320i 14 Liter Spritverbrauch
Hallo!
Fahre einen 320i baujahr 92.
Seit Anfang des Winters liegt mein Spritverbrauch bei konstant 14 Litern, egal ob stadt oder Landstraße. Habe Zündkerzen und luftfilter gewechselt. Habe auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, alles in Ordnung.
Woran kann es liegen und wie kann ich entsprechende Teile Testen???
Kann man den Luftmengenmesser irgendwie prüfen???
Mir macht Autofahren schon gar keinen Spass mehr wenn ich die Tankanzeige richtung null rasen sehe.
P.S. Ich fahre nur 5 Gang und heize nicht, trotzdem so hoher Spritverbrauch!!!!!
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Das hast du wirklich sehr gut beobachtet 😁 meine Mutter fährt nen 320iA Touring... Verbrauch wie die sympathischen Geländewagen der US-Army 😁
zu geil 😁
tja tja, wer liebet der leidet 😉
Zitat:
Original geschrieben von dll808
zu geil 😁Zitat:
Das hast du wirklich sehr gut beobachtet 😁 meine Mutter fährt nen 320iA Touring... Verbrauch wie die sympathischen Geländewagen der US-Army 😁
Was es an einer E36-Automatik zu lieben gibt ist mir jetzt schleierhaft 😁 wobei für Frauen wirklich nicht verkehrt ;D
Zitat:
Was es an einer E36-Automatik zu lieben gibt ist mir jetzt schleierhaft 😁 wobei für Frauen wirklich nicht verkehrt ;D
Einfach ne tolle Automatik. Die aktuellen können nicht mithalten (Außer vom Verbrauch versteht sich)
So lange meine rechte Hand in Ordnung ist schalte ich selber!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Was es an einer E36-Automatik zu lieben gibt ist mir jetzt schleierhaft 😁 wobei für Frauen wirklich nicht verkehrt ;DZitat:
Original geschrieben von dll808
zu geil 😁
Also ich fahre einen 325i E36 Coupe mit Automatik und ich fahre Ihn gerne. Schalten ist (nicht mehr) meins. Mit der Automatik ist es einfach angenehmer besonderes da ich relativ viel in der Stadt unterwegs bin.
Nachteil: 14-15 Liter in der Stadt sind normal bei mir. Doch das ist bei fast jedem 6 Pötter so mit Automatik.
Wie anfangs schon gesagt wurde, wer auf minimalsten Verbrauch aus ist, sollte sich in der Polo/Golf Klasse umsehen.
Ein Freund von mir hat eben Falls ein 3er Coupe mit Schalter, allerdings ein 316er. Er gurkt so wie ich meist in der Stadt herum und hat auch nur wenige Kilometer zur Arbeit. Sein 316er frisst 12-13L auf der Kurzstrecke im Winter. Da sind meine 15L mit 6 Zylinder UND Automatik kaum noch der Rede Wert.
Naja also ich muß sagen dass mir bei den alten Automatikgetrieben einfach die Schnelligkeit und die Spritzigkeit fehlt. Sie sind sehr ruhig und angenehm zu fahren aber wenn man mal etwas spritziger und sportlicher unterwegs sein will ist imho ne Handschaltung doch besser. Zumal mir das Schalten dank Hebel vom Z4 2.5 (deutlich kürzer) und E46 Short-Shift-Knauf einfach Spaß macht, schön knackig und kurz nicht so ein Rumgerühre wie beim Standartgetriebe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
So lange meine rechte Hand in Ordnung ist schalte ich selber!!!
Toll, warum?- Um Sprit zu sparen. Wer keine Automatik gefahren ist kann sie auch net schlecht machen.
Beim BMW Winterfahrtraining von MT haben auch einige blöd geguckt, von wegen alle Fahrzeuge Automatik. Trotzdem waren dann alle zufrieden. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... 🙄
Ich bin schon Automatik gefahren, Christoph, und das weißt Du 😉
Mit ´nem Schalter schalte er, wann ich will und 2. ja, selbst wenn mir es egal wäre, wäre der Spritverbrauch ein Argument. 9-10l auf 100 km finde ich noch ok für 170 PS, bis zu 14l nimmer.
Mitm Drecks Benz! Das Mistding ist nicht mit einem BMW zu vergleichen. Das weist du aber auch! Und ich habe mitm 316iA mit ständigen Kickdown 11l gebraucht (Winter, 25km zur Arbeit, ansonsten Kurzstrecke), d.h. ein 323iA lässt sich auch zwischen 9 und 13l fahren.
Edit: Meine Mutter ist den vorher mit 13-15l gefahren. Man muss auch wissen wie man mit der Automatik fahren muss.
Du bringst mich gerade auf die Palme und offtopic...
1. Sind 11 Liter, genau wie das Meiste von 9-13 Litern mehr als 10 Liter, die ich schon immer für meine Autos als Grenze hatte und
2. Muss ich net alles im Leben ausprobieren, um zu sagen, ob ich es mag, oder net.
3. Hör auf mich missionieren zu wollen.
😠😠😠
Hallo,
fahre 320i Coupe Bj. 8/92 mit 5-Gang-Schaltung.
Motor M50
Verbrauch liegt zwischen 8,5-11,00 Litern Super auf 100 km.
( Fahrweise und die Bereifung )
Habe aber auch schon 15 Liter und mehr geschafft...............😁😁
Gib Gas ich will Spass,,,,,,,,,,,,,,,😎
MfG.
320i/6 😉
Christoph......Mercedes Benz ist glaube ich für ihre Automatikgetriebe so berühmt wie BMW für ihre Reihensechser....und die Automatik aus nem gleich alten Benz IST besser wie die Automatik aus nem E36....dafür haben wir halt den besseren Motor....
Greetz
Cap
Ich habe diesen Dreck nur einmal erlebt. Mit Schorre zusammen. Von wegen Benz soll gut sein....
Einfach nur sauträge und Müll.
Und aus einmal schlußfolgerst du,das Millionen von Mercedes-Automatikgetrieben Müll sind?
Das ist dieselbe Auffassung wie mancher User hier,der den E36 allgemein verteufelt,weil sein gekauftes Exemplar ein Montagsauto oder ein Reparaturstau ist...
Und weißt du was....das ist kein Argument für eine sinnvolle Diskussion,das nennt man flaming.....
Greetz
Cap