320d vmax -> verbrauch
hi leutz
bin gestern von der tschechischengrenze nach münchen nachhause gefahren. sind ca. 240km davon ca. 80 landstrasse.
die deggendorfer AB geht ja einigermassen gerade und relativ waagerecht sin zwar meistens nur 2 spuren war aber nix los
da ich mein auto am dienstag bekommen habe wollt ich natürlich mal schaun "was geht" . also mit vollen tank, 3 vollen colakästen im kofferaum und nem kumpel aufn beifahrersitz los !!
laut tacho geht er ja 230km/h was mich echt voll überrascht hat
sind dann natürlich keine echten 230 aber das nur so zur orientierung.is bj 02 also 150 commonrail ps.
der durchschnittsverbrauch lag nach ca. 50 km vollgas bei 7,0 l !!
davor war ich immer so auf 6,7 in der stadt .also vom verbrauch bin ich echt voll zufrieden mit dem auto!! mit dem rest auch !
frage:
- wieviel entsprechen die 230 tacho kmh real ??
-is das ein normaler verbrauch mit dem gebäck?
-wie bekommt man am besten die ganze fliegen weg???
danke richi
63 Antworten
Meiner ist aber ein Euro3 und ich bin fast froh drumm.
Hab schon den direkten Verlgeich im 75PS Fiesta gehabt und der Euro3 ging wesentlich besser.
Ist auch klar da der Euro4 weniger Schadstoffe raushauen darf und so die Einstellungen eher auf weniger Sprit (weniger Leistung) sind.
320d Euro3 ! 150 PS Serie mit 6 Ganggetriebe auf 183 PS !
als ich von ME nach LEV gefahren bin (siehe Seite 3 ! )
bei 235 km/h war ich bei knapp über 4000 u/min !!!
Also noch gut was zu drücken !!!
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich hoffe mal, dass das hier keiner nötig hat.
Bei V-Max ist der Verbrauch tatsächlich relativ gering, verglichen mit einem Benziner. [...]
Und damit hast du recht.
Zur Veranschaulichung habe ich den KONSTANTVERBRAUCH heute mal ermittelt (mit Tempomat). Gefahren auf fast ebener BAB in beide Richtungen. Leider habe ich vergessen die Länge der Strecke aufzuschreiben, waren ca. 5km.
Dargestellt ist Verbrauch in l/100km lt. BC über Tachogeschwindigkeit.
Der 220-er Wert ist hochgerechnet, weil leider ein Durchfahren der Messstrecke nicht möglich war, schon garnicht in zwei Richungen.
Das ist nur der Verbrauch bei konstanter Geschwindigkeit, ohne jedes Abbremsen und Beschleunigen!
Außerdem habe ich noch die Drehzahlen und die Tachoabweichung zum GPS notiert 🙂
mfg Jan
EDIT: Ach ja, der BC-Verbrauch lag über die letzten 22000km im Mittel 0.26l/100km unter den Tankstellenwerten. Das kommt also noch drauf.