%, die hier kursieren, sind stets auf Autos, die mit allerlei unnötigem Kram vollgepackt sind..... Überlegt, ob Ihr das alles braucht oder auch nur wollt. Sonst schrumpft der Monster-Nachlass schnell zu einem Mäuschen.
Also, fünf Schritte:
1. Fahrt das Auto bei SIXT Probe. Die haben von allen Vermietern die meisten BMWs und in den Niederlassungen oft sogar eine eigene Filiale für die Werkstatt-Ersatzwagen. Es kostet Euch etwas Geduld und ein paar Euros. Dafür fahrt Ihr unbequatscht reale Autos, keine VORFÜHRwagen. Und könnt an einem Tag 500km und mehr abreissen, ohne schlechtes Gewissen. Wer die eher protzigen Modelle spannend findet, kann die bei BMW on demand in München extrem günstig ausfassen.
2. Konfiguriert das Auto mit BMW.de und Motor-Talk. Ihr habt hier eine riesen Schwarm-Intelligenz, von Leuten, die sich Tag und Nacht mit den kleinsten Verästelungen der Konfi beschäftigen. Manchmal sind das etwas durchgeknallte Typen, die aber unter Garantie mehr wissen, als jeder Verkäufer. Die zudem völlig unabhängig und kritisch sind und nicht zwanghaft freundlich-affirmativ.
3. Mit der FERTIGEN Konfi und gestillter Gier, das neue Auto zu betasten oder gar zu fahren, geht Ihr zum Händler. Nur dann sprecht Ihr auf Augenhöhe, seid kein Bittsteller und kein Kundenarsch. Ihr legt die ausgedruckte Konfi mit FREUNDLICHEN Worten auf den Tisch. Und nennt den Rabatt, den Ihr wollt.
4. Wenn Ihr Jammern hört, oder, wie ich, schon vorab Jammern erwartet, verabschiedet Ihr Euch ebenso freundlich, und bestellt den Wagen eben bei APL oder Autohaus24. Da kann man sich vorab über den aktuellen Marktpreis informieren. Wobei man wissen sollte, dass die Händler, die über die Broker gehen, dort auch noch mal Geld lassen...
5. Noch besser ist deshalb: Ihr schaut Euch gleich hier bei den MT-Kumpels um. Darunter sind nämlich auch aufgeweckte BMW-Verkäufer.
Ich kann aus eigener Erfahrung (vor zwei Tagen bestellt) "mainBMW" empfehlen. Fröhlich, freundlich, fix, so wie man es sich wünscht.
Das Resultat ist dann: Ihr bekommt einen Preis, der den enormen Wertverlust im ersten Jahr etwas weniger schmerzlich macht. Und der Händler hat auch Profit, weil 15 Minuten Aufwand und null Sachkosten, auch nicht für Broker-Provisionen. Das ganze ohne unwürdiges Pokern und Zocken auf beiden Seiten....
Das funktioniert aber wirklich NUR, wenn Ihr KEINEN Händler in Anspruch nehmt. Für NICHTS, auch nicht für Sekt und Prospekt. Sonst habt Ihr MINIMUM ein schlechtes Gewissen, das die paar Hundert Euro zusätzlichen Rabatt niemals rechtfertigt.
IMHO