ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i 14 Liter Spritverbrauch

320i 14 Liter Spritverbrauch

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 15:50

Hallo!

Fahre einen 320i baujahr 92.

Seit Anfang des Winters liegt mein Spritverbrauch bei konstant 14 Litern, egal ob stadt oder Landstraße. Habe Zündkerzen und luftfilter gewechselt. Habe auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, alles in Ordnung.

Woran kann es liegen und wie kann ich entsprechende Teile Testen???

Kann man den Luftmengenmesser irgendwie prüfen???

Mir macht Autofahren schon gar keinen Spass mehr wenn ich die Tankanzeige richtung null rasen sehe.

P.S. Ich fahre nur 5 Gang und heize nicht, trotzdem so hoher Spritverbrauch!!!!!

Ähnliche Themen
43 Antworten

tank mal wo anders!

ich würde sagen das ein bmw nichts für leute ist die auf den spritverbrauch achten, wenn ja dann rate ich dir zu einem 3 litrer auto :D

Zitat:

ich würde sagen das ein bmw nichts für leute ist die auf den spritverbrauch achten, wenn ja dann rate ich dir zu einem 3 litrer auto

Oh, das sehe ich aber absolut anders. Wenn Autos mehr verbrauchen als nötig, sind es SCHLECHTE Autos. Entwickelt von SCHLECHTEN Ingenieuren, designt von SCHLECHTEN Designern, auf den Markt gebracht von SCHLECHTEN Managern. Gerade WEIL es sich um einen BMW handelt, sollte man dem überhöhten Verbrauch auf den Grund gehen. Man fährt ja nicht irgend ein Auto...!

Hast Du einen normalen Schaltwagen ???

Habe einen 3.20er mit Automatik und verbrauche auch ca. um die 14 Liter. Lasse es aber manchmal auch "krachen" sprich: Kickdown.

Hört sich aber echt seltsam an. Teste das mal mit dem Luftmengenmesser. Ansonsten hast Du ja schon alles getan was man in solchen Fällen wechselt: Zündkerzen, Lufti, Fehlerspeicher.

Bei einem Schalter sind 14l deutlich zuviel bei normaler Fahrweise. Da hast Du absolut Recht. Halte uns auf dem laufenden was rausgekommen ist.

greetz

Laß doch mal die Lambda Sonde überprüfen, wenn die nicht einwandfrei arbeitet, kommt es zu einem erhöhtem Spritverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Oh, das sehe ich aber absolut anders. Wenn Autos mehr verbrauchen als nötig, sind es SCHLECHTE Autos. Entwickelt von SCHLECHTEN Ingenieuren, designt von SCHLECHTEN Designern, auf den Markt gebracht von SCHLECHTEN Managern. Gerade WEIL es sich um einen BMW handelt, sollte man dem überhöhten Verbrauch auf den Grund gehen. Man fährt ja nicht irgend ein Auto...!

hmmm da hast du irgendwie recht :D

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 15:56

"ich würde sagen das ein bmw nichts für leute ist die auf den spritverbrauch achten, wenn ja dann rate ich dir zu einem 3 litrer auto"

Natürlich achte ich auf den Spritverbrauch, wenn der plötzlich um 2-3 Liter steigt!!! Hätte ich nicht das Geld dazu, hätte ich keinen BMW gekauft, aber man muss es ja nicht verschwenden!!!!!!!!!

 

Lambdasonde wurde auch übereprüft. Kann ein Teil kaputt sein obwohl im Fehlerspeicher alles in ordnung aussieht??

Kann ich den Luftmengenmesser selber testen???

@ALL

 

Also fahre das gleiche BJ92 und 320i Limo Schalter und verbrauche im Winter mit 185er ca. 10l-10,5l und im Sommer mit 235ern rund rum ca.11l

am 11. Februar 2004 um 12:41

Bei mir ists das ähnlich.

Ich fahre zwar nur nen 316 Bj92 aber ich komme auch so auf meine 12-15 Liter und das mit 185er Reifen.

Bisher konnte mir auch keiner von BMW sagen woran das liegen kann.

Ich bin aber noch am ball...

 

wenn ich was rausfinde melde ich mioch hier im thread..

 

Gruss

Saver

Verbrauch

 

Hallo,

brauch bei meinem 320i mit 205er im Sommer

zimlich exakt 10 Liter, im Winter etwas mehr.

Grüße

Michael

hi, beim 320 ist ein Verbrauch zwischen 9 und 11 Litern normal. Man kann den Verbrauch aber um einiges senken wenn man zwichen 1500 und 2000 U/min schaltet und auch nur langsam beschleunigt! Hatte das mal in einem Bericht des ADAC gesehn, das dabei aber nich viel Fahrspaß rüber kommt ist klar. Bei normalen Stadtverkehr, wenn man eh nur von einer Ampel zur nächsten fährt kann man man schon was sparen. Letzte Woche hab ich es so auf einen Verbrauch von 6,8 Litern auf 100 km gebracht!!!

Allerdings glaube ich nicht das ich das lange durchhalte, sobald die ersten sonnigen Tage kommen werd ich wohl wieder auf die tube drücken ;)

Mfg, Don Jupp

Ich verbrauche bei meinem Bmw 318is (93) im Winter 9.5 l auf 100km! Habe in bis jetzt nur auf 7.1 l auf 100km hinunter bekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i 14 Liter Spritverbrauch