ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d-Touring oder C 220CDI-T?

320d-Touring oder C 220CDI-T?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:13

Hallo BMW-Freunde,

ich fahre zur Zeit eine A-klasse und überlege mir, ob ich nicht lieber auf was Größeres umsteigen soll.

Deshalb meine Frage an Euch: Welches ist das bessere Auto und warum?

BMW 320d-Touring oder Mercedes C220CDi-Tmodell

Über detaillierte Antworten mit entsprechenden Begründungen würde ich mich sehr freuen.

Deshalb schon im Voraus mal vielen Dank!

Mike

Ach ja: hab vor dem Elch einen E-34 gefahren, den ich sehr geliebt habe... (aber nach 256.000km war schluss- vielleicht fährt er jetzt in Afrika...)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Februar 2005 um 18:21

Normalerweise würde ich Dir ohne lang zu überlegen gleich zum E46 320d raten, jedoch auf Grund des anstehenden Modellwechsels lautet meine Empfehlung: Mercedes C-Klasse ;)

am 13. Februar 2005 um 18:27

...

Kommt drauf an was du ausgeben willst. Den 3er bekommst günstiger. Der Werterhalt ist beim Benz klar besser.

Der MB ist vom Fahrwerk nur noch minimal schlechter als der BMW.

Ich finde den E 46 sportlicher als den 220 CDI jeodch kann ich auch nichts schlechtes über den 220 CDI sagen, unserer läuft nun seit 07.2002 und 120.000 ohne Probleme.

Der Motor des BMW´s ist aber 100% besser, leiser und mehr Leistung, dazu fehlt die Anfahrschwäche des 220ers.

Verbrauch tun sich beide nicht viel

Aber bitte mit Automatik, Benz wegen der Hakel Schaltung (vorbei ab FL) und beim BMW weil es die bessere Kombination ist.

am 13. Februar 2005 um 18:35

wg. Automatic beim Benz, da kann ich Lupo nur zustimmen!

Bin letztens einen Facelift C-Klasse T Modell gefahren. Fand den Wagen sehr gelungen. Vorallem der Innenraum ist sehr schön. Ist eben nicht so sportlich Kühl wie im BMW.

das facelift der c-klasse ist ja auch mehr als gelungen , ich finde sie wirkt sehr sportlich und das t-modell ist immer ein hingucker ;) ich fahre ja nen 320d ( limo ) und kann da ebenfalls nur gutes sagen , finde beide autos toll , würd beide autos fahren und kann dir nur raten nimm das bessere angebot bzw. was dir ganz persönlich mehr liegt.

 

grüße

nadir

Re: 320d-Touring oder C 220CDI-T?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike-Freiburg

Deshalb meine Frage an Euch: Welches ist das bessere Auto und warum?

BMW 320d-Touring oder Mercedes C220CDi-Tmodell

Naja, du schreibst nicht dazu, ob es ein neuer oder ein gebrauchter werden soll! (Oder hab ichs bloß übersehen?)

Wenn ein neuer, dann eindeutig der Benz. Der W203 ab Facelift mit dem 150PS CDI und Automatik ist einfach ein Sahneauto. Hat sich mein Nachbar im Juli 04 gekauft. Da kann der E46 nicht mithalten.

Wenn es jedoch ein Gebrauchter werden soll (vor dieser Entscheidung stand ich vor kurzem) dann würde ich wieder den BMW nehmen. Mein Dad fährt nen W202 Kombi und das Ding ist das absolut letzte. Zwar recht zuverlässig, was die Technik angeht, aber erstens ein Fahrwerk wie ne Schiffschaukel, zweitens ne Optik von '93 (hat sich bis '01 ja nicht viel geändert) und drittens klappert das Ding nach 4 Jahren und 75tkm (am Benz Masstab gemessen) wie Sau. Selbst mein alter Vectra B DTI mit 220tkm hat nicht so viel geklappert! Und die Vor-Facelift Modelle vom W203 sind auch nicht viel besser und haben als CDI meist ne recht hohe Laufleistung oder sind einfach zu überteuert.

Bye Peter

Bei Neukauf: C Klasse!! da noch länger auf dem Markt. Facelift ist sehr gelungen. Im Vergleich zum 320d kaum Unterschiede.Der 3er wird in ein paar Monaten zum ausgereiften Auslaufmodell.

Bei Gebraucht: Eindeutig 320d nach Facelift in 10/01.

Beide Fahrzeuge mit Automatik!

Gruss

merczeno

am 13. Februar 2005 um 20:51

Also ich würde mir den BMW kaufen, da kannst bestimmt noch ein wares schnäppchen machen.

Gegen einen MB kann man auch nichts schlechtes sagen. Nur finde ich das ein MB eher was für "ältere" is und ein BMW eher was für "jüngere", aber nich falsch verstehen.

Striker1984

Re: 320d-Touring oder C 220CDI-T?

 

Zitat:

Original geschrieben von striker1984

Also ich würde mir den BMW kaufen, da kannst bestimmt noch ein wares schnäppchen machen.

Gegen einen MB kann man auch nichts schlechtes sagen. Nur finde ich das ein MB eher was für "ältere" is und ein BMW eher was für "jüngere", aber nich falsch verstehen.

Striker1984

Du kennst sein Alter ja nicht. Er fährt ja schon MB. Auserdem ist die C-Klasse nicht umbedingt unsportlich

Hallo!

Das eigentliche knock-out-Argument gegen den 320d sollte der nicht lieferbare Russfilter sein.

Den kann man ja mittlerweile schon in der A-Klasse bekommen. Das argument, der e46 sei ein auslaufmodell und damit die Investion für die anpassung eines filter finanziell nicht merhr zuzumuten zieht auch nicht: als coupe bleibt der 320d vermutlich noch genauso lange am Markt wie die C-Klasse. Da sollte BMW sich wirklich schämen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

Hallo!

Das eigentliche knock-out-Argument gegen den 320d sollte der nicht lieferbare Russfilter sein.

Den kann man ja mittlerweile schon in der A-Klasse bekommen. Das argument, der e46 sei ein auslaufmodell und damit die Investion für die anpassung eines filter finanziell nicht merhr zuzumuten zieht auch nicht: als coupe bleibt der 320d vermutlich noch genauso lange am Markt wie die C-Klasse. Da sollte BMW sich wirklich schämen.

MFG

tja vielleicht gibts keinen russfilter bei bmw direkt für den 320d zu kaufen , aber einen nachrüstsatz wird es auf jeden fall geben bzw. solls ja angeblich schon geben wie hier bereits gepostet wurde ...

Mir ist der Rußfilter ehrlich gesagt Sch***egal (wer einen rußenden "modifizierten" Laster bei Volllast gesehen hat oder richtig (bzw. falsch ;) ) aufgedrehte Chips bei Golf3 Tdi weiß, dass ein 2-Liter Benz oder BMW sowas in zehn Jahren auch ohne Rußfilter nicht raushaut) und die Diskussion hier zielt wohl auch nicht wirklich auf diese Thematik ab. Wenn er einen Rußfilter will, kann und muss er das selbst entscheiden, leicht wird es denke ich bei keinem der beiden Hersteller, da beide sich mit der Technik noch bedeckt halten, da sie noch nicht zu erfolgsversprechend ist (zumindest laut deren Aussage).

Daher würde ich einfach, um mal wieder BTT kommen sagen: Hab mir das gleiche überlegt, den c220cdi würde ich mir neu holen, da der 3er ein Auslaufmodell ist, den 320d gebraucht, da er ab Facelift sehr ausgereift ist und auch nicht soviel kostet wie der Benz. Wegen Zuverlässigkeit hab ich schon fast überlegt meine Meinung wieder auf Benz zu schwenken, jedoch ist der 3er halt einfach billiger und für den c reicht mein Geld nicht.

Fazit:

Benz sehr gut neu, wertstabiler

BMW als gebrauchter zwar mit Macken, jedoch deutlich sportlicher und weit anschaffungsgünstiger

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d-Touring oder C 220CDI-T?