320d sehr günstig abzugeben!

BMW 3er E46

hier der link zu autoscout:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lf2j3p3qvhpt

Beste Antwort im Thema

1. bist du im falschen Forum. Das gehört in den Biete Bereich.

2. unter "sehr günstig" verstehe ich was anderes. Der Wagen mag vielleicht gepflegt sein aber er hat schon 160.000km runter, nur normale Klima, 4 Speichen Plastiklenkrad, 2 el. FH, keine Nebelscheinwerfer, kein Xenon. Das einzige was positiv auffällt ist die Lederausstattung. Ein Automatikgetriebe ist auch nicht immer verkaufsfördernd, kommt aber halt auf den Käufer an.

Ich will jetzt nicht den Wagen schlechtreden oder so, keinesfalls! Aber zur Zeit sind die Preise eh im Keller und 7300 Euro sind da gewagt.
Du wirst dich eher im 6k Bereich befinden.

109 weitere Antworten
109 Antworten

1. bist du im falschen Forum. Das gehört in den Biete Bereich.

2. unter "sehr günstig" verstehe ich was anderes. Der Wagen mag vielleicht gepflegt sein aber er hat schon 160.000km runter, nur normale Klima, 4 Speichen Plastiklenkrad, 2 el. FH, keine Nebelscheinwerfer, kein Xenon. Das einzige was positiv auffällt ist die Lederausstattung. Ein Automatikgetriebe ist auch nicht immer verkaufsfördernd, kommt aber halt auf den Käufer an.

Ich will jetzt nicht den Wagen schlechtreden oder so, keinesfalls! Aber zur Zeit sind die Preise eh im Keller und 7300 Euro sind da gewagt.
Du wirst dich eher im 6k Bereich befinden.

also parksensoren, glaschiebedach, automtik, ledersitze, el fenster, met lackierung, abneh. anhängerkupplung, klima, steptronik usw sind nicht viele extras? fachleute wie du die keine ahnung haben treiben die autopreise in keller, weil viele kaufinteressenten sich auch hier infos holen wollen und dann son sch... lesen, und denken jeder der hier was schreibt hat die weissheit mit löffeln gefressen. das fahrzeug ist top lückenlos scheckheft rechnungen über mehrere hundert euro von bmw vorhanden! nee aber silverminer kennt sich aus ist fachmann😕

...ja aber die Bilder?

Wir hatten doch die letzten Tage so sonniges Wetter, da kann man doch bessere Bilder machen.

Und bevor Du jetzt wieder abgehst wie ein Zäpfchen:

Es sind zur Zeit so viele Fzg. auf dem Markt, da mußt Du Dein Produkt entsprechend präsentieren,
um dich aus der Masse der Angebote hervorzuheben.

Worauf guckt man als erstes in einer Onlineanzeige?

Richtig, aufs Bild.

Nimm mal die Digicam, und lösche diese halbdunklen Handyfotos.

Die Austattung sei mal dahingestellt, nicht jedes Fzg. kann eine Vollausstattung haben.

Der Preis, na ja. Das mußt Du selber wissen, ob Du dann Rückmeldungen bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von king of tablewaters

...ja aber die Bilder?

Wir hatten doch die letzten Tage so sonniges Wetter, da kann man doch bessere Bilder machen.

Und bevor Du jetzt wieder abgehst wie ein Zäpfchen:

Es sind zur Zeit so viele Fzg. auf dem Markt, da mußt Du Dein Produkt entsprechend präsentieren,
um dich aus der Masse der Angebote hervorzuheben.

Worauf guckt man als erstes in einer Onlineanzeige?

Richtig, aufs Bild.

Nimm mal die Digicam, und lösche diese halbdunklen Handyfotos.

Die Austattung sei mal dahingestellt, nicht jedes Fzg. kann eine Vollausstattung haben.

Der Preis, na ja. Das mußt Du selber wissen, ob Du dann Rückmeldungen bekommst.

mit den fotos hat du recht, keine frage!

Ähnliche Themen

Das farbliche Zusammenspiel der schwarzen Lederausstattung und des grauen Innenraums und die fehlende Sitzheizung muss dem Käufer auch gefallen.
Ein Schiebedach und eine Anhängerkupplung braucht bei weitem nicht jeder.
Sorry, aber wenn da nicht jemand unbedingt Automatik haben will, sind es nicht grad viele Extras, die den Preis nach oben treiben.
Ich will dein Auto natürlich nicht schlecht reden, aber sieh es mal aus einer anderen Perspektive.
Ich habe mir jetzt nicht die Autos auf Autoscout,... angeschaut, aber dass es sehr günstig ist glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Gruß
PS: alles nur gut gemeint

wenn du dein angebot hier präsentierst musst du mit kritik diesbezüglich umgehen können.

es gibt auch negativausstattungen, oder "noGos", die ordentlich preise drücken. die manuelle klima, das lenkrad und fensterkurbeln sind solche teile, die nicht einmal durch die andere porsitivausstattung wieder ausgebügelt werden. leder ohne sitzheizung geht heute auch nicht mehr. dafür gibts zuviel konkurenz und da sollte deine anzeige 200% besser sein als die andere.

trotzdem viel erfolg

Ist der Wagen dann überhaupt ein deutsches Fahrzeug. Soweit ich weiß muss man doch die Sitzheizung dazunehmen wenn man Leder bestellt.
Bei italienischen Fahrzeugen zb isses ja nicht so.

Nur so mal ne Frage nebenbei bitte nicht steinigen TE^^

och, jetzt seids doch nicht so.

wenn ich in autoscout als suchparameter

"BMW 320, EZ ab 01/2001 bis 12/2003, Preis ab € 1.000,-, von 125.000 km bis 175.000 km, Deutschland, Diesel, 4/5-Türer, Lederausstattung"

eingib, ist er immerhin an 2. stelle.

das angebot auf platz 1 ist grad mal 300 euro günstiger und in der beschreibung steht "aber seit heute will er nicht anspringen"

tjo....... also beruhigts euch wieder, mädels *gg*

Zitat:

Original geschrieben von kiva

och, jetzt seids doch nicht so.

wenn ich in autoscout als suchparameter

"BMW 320, EZ ab 01/2001 bis 12/2003, Preis ab € 1.000,-, von 125.000 km bis 175.000 km, Deutschland, Diesel, 4/5-Türer, Lederausstattung"

eingib, ist er immerhin an 2. stelle.

das angebot auf platz 1 ist grad mal 300 euro günstiger und in der beschreibung steht "aber seit heute will er nicht anspringen"

tjo....... also beruhigts euch wieder, mädels *gg*

vielen dank😁

Ich würde mich freuen, würdest du 7300 Euro für den Wagen bekommen, aber der Markt sagt mir, dass du etwa 6 bekommen wirst.

Niemand kauft einen VFL, welcher schlecht präsentiert wird, schon 160 000 runter hat und eine "spezifische" Ausstattung hat (Automatik, der eine mags, der andere nicht | AHK, der eine brauchts der andere will es nicht) für 7300...Sorry, aber dieses Schmuckstück wird aktuell nur über den Preis verkauft.

MFG

Sévo

Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen und Fachmänner gibt es evtl auch welche unter uns, ich behaupte zwar nicht, dass ich ein Fachmann bin aber da ich in letzter Zeit 2 Autos gebraucht verkauft und 2 gebraucht gekauft habe weiß ich, wie die aktuelle Martlage ist und wie es mit dem Interesse nach den Fahrzeugen aussieht.

Nur mal so nebenbei: Wir haben vor 2 Jahren auch einen 320d gekauft. Dieser hatte 172.000km auf der Uhr, 2. Hand, Scheckheft, M-Paket, Klimaautomatik, Schiebedach, Tempomat, Teilleder Sportsitze, M-Fahrwerk, in einem wirklich top Zustand für 7400 Euro!

Der Indiviualzustand muss immer mit berücksichtigt werden aber gerade bei mobile etc., wo solche Autos massenhaft angeboten werden sollte es ein ansprechendes Angebot sein. Abgesehen von den Bildern geht es dort leider nur um die harten Fakten wie km-Stand, Alter, etc.

Die Aussage über den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt stammt nicht von mir sondern von mehreren Händlern aus meiner Umgebung, die teilweise pleite gehen dank Abwrackprämie, Wirtschaftskrise etc.

Und ohne jegliche Diskussion fortsetzen zu wollen:

Erst letzte Woche haben wir für meinen Onkel auch einen 320d geholt. Okay, es war dafür "nur" ein 2000er ohne AHK und Vollleder, dafür aber mit Xenon, Klimaautomatik und Teilledersportsitzen mit Tempomat, bei 140.000km für 6500 Euro.

Du brauchst dich überhaupt nicht angegriffen fühlen, mir ist es wurscht für wie viel du den loswirst, ich gönns dir, nur wirst du keinen Erfolg haben. Aber versuchs, jeden Tag steht ein Dummer auf und vielleicht findest du einen, der unbedingt ein Automatikfahrzeug mit AHK und Leder sucht und in einem Umkreis von 20km von dir entfernt wohnt. Der wird dann evtl. den Preis zahlen aber es ist schwer.

Und bitte zähl bei dem Wagen die Klima nicht als Extraund somit als Preisargument auf! Ich würde es bei Klimaautomatik ja verstehen..... Von solch einem Fahrzeug erwartet man, dass er MINDESTENS Klima hat. AHK und PDC sind kein Kaufkriterium und Automatik ist eine Sache für sich. Kommt drauf an, kann vorteilhaft oder nachteilhaft wirken aber eher Ersteres.

Ich hoffe nicht, dass sich irgendwelche Kaufinteressenten jetzt hierdurch verunsichert fühlen aber dann solltest du hier überhaupt nicht posten. Du kannst doch nicht erwarten, dass du nur Beiträge hörst, die das Angebot "schönreden" sondern in einem Meinungsforum auch die Meinung anderer hören. Wenn du das nicht willst, frag einfach nicht.

Dass der Wagen wiederum immer schön gepflegt wurde etc. ist auch schön, für mich sogar letzendlich kaufentscheidend aber Wartungs- und Reparaturkosten zählen zum Unterhalt, die man nicht auf den Verkaufspreis draufschlagen kann.

Na ja, mehr brauch ich nicht mehr zu schreiben, alles Wichtige wurde ja schon (auch durch andere) gesagt. Dir viel Glück und poste uns doch bitte, wie es letzendlich ausgegangen ist.

werde euch den erzielten verkaufspreis gerne mitteilen, wenn es so weit ist.

lg

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

also   el fenster, met lackierung, abneh. anhängerkupplung, klima,  usw sind nicht viele extras? fachleute wie du die keine ahnung haben treiben die autopreise in keller, weil viele kaufinteressenten sich auch hier infos holen wollen und dann son sch... lesen, und denken jeder der hier was schreibt hat die weissheit mit löffeln gefressen. das fahrzeug ist top lückenlos scheckheft rechnungen über mehrere hundert euro von bmw vorhanden! nee aber silverminer kennt sich aus ist fachmann😕

Die "Extras", die du hier als Sonderausstattung nennst, ist bis auf die Metalliclackierung, die auch fast JEDER hat, Serie!!!

Oh ,Sorry, abnehmb Anhängerkupplung.

Klima ist auch Serie,Sonderausstattung wäre Klimaautomatik !

Hab meinen 320d touring mit Klimaautomatik, Radionavi, "Metalliclack", Tempomat ,Bj 1/2001/220tkm im Juni 2008 für 7200€ verkauft. Und das war vor der WW-Krise. Der fährt jetzt in Polen.

Viel Glück und sei froh wenn du 6t€ bekommst 😉

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

werde euch den erzielten verkaufspreis gerne mitteilen, wenn es so weit ist.

lg

..ui, ich bin gespannt!

Und nicht vergessen, auch wirklich hier zu posten!

Daniel