320d Preis OK ?
Hallo,
bin neu im Forum und auf dem Weg, BMWler zu werden und da ich bisher immer mitgelesen habe und offenbar viele hier ordentlich BMW-Wissen im Laufe der Jahre angesammelt haben, dachte ich, ich könnte mal auf Eure Erfahrung zurückgreifen.
bin auf der Suche nach einem gebrauchten F31. Nun habe ich folgenden Wagen des örtliche BMW Händlers im Auge:
Touring 320d
Erstzulassung: 10/2012 (sehr gepflegt, 1 Halter)
ca. 50.000 km
alpinweiß
Sportline mit den 18'' Felgen LM Doppelspeiche 397
Automatik, Navi-Business, 8 Gang Steptronic, Bi-Xenon, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Scheinwerferwaschanlage, PDC, Shadow Line, Ablagepaket, Blinker weiß, und ein paar andere Extras
Gebrauchtwagen-Garantie
Neupreis müssten laut BMW Konfigurator knapp über 50.000 EUR gelegen haben.
Habe jetzt ein Angebot zw. 27.000 und 28.000 EUR. Nach meiner Recherche im Netz ist dies ein recht gutes Angebot.
Was haltet Ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Blow_by schrieb am 29. April 2015 um 18:31:56 Uhr:
Gibt es harte Fakten, die belegen, dass ein Ex-Mieter "fertiger" ist, als ein Werkstattersatzfahrzeug, ein Vorführer oder ein Privater, der schon nach einem Jahr wieder auf den Markt geschmissen wird?
Das ergibt sich schlicht aus der Mathematik. Das Wahrscheinlichkeit, dass das Auto von einem Fahrer gefahren wird, der es schlecht behandelt steigt nunmal mit der Anzahl unterschiedlicher Fahrer.
Zitat:
Ich würd das wirklich gern mal wissen, denn dieses ewige Gesabbel Mietwagen seien generell risikoreicher als Leasingrückläufer, die von ihren "Besitzern" nach dem Motto "Kalter Motor? Geb den doch eh nach nach 12 Monaten wieder ab, Hauptsache keine sichtbaren Kratzer..." geht mir auf die Nerven.
Mir geht auch auf die Nerven, dass es so Leute gibt, aber es gibt sie halt nunmal. Man muss sich doch nurmal anschauen, wie Mietwagen i.d.R. äußerlich aufbereitet werden, bevor sie verkauft werden.
Der Gesetzgeber selbst fordert immerhin, dass Mietwagen als solche gekennzeichnet sein müssen. Und warum kauft man denn nicht gerne einen Gebrauchtwagen aus 7. Hand?
Zitat:
Wer kennt denn hier wirklich Jemanden, der mit nem Ex-Mieter auf die Schnauze gefallen ist, WEIL es ein Mietwagen war?
ich hatte einen VW Golf als Ex-Mietfahrzeug. Da war ständig was dran, so dass ich überhaupt erst zu BMW gekommen bin. Allerdings habe ich auch einen nagelneuen F30 gehabt, der gewandelt wurde. Ein Risiko gibt es immer, aber bei einem Ex-Mieter ist es halt mathematisch höher.
56 Antworten
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 1. Mai 2015 um 11:34:03 Uhr:
Ihr solltet dem Euro beitreten, dann würde sich das Problem bald lösen... 😉Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 1. Mai 2015 um 11:11:38 Uhr:
Ich wollte meinen BMW 328i jetzt privat verkaufen. Habe keine Chance. Die Angebote der Neuwagen momentan in der Schweiz sind viel zu tief und attraktiv im Gegensatz zu Gebrauchten.
Vielleicht, wer weiss. Das Problem sind aber die Lebenskosten welche viel höher sind in der Schweiz.
Schwierig, schwierig.
Nein, muss er nicht. Er ist zu einer Gewährleistung verpflichtet aber zu keiner Garantie.
Dies bedeutet 6 Monate alles schnell reparieren lassen, danach hat man Pech
@Jens
Du bringst keinerlei Argumente, sondern nur deine subjektive Empfindung was Mietwagen angeht.
Wenn du Argumente bringen willst, dann liefer harte Fakten. Also Papier auf dem steht, dass nach Untersuchungen festgestellt wurde, dass wechselnde Fahrer ein Auto schneller verschleißen als ein Fahrer.
Dieses "Es ist allgemein bekannt, dass..." ist alles, aber kein sachliches Argument.
Sagt der, der "stets" mit "sachlichen" Argumenten um sich wirft!?! 😕
Ja, nee, is klar! 🙄😮
Immer wie es gerad passt... Ein Aal ist dagegen steif wie ein Brett! 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blow_by schrieb am 1. Mai 2015 um 12:22:39 Uhr:
@Jens
Du bringst keinerlei Argumente, sondern nur deine subjektive Empfindung was Mietwagen angeht.
Jetzt versuch halt wenigstens mal es zu verstehen! ich habe nirgends subjektive Empfindungen gepostet. Ich habe versucht darzulegen, dass das Risiko, dass jemand das Auto gefahren ist, der nicht sorgsam damit umgeht mit der Anzahl der Fahrer steigt. Das ist keine subjektive Empfindung, das ist simple Logik. Darauf müssen wir uns noch nichtmal einigen, denn das ist mathematisch herleitbar - Du kannst es verstehen oder bleiben lassen, das ändert nichts. Du würdest auch keine Studie dafür haben wollen, dass die Wahrscheinlichkeit für Regen höher ist, wenn Wolken am Himmel sind.
Die Frage kann deswegen nur sein, wie sehr es dem Auto geschadet hat, wenn man wirklich eines erwischt, welches nicht sorgsam behandelt wurde. Und da bin ich eben schon der Meinung, dass es Sachverhalte gibt, die nicht gut für das Fahrzeug sind: ich denke hierbei nicht nur unbedingt an das Hochdrehen des Motors im kalten Zustand, sondern auch an das schnelle Überfahren hoher Bordsteinkanten, das übermäßige Abnutzen der Kupplung, etc. Ob es darüber Studien gibt, weiß ich nicht, der gesunde Menschenverstand sagt mir aber, dass eine Kupplung verschleißt, wenn sie ständig schleift und dass Stöße auf die Karosserie nicht gut für den Rahmen und auch nicht gut für Innenraumgeräusche sind.
Zitat:
@Jens
Wenn du Argumente bringen willst, dann liefer harte Fakten. Also Papier auf dem steht, dass nach Untersuchungen festgestellt wurde, dass wechselnde Fahrer ein Auto schneller verschleißen als ein Fahrer.Dieses "Es ist allgemein bekannt, dass..." ist alles, aber kein sachliches Argument.
Wir wäre es mit einem Stück Klopapier..
Da liegen die Fakten klar auf der Hand..
Kannst dein ""schei..""dann ja auch drauf schreiben...
Habe mal geschrieben, dass mir einige Beiträge von dir gefallen..
Aber langsam habe auch ich die Schnauze gestrichen voll von deinem ewigen gestänker
gegen alles und jeden, der deine Meinung nicht vertritt ..
Hoffe du fährst bald ein anderes Fahrzeug und nervst in anderen Foren..
Immer nur Fakten Fakten Fakten..
Schönes sonniges Wochenende
Zitat:
@stellabella schrieb am 1. Mai 2015 um 21:00:06 Uhr:
Wir wäre es mit einem Stück Klopapier..Zitat:
@Jens
Wenn du Argumente bringen willst, dann liefer harte Fakten. Also Papier auf dem steht, dass nach Untersuchungen festgestellt wurde, dass wechselnde Fahrer ein Auto schneller verschleißen als ein Fahrer.Dieses "Es ist allgemein bekannt, dass..." ist alles, aber kein sachliches Argument.
Kannst dein ""schei..""dann ja auch drauf schreiben...Habe mal geschrieben, dass mir einige Beiträge von dir gefallen..
Aber langsam habe auch ich die Schnauze gestrichen voll von deinem ewigen gestänker
Immer nur Fakten Fakten Fakten..Schönes sonniges Wochenende
He, raus aus meinem Revier!! 😠 das ist meine Meinung und die hab ich schon viel länger! 😛
Sei's drum, ich versteh dich total! 😛
Zitat:
@stellabella schrieb am 1. Mai 2015 um 21:08:31 Uhr:
keine Sorge... Ich gönn ihn dir ..
Ich brauch ihn nicht, dirk! Hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden! 😉
Bin nur der gleichen Meinung wie du und habe diesen Eindruck seit langem! War ja auch nicht schwer! 😛
Alles gut...wer braucht ihn schon...
Da hab ich lieber ein Geschwür am Hintern als den an der Backe ..🙂
Zitat:
@stellabella schrieb am 1. Mai 2015 um 21:00:06 Uhr:
Wir wäre es mit einem Stück Klopapier..Zitat:
@Jens
Kannst dein ""schei..""dann ja auch drauf schreiben...Habe mal geschrieben, dass mir einige Beiträge von dir gefallen..
Immer nur Fakten Fakten Fakten..Schönes sonniges Wochenende
Das hoffen viele das der sich bald ein anderes Auto kauft. Am besten irgend ein VW oder Audi, dort ist er dann einer von vielen. Hehe
Zitat:
@Jens
Wie sieht es denn beim Auto Bild Dauertest aus? Die Kisten werden doch auch nicht nur gestreichelt, sondern gescheucht.
Trotzdem fallen sie nicht alle auseinander.