320d zieht schlecht - erst ab 3.000 Umdrehungen - Turbo?
Hallo BMW Bastler!
Betrifft: 320d E46 BJ: 2002
Ich habe folgendes Problem:
Grundsätzlich fahre ich das Auto jedes mal warm, doch dann das Problem. Mein Turbo schält sich erst nach 3.000 Umdrehungen ein, was eigentlich meines Wissens viel zu spät ist. Wenn ich einen Berg hoch fahre, den ich eigentlich locker mit dem 3. Gang packen müsste, muss ich in den 2. Gang schalten, damit er zieht.
Wenn er warm ist und ich ihn mal richtig hoch jage bis 3.500 umdrehungen kommt aber in den ersten Gängen richtig schwarzer Qualm aus dem Auspuff, bin ich jedoch bei dem 4. oder 5. Gang ist es normal.
Daher noch meine Frage: Mein Injektorstock des 3. zylinder ist undicht, wäre es damit behoben, wenn er gerichtet ist?
MFG
Beste Antwort im Thema
Genau das gleiche Problem hatte ich vor ein Paar Tagen. Auto zieht nicht richtig und fühlt sich an als hätte er 80PS. Beim 🙂 wurde festegestellt das lediglich ein Turboschlauch gerissen war. Kosten für den Schlauch 50€ + Einbau.
Auto zieht wieder richtig gut und macht wieder Spaß zu fahren. Tückisch war das der Leistungsverlust schleichend kam, da der Riss immer größer wurde...
31 Antworten
Zitat:
@Bmw_verrückter schrieb am 3. September 2013 um 00:21:56 Uhr:
Servus!Ist es der Turbolader, oder evtl. doch die Unterdrucksteuerung? Schonmal nachgesehen bzw. getauscht?
Generalüberholte Lader sind mit Vorsicht zu genießen! Nur mit Garantie!
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo, bei meinem ab 3000 umdrehungen braucht bisschen gedanksekunde, dann zieht. Wieso kann es sein?