320i/ci als Erstwagen?

BMW 3er E46

Hallo liebe Community,
da ich in absehbarer Zeit meinen Führerschein machen werde und mit meinem Studium beginnen werde, benötige ich dann ein Auto. Vorab: Ich werde täglich über 100km fahren müssen weshalb es gut wäre wenn eine LPG-Gasanlage schon eingebaut bei Angeboten des Autos zu kriegen ist. Aktuell hätte ich gerne einen BMW 320i oder ci Facelift, also schon mit dem M54B22 Motor, einfach weil diese Modelle auch serienmäßig DSC an Bord haben und das bei einem Fahranfänger extrem wichtig ist. Das Auto würden meine Eltern oder meinen Großeltern als Zweitwagen zulassen weswegen dann nur 55 statt 100% der Versicherung anfallen. Zur Verfügung habe ich ca. 4000-6000 €. Wichtig ist mir, dass das Auto laufruhig läuft und nicht viel Wartung benötigt (Ölwechseln ist kein Problem). Wenn es ein E46 werden sollte soll es auf jeden Fall ein 6 Zylinder sein, weil er einfach wartungsarmer und laufruhiger ist. Denkt ihr ein E46 320i/ci wäre das Richtige für mich? Wenn ja machen Limousine oder Coupe große Unterschiede, weil das Coupe finde ich schon um einiges hübscher. Wenn nicht könnt ihr mir alternative Modelle vorschlagen?

Beste Antwort im Thema

WO IST DIE LAUFKULTUR BESSER ALS BEIM BENZINER?!

Während wir hier vom e46 reden! Die seidigsten R6 Motoren schlechthin und auch sehr sehr gute R4 Motoren!

Manchmal ist weniger mehr! 😁 😁 😁

Laufkultur besser als beim Benziner ... 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

WO IST DIE LAUFKULTUR BESSER ALS BEIM BENZINER?!

Während wir hier vom e46 reden! Die seidigsten R6 Motoren schlechthin und auch sehr sehr gute R4 Motoren!

Manchmal ist weniger mehr! 😁 😁 😁

Laufkultur besser als beim Benziner ... 😁

Deine Antwort