320d schluckt
Frage an Diesel Experten, ich fahre mit meinem 320d 800km mit vollem Tank und nicht mehr!!! 50% Stadt u. 50% Land, ist das nicht ein bischen zuwenig?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Das wär dann so ungefähr 7,2 Liter/100km.
Wie fährst Du? Viel Stadt, oder viel Autobahn?
Bye Peter
50% Stadt, 50% Land und nicht über 3000 U/min
Ok, da wir nun zu auch vielt 😉 nicht zu einer Lösung kommen mal anders herum:
bueno, was darf denn deiner Meinung nach ein Auto mit Dieselmotor verbrauchen, welches 1,5 Tonnen schwer ist, 150PS hat und sehr häufig im Stadtverkehr gefahren wird?
mfg Jan
57l/800kmx100=7,125l
Also einfach voll tanken, Tageskilometerzähler auf null. Beim nächsten Volltanken einfach die getankten Liter durch die gefahrenen Kilometer teilen, fertig!
hi,
mein Verbrauch liegt zwischen 7,5 und 8 liter und mit einer Tankfüllung vollgetankt komme ich auch ca 800km.
Meiner 320d 6-Gang 150PS Bj. 2004 fahre auch ca 50% Stadt und 50% Ring.
Aber auf der Autobahn komm ich schon auf meine 6liter bei 120-140 mit Tempomat.
Ich denke mal für einen BMW sind das akzeptable Werte natürlich mit einem Golf ist es kein Vergleich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jpbiker
Ok, da wir nun zu auch vielt 😉 nicht zu einer Lösung kommen mal anders herum:
bueno, was darf denn deiner Meinung nach ein Auto mit Dieselmotor verbrauchen, welches 1,5 Tonnen schwer ist, 150PS hat und sehr häufig im Stadtverkehr gefahren wird?
mfg Jan
😛, vielleicht soll nach 800km noch mehr im Tank sein als vorher... 😉
Cu
Frank
Hallo zusammen,
also ich fahr mit meinem Touring mit 18" Berifung und P-Box locker 1100km mit einer Füllung. habe aber auch den ALTEN mit 136PS.
Mal Fahr ich schnell Mal langsam.
Aber 800km für den neueren 150 PS CR Motor sind ja wohl eim Witz.
Zum Gluck hab ioch den ALTEN :-)
Zitat:
Original geschrieben von jackjones
Hallo zusammen,
also ich fahr mit meinem Touring mit 18" Berifung und P-Box locker 1100km mit einer Füllung. habe aber auch den ALTEN mit 136PS.
Mal Fahr ich schnell Mal langsam.
Aber 800km für den neueren 150 PS CR Motor sind ja wohl eim Witz.
Zum Gluck hab ioch den ALTEN :-)
Lol, wasn das fürn Blödsinn?
Was sind denn an 800km mit einer Tankfüllung zu viel? Verstehe ich echt net.
Meiner verbraucht unter 7 Liter...bei fast ausschliesslich AB!
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Meiner verbraucht unter 7 Liter...bei fast ausschliesslich AB!
...schaff ich auch - allerdings bei konstant 140km/h ohne viele Mätzchen. Minimum liegt bei 6.1 Liter bei AB only. Aber ab 180-200km/h fängt er an zu saufen. Da sind 8,5 Liter keine Seltenheit mehr. 🙁
Grüsse
Stefan
7 liter sind doch ok mit M Bereifung kein Problem
Aber bei autobahn sauft meiner auch wenn ich jenseits der 200 bin aber ganz ehrlich es macht ja auch riesig spaß den tdi´s davon zu fahren und dabei kämpfen wir ja mit dem gleichen hubraum.
Ich hab zwar nur nen 320td Compact.
150PS 6-Gang
Aber wenn man den Vernünftig bewegt, komm ich da mit 6,3-6,5 Litern aus. Klar fährt man dann keine 400km mit 180 oder so. Dann schluckt er auch mehr.
Für 50% Staftanteil finde ich 7,2 Liter echt gut.
Denk mal nach, was da ein vergleichbarer Benziner schlucken würde?
Die ganze Woche wurde mein 320d nur getreten weils eben nicht anders ging.
D.H. auf der AB selten unter 200KM/h bis zur V/max und dass bei 8,2 Liter Durchschnittsverbrauch... 😁😁😁
Dass soll mir ein Benziner erstmal vormachen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Dass soll mir ein Benziner erstmal vormachen... 😉
Mein 11 Jahre alter Opel Vectra A konnte das... 115PS, 4 Zylinder, 8 Ventile. Verbrauch bei absolutem Bleifuss 8.7 Liter Super. Dafür gings nie unter 7 Litern.
ob der wagen eine schaltung oder eine autmatik hat, spielt nur eine rolle in den 50% die du in der stadt fährst.
auf der landstraße ist das (fast) egal.