320d wieder bei 238 km/h abgeriegelt?

BMW 3er F30

Hallo Zusammen,

der neue 320d ist wie der E90 auch mit 235 km/h eingetragen. Ist der F30 auch bei 238 abgeriegelt (wie mein E91 auch, allerdings bei 228 km/h eingetragener Vmax)?

Viele Grüße
Markus

Beste Antwort im Thema

238 km/h ?? der 320d läuft doch 250 km/h und gechipt 300 km/h dacht ich...

290 weitere Antworten
290 Antworten

Mit dem aktuellen E90/91 hast du nur den Vorteil, dass der Softlimiter statt bei 228(120KW und 130KW) nun bei 237 eingreift.
Alles GPS gemessen, Tachoanzeige je nach Voreilung natürlich höher.

Interessieren würd mich eine Antwort auf die Frage des TE auch.

Würde mich aber wundern, wenn sich da etwas geändert hätte, da die Herstellerangaben bezüglich der Vmax für den F30 identisch mit dem E90 sind.

Hallo,

wieviel Unterschied ist denn in der Realität beim E91 320d und 320 d ED?

Die Suchfunktion sagt, es gibt keinen/kaum Unterschied in Leistung/V-max.

Was läuft denn ein E91 320d ED V-max (Tacho bzw. GPS)

Mein aktueller C220 T CDI ist bei 219 abgeregelt (GPS) Tacho zeigt dann 225.

Viele Grüße

Butch (der nicht weiß, ob sich der Aufschlag für die 184 PS Version lohnt)

Zitat:

Original geschrieben von nixwieweg

Mit dem aktuellen E90/91 hast du nur den Vorteil, dass der Softlimiter statt bei 228(120KW und 130KW) nun bei 237 eingreift.
Alles GPS gemessen, Tachoanzeige je nach Voreilung natürlich höher.

Interessieren würd mich eine Antwort auf die Frage des TE auch.

Würde mich aber wundern, wenn sich da etwas geändert hätte, da die Herstellerangaben bezüglich der Vmax für den F30 identisch mit dem E90 sind.

Ist irgendwas von dem, was hier geschrieben wird durch den Hersteller bestätigt?

Naja, das entgegen der Modelle der letzten Dekade ausnahmslos alle Modelle bei der Topspeed nicht durch die Maximaldrehzahl begrenzt sind steht doch außer Frage und bedarf keiner expliziten Kommunikation des Herstellers.

Ähnliche Themen

Das mit dem abriegeln ab 238km/h ist doch wohl lächerlich

Zitat:

Original geschrieben von EX323

nein, das mit dem abrEgeln bei 238km/h ist überhaupt nicht lächerlich. Wenn ein Fahrzeug mt 230 km/h angegeben ist ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch dass es bei günstigen Bedingungen auch einmal deutlich darüber kommt. Mein ehemaliger 177PS E90 ist auf der A8 Karlsruhe Richtung Stuttgart bei Pforzheim bei freier Strecke jedes mal bei Tacho ca 252/253 hart in den Begrenzer gelaufen. 240 (Tacho) auf der Ebene überhaupt kein Thema 

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

nein, das mit dem abrEgeln bei 238km/h ist überhaupt nicht lächerlich. Wenn ein Fahrzeug mt 230 km/h angegeben ist ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch dass es bei günstigen Bedingungen auch einmal deutlich darüber kommt. Mein ehemaliger 177PS E90 ist auf der A8 Karlsruhe Richtung Stuttgart bei Pforzheim bei freier Strecke jedes mal bei Tacho ca 252/253 hart in den Begrenzer gelaufen. 240 (Tacho) auf der Ebene überhaupt kein Thema 

lg
Peter

Hahahahahahahahaha....es wird immer besser,..."

hart

in den Begrenzer gelaufen".

Vorallem wieso läuft deiner hart in den Begrenzer bei 252 km/h wenn alle hier darüber diskutieren das bei 238 km/h abgereglt wird?

Ich bin mir sicher, im Geschwindigkeitswahn ist etwas anderes hart in irgendeinen Begrenzer gelaufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Hahahahahahahahaha....es wird immer besser,..."hart in den Begrenzer gelaufen".

Vorallem wieso läuft deiner hart in den Begrenzer bei 252 km/h wenn alle hier darüber diskutieren das bei 238 km/h abgereglt wird?

RTFM ;-) vielleicht ist dir aufgefallen (oder ganz offensichtlich doch nicht) dass ich ganz bewusst immer "Tacho" dahinter schreibe..... 252 brutto = 238 netto ;-) (je nach Radumfang).

Und wenn das ding ruckelnd Gas wegnimmt ist das bei mir hart. vorher nimmt er schon die Spritmenge zurück. Aber ich weiss, es wird immer wieder Schlaumeier geben die es besser wissen als die Leute die jeden Tag damit fahren...

Zitat:

Zitat:

Die 240 laut Tacho sind aber eben die angegeben 228 km/h in echt.

Ja aber bei ihm haben sich ja bei den V Reifen die Profilblöcke schon aufgestellt durch den extremen Speed 😁

Zitat:

Zitat:

RTFM ;-) vielleicht ist dir aufgefallen (oder ganz offensichtlich doch nicht) dass ich ganz bewusst immer "Tacho" dahinter schreibe..... 252 brutto = 238 netto ;-) (je nach Radumfang).

Und wenn das ding ruckelnd Gas wegnimmt ist das bei mir hart. vorher nimmt er schon die Spritmenge zurück. Aber ich weiss, es wird immer wieder Schlaumeier geben die es besser wissen als die Leute die jeden Tag damit fahren...

lustig ist halt, dass es immer die Gleichen sind die diese Diskussionen ins lächerliche ziehen.

Einfach ignorieren nach dem Motto "don´t feed the troll".

Ich denke jeder hat seine eigenen Prioritäten beim Autokauf. Leider meinen einige, sie müssten uns dann erzählen was wir an unseren Fahrzeugen für wichtig zu halten haben. :-)

Warum sollte ein Auto wesentlich mehr laufen als die Werksangabe?
Wem die Charakteristik eines Diesels bekannt ist dem dürfte klar das Höchstgeschwindigkeit nicht seine Stärke ist.

Wenn ich locker 238 km/h fahren will muss ich mir einen 330d kaufen alles andere ist Quatsch.

Zitat:

Zitat:

Ist ja eigentlich nicht mein Thema, allerdings würde mich mal interessieren wer von den Leuten hier welche Erfahrung mit dem 320d hat.

Ich hatte zwei, einaml Limo 163ps - 120T KM und einaml QP 177ps - 130T KM. Ich möchte also behaupten dass ich beide Motoren/Fahrzeuge recht gut kenne.

Wie schon geschrieben wird bei beiden Motoren/Fahrzeugen die Benzinzuführ bei Tacho 1-2mm jenseits der 250km/h Marke reguliert. Dies erkennt man ohne Zweifel an der Momentanverbrauchsanzeige (hier häufig als Softlimiter beschrieben). Ist man nun zusätzlich auf einem abschüssigen Autobahnteil unterwegs, ist es eben nicht mehr "soft", sondern eher als ruppig zu bezeichnen.

Ich habe keine GPS Daten, allerdings kann ich mit Sicherheit sagen dass 150 km/h (tempomat) echte 145 km/h sind. Das ganze ist amtlich beglaubigt und mit Bildbeweis dokumentiert. 😁

Grüße

Da ich null Erfahrung mit dem 320d habe, ist mir jetzt aber einiges klar geworden. Unglaublich, die fahren mit Benzin, deswegen schaffen die 250 Topspeed, wirklich Wahnsinn, was BMW alles kann, der beste Motorenhersteller, da kann Audi noch viel lernen!
Vielleicht ist es sogar ein Sechszylinder und BMW macht nur auf Understatement? 😁

(Bitte nicht ernst nehmen!)

Deine Antwort