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320d oder 330d

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 9:45

Hi

ich bin kurz vor einem Kauf eines BMW.

Da ich sehr viel fahre käme für mich nur ein Diesel in Frage (leider).

Welchen Motor würdet ihr empfehlen?? 320d oder 330d??

Wie unterscheiden die beiden sich in der Versicherung und wo kann man diese Autos gut bekommen??

Wollte einen gebrauchten mit so maximal 100000km.

Ist das schon zuviel oder noch ok??

Was kosten diese Autos mit dem Kilometerstand??

Habe schonmal geschaut aber unter 15000€ ist bei einem 320d nicht drin.

Gruß

Alex

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35 Antworten

Re: 320d oder 330d

 

Zitat:

Original geschrieben von blackpower

Hi

Diesel in Frage (leider).

Gruß

Alex

Hehe... mach Dich mal gefaßt auf einen Sturm der Entrüstung :D

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 9:58

Hi

sorry aber ein 330i ist schon besser.

Aber darum geht es ja nicht. Ein Diesel hat mega Vorteile gegenüber Benzin. Der VERBRAUCH.

Aber zurück zur Frage.

320d oder 330d???

Was ist vom Preis Leisung am besten??

Gruß

Alex

am 8. Oktober 2003 um 10:01

Eben.Wieso leider?

Ich fahr jedendfalls 'nen 320d touring mit z.Zt.7000 km.Bis jetzt total zufrieden.Verbrauch ist gering und Power hat er auch.Klar 330d ist der "Überdiesel",aber dementsprechent ist der auch teurer in ALLEN Bereichen.

Hmm, das mit dem Argument "330i is besser als 330d" sei mal dahin gestellt, ich hab beide gehabt und denke, daß das eher subjektiv sein dürfte ;) aber wie mein Vorredner schon sagte, beim 330d is alles teurer als beim 320d, Steuer, Versicherung, Verbrauch, Werkstatt, etc... dafür macht er halt mehr Spaß.. das is der "D-Zug Aufschlag" :D für nen Aussendienstler macht der 320d wirtschaftlich gesehen mehr Sinn... Meine Kaufentscheidung (und ich hab den 320d auch ausgiebig gestestet) war letztendlich nur das Drehmoment... Schnell fahren kann heut jeder Japse, und das is sowieso kaum noch irgendwo möglich, aber die Elastizität und der Durchzug macht mit nem 3.0d halt mehr Spaß...

am 8. Oktober 2003 um 10:37

ICE Zuschlag;)

@ tom

Ich seh grad,Deiner ist auch Bj. 05/2003.Hast Du auch 'nen Brief bekommen,die Karre soll in die Werkstatt wegen Lichtschaltzentrum neu programmieren?

Die Frage sollte man sich eben stellen:

Hat man das Geld für den Mehrpreis 330d; hat man dann in Zukunft das Geld für die Mehrkosten an Reparatur etc.

Nur soviel wie es schon so oft besprochen wurde, kommt es Dir auf Fahrspaß und Power an, dann nimm den 330d. Der 320d is aber schon ne halbe Rakete (150 PS Variante versteht sich), und macht sehr viel Spaß, bei humanen Preisen.

Der 330er Diesel (184 PS) is natürlich schon was feines.

Aber von dem 320d (136 PS) würd ich abraten. Geht zwar nicht schlecht, aber merklich schlechter als der 150 PS Diesel.

Fazit: achtest Du aufs Geld, und willst ein spritziges Auto --> 320d (150 PS)

willst Du einfach viel Autobahn und zügig unterwegs sein UND sparen --> 320d (136 PS)

willst Du etwas mehr ausgeben, und Geld für Versicherung, Steuer, auf der Autobahn richtig Gas geben und auch auf der Landstraße Power haben, dann nimm den 330d.

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 11:24

Hi

klar der 330 ist echt mega.

Mein Ziel ist ein Auto zu haben das günstig ist sowohl bei der Anschaffung als auch im Verbrauch und Wartung. Es soll aber auch auf der Autobahn nicht schon bei 190 schluß sein. Dann wäre der 150diesel wohl die richtige Wahl.

Jetzt nochmal die Frage. Wie sind ca die Preise bei ca. 100000 KM??

Und sind 100000 km nicht schon zuviel??

Gruß

Alex

Mein 320td geht nach 35.000 km noch wie ne Eins. Aber man hört öfters, dass es Probleme mit dem 320d geben soll. Ob da die 136PS oder 150PS Variante gemeint ist, weiß ich leider nicht.

Ich denke dass 100.000 km zu viel sind.

Hatte zwar immer bei meinen vorherigen Autos zwischen 120.000 und 180.000 km drauf beim Kauf aber das waren Benziner, und der Ruf "Diesel halten locker 300.000 km" ist meiner Meinung nach veraltet.

Früher hatte ein Diesel ungefähr 2,5 Liter Hubraum und nur 90 PS. Das war natürlich Motorschonender als 2 Liter Hubraum und 150 PS.

Ich denke die Diesel sind schon sehr hochgezüchtet.

Aber man muss ja auch glück haben. Ich persönlich würde den 320d nehmen (150 PS), mit max. 70.000 km.

Mein 320 Diesel geht laut Tacho 220 km/h und unter 9 Sekunden auf 100 km/h und verbraucht zwischen 5-8 Liter Diesel. Das is ganz gut denke ich.

Gut, der 136 PS 320d is älter und billiger, aber ich würde mir den 320d (150PS) kaufen. Glaub mal, den bekommt man schon ab 18.000 Euro. Meiner hat damals mit 1.000 km drauf und 3 Monate alt 28.000 Euro gekostet. Und das ist 1 Jahr her.

gruß

@ flash

Nee, noch nichts gekommen, kann aber sein, daß ich lange nich mehr in den Briefkasten geschaut habe :D

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 8:22

Hi

die scheiße ist ich würde mir ja gern einen holen mit so ca 60000 km. Gibt es aber kaum. Gibt es sonst noch irgendwelche Gebrauchtwagenseiten außer mobile und autoscout??

Und der 150ps ist das neue Modell oder. Der ist noch megateuer...ab 20000€

Gruß

Alex

Na ja, Du willst Limousine oder? Compact wie ich hab ist halt billiger, aber ich hab ihn direkt beim Händler gekauft, das is ja auch etwas teurer als von privat.

Ja der 150 PS ist der neuere. Glaub ab 2001. 2000er Modell hat glaub ich noch 136 PS.

Kenn nur mobile.de autoscout24.de und halt die Händler in der Umgebung. Auf der BMW-Homepage gibts auch Gebrauchtwagenseiten. Da kannst dann wieder entscheiden ob Du kaufen oder finanzieren willst. Garantie is auch dabei. Vorteil gegenüber Privatkauf.

Also dann hat sich das mit dem 330d wohl eh erledigt was?

Weil der is um einiges teurer. Vorallem im Unterhalt.

Der neue 330cd (204 PS) is ne Rakete.

Hätte es damals schon den neuen 320cd gegeben, dann hätte ich den anstatt den 320td genommen.

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 11:07

Hi

was ist der unterschied zwischen 320cd oder 320td??

Klar das mit dem 330 hat sich erledigt. Jetzt ist noch die Frage 136 PS oder 150PS. Aber soviel ich gesehen hab ist das der E46 mit 150 PS ausschlißlich Baujahr 03.

Und der ist scheiße teuer. Hätte aber auch die KM die ich gerne hätte. Die älteren sind zwar günstiger haben aber auch über 100000km und das ist zuviel.

Gruß

ALex

320td = Compact (150 PS) ab ende 2001 glaub ich.

320cd = Coupé (150 PS), ab mitte 2003

Also der 320d (150 PS) gibts auf jeden fall schon seit 2002 mit dieser PS-Zahl, meiner ist 06/2002 und hat 150 PS.

 

Das mit den Kürzeln is immer so ne Sache:

318ti = Compact (143 PS) aber ti bedeutet nicht dass er nen Turbo hat.

318i = Limousine (143 PS)

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 11:55

Hi

ahhh ja jetzt wird mir einiges klarer.

Also den Facegelifteten 320 Limo gibt es seit mitte 03.

Und der Compact ist seit 2001 auf dem Markt!!!

Mir wäre der Coupé lieber. 150 PS. Diesel nicht schlecht. Die 136 sind fast zu wenig die hab ich im Moment in meinem Peugeot 206.

Was verbraucht dein Compact so??

Ist eigentlich der Hauptgrund für die Dieselentscheidung.

Geht der 150 PS Compact besser als der Coupé??

Gruß

Alex

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