ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Preis OK ?

320d Preis OK ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. April 2015 um 12:50

Hallo,

bin neu im Forum und auf dem Weg, BMWler zu werden und da ich bisher immer mitgelesen habe und offenbar viele hier ordentlich BMW-Wissen im Laufe der Jahre angesammelt haben, dachte ich, ich könnte mal auf Eure Erfahrung zurückgreifen.

bin auf der Suche nach einem gebrauchten F31. Nun habe ich folgenden Wagen des örtliche BMW Händlers im Auge:

Touring 320d

Erstzulassung: 10/2012 (sehr gepflegt, 1 Halter)

ca. 50.000 km

alpinweiß

Sportline mit den 18'' Felgen LM Doppelspeiche 397

Automatik, Navi-Business, 8 Gang Steptronic, Bi-Xenon, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Scheinwerferwaschanlage, PDC, Shadow Line, Ablagepaket, Blinker weiß, und ein paar andere Extras

Gebrauchtwagen-Garantie

Neupreis müssten laut BMW Konfigurator knapp über 50.000 EUR gelegen haben.

Habe jetzt ein Angebot zw. 27.000 und 28.000 EUR. Nach meiner Recherche im Netz ist dies ein recht gutes Angebot.

Was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blow_by schrieb am 29. April 2015 um 18:31:56 Uhr:

Gibt es harte Fakten, die belegen, dass ein Ex-Mieter "fertiger" ist, als ein Werkstattersatzfahrzeug, ein Vorführer oder ein Privater, der schon nach einem Jahr wieder auf den Markt geschmissen wird?

Das ergibt sich schlicht aus der Mathematik. Das Wahrscheinlichkeit, dass das Auto von einem Fahrer gefahren wird, der es schlecht behandelt steigt nunmal mit der Anzahl unterschiedlicher Fahrer.

Zitat:

Ich würd das wirklich gern mal wissen, denn dieses ewige Gesabbel Mietwagen seien generell risikoreicher als Leasingrückläufer, die von ihren "Besitzern" nach dem Motto "Kalter Motor? Geb den doch eh nach nach 12 Monaten wieder ab, Hauptsache keine sichtbaren Kratzer..." geht mir auf die Nerven.

Mir geht auch auf die Nerven, dass es so Leute gibt, aber es gibt sie halt nunmal. Man muss sich doch nurmal anschauen, wie Mietwagen i.d.R. äußerlich aufbereitet werden, bevor sie verkauft werden.

Der Gesetzgeber selbst fordert immerhin, dass Mietwagen als solche gekennzeichnet sein müssen. Und warum kauft man denn nicht gerne einen Gebrauchtwagen aus 7. Hand?

Zitat:

Wer kennt denn hier wirklich Jemanden, der mit nem Ex-Mieter auf die Schnauze gefallen ist, WEIL es ein Mietwagen war?

ich hatte einen VW Golf als Ex-Mietfahrzeug. Da war ständig was dran, so dass ich überhaupt erst zu BMW gekommen bin. Allerdings habe ich auch einen nagelneuen F30 gehabt, der gewandelt wurde. Ein Risiko gibt es immer, aber bei einem Ex-Mieter ist es halt mathematisch höher.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich finde ihn etwas zu teuer. Meiner ist zwar ein Schalter habe aber sehr fiel Extras nach dem Konfigurator NP 53000 Euro ist Bj 12/13 und hatte 30000 km. Habe 29000 Euro bezahlt.

Ich halte das Angebot für absolut ok. So ein Angebot erhältst Du normalerweise von privat ohne Garantie, aber für örtlichen BMW Händler sehr ordentlich...

am 25. April 2015 um 14:08

Preis ist ok.

am 25. April 2015 um 15:36

Wäre mir zu teuer, auch mit der Maschine.

Gibt es einen Link?

am 25. April 2015 um 18:38

Lass dir das Auto nicht teuer und schlecht reden..

Es gibt hier immer jemand, der alles teuer findet..

Denke die Ausstattung ist auch ok..

Was du nicht hast .. Kann nicht kaputt gehen..

Im Forum war jedes extra schon Defekt benannt..

Hoffe du bekommst noch Garantie dazu..

Für einen Bruttolisten-Neurpreis von knapp über 50.000 EUR ist das bei nem über 2 Jahre alten PKW mit über 50.000 km defintiiv teuer. Ob es ZU teuer ist, mag ich nicht beurteilen.

Meiner hatte Bruttoliste 54.000 EUR, war 9 Monate alt, hatte etwas über 29.000 km runter und hat mich 29.000 EUR gekostet.

Der ist auf jeden Fall teuer. Wenn du ihn haben willst, schlag zu. Aber ein Schnäppchen machst du nicht ;)

Zitat:

@f31ler schrieb am 25. April 2015 um 14:50:52 Uhr:

Hallo,

bin neu im Forum und auf dem Weg, BMWler zu werden und da ich bisher immer mitgelesen habe und offenbar viele hier ordentlich BMW-Wissen im Laufe der Jahre angesammelt haben, dachte ich, ich könnte mal auf Eure Erfahrung zurückgreifen.

bin auf der Suche nach einem gebrauchten F31. Nun habe ich folgenden Wagen des örtliche BMW Händlers im Auge:

Touring 320d

Erstzulassung: 10/2012 (sehr gepflegt, 1 Halter)

ca. 50.000 km

alpinweiß

Sportline mit den 18'' Felgen LM Doppelspeiche 397

Automatik, Navi-Business, 8 Gang Steptronic, Bi-Xenon, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Scheinwerferwaschanlage, PDC, Shadow Line, Ablagepaket, Blinker weiß, und ein paar andere Extras

Gebrauchtwagen-Garantie

Neupreis müssten laut BMW Konfigurator knapp über 50.000 EUR gelegen haben.

Habe jetzt ein Angebot zw. 27.000 und 28.000 EUR. Nach meiner Recherche im Netz ist dies ein recht gutes Angebot.

Was haltet Ihr davon?

Eher hoch im Preis. Wobei ich nicht ganz sicher bin.

am 25. April 2015 um 20:25

Schau halt über den Tellerrand bzw. auch in größerer Entfernung. Am besten mobile.de oder autoscout24.de bemühen.

Bin davon überzeugt das noch auf ein paar andere Interessante Angebote kommst.

Falls das Fahrzeug sehr weit entfernt ist, kannst dieses von ww.diepruefer.de günstig checken lassen.

Habe das gerade vor kurzem selbst gemacht und war sehr zufrieden.

Viel Glück!!

lg Christian

am 25. April 2015 um 21:08

Zitat:

@stellabella schrieb am 25. April 2015 um 20:38:38 Uhr:

Lass dir das Auto nicht teuer und schlecht reden..

Es gibt hier immer jemand, der alles teuer findet..

Denke die Ausstattung ist auch ok..

Was du nicht hast .. Kann nicht kaputt gehen..

Im Forum war jedes extra schon Defekt benannt..

Hoffe du bekommst noch Garantie dazu..

Hat nichts mit Schlecht reden zu tun, der Wagen ist aber von 2012 und hat 50 000km runter *Punkt*

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 25. April 2015 um 14:55:39 Uhr:

Ich finde ihn etwas zu teuer. Meiner ist zwar ein Schalter habe aber sehr fiel Extras nach dem Konfigurator NP 53000 Euro ist Bj 12/13 und hatte 30000 km. Habe 29000 Euro bezahlt.

Willst Du verraten, bei welchem Händler Du ihn gekauft hast (NRW?). Auch gerne per PN.

Mit 30tkm und 30TEUR hört sich sehr nach ex-Mieter oder ähnlichem an. Die sind im Preis meistens 2-3teur günstiger als "normale"

Mir wär er aber auch 1-2teur zu teuer.

Themenstarteram 26. April 2015 um 19:15

Vielen Dank schonmal für die Meinungen. Ich habe natürlich bereits auf autoscout, mobile.de und bmw gebrauchtwagenbörse usw. die Preise verglichen. Aber entsprechend ausgestattete Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung habe ich (insb. in meiner Region) sehr selten gefunden. Die Preise bewegten sich eher im Bereich ab 29.000€ aufwärts.

http://ww3.autoscout24.de/classified/266877148?asrc=st%7Cs

das ist der link zu dem Fahrzeug. Allerdings ist die KM-Leistung laut Tacho bei ca. 50.000 km und als Felgen sind wie gesagt die 18" LM Doppelspeiche 397 aufgezogen.

Ist der Preis denn endverhandelt?

Ist da noch laufende EURO Plus Garantie dabei (die Werksgarantie ist ja schon abgelaufen)

Und warum sind in der Anzeige mehr kilometer als aufm tacho angegeben?

Zitat:

@compert [url=http://www.motor-talk.de/.../320d-preis-ok-t5283856.html#post43568845]schrieb

Ist da noch laufende EURO Plus Garantie dabei (die Werksgarantie ist ja schon abgelaufen)

Da es ein Händler ist muss er sowieso Garantie geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen