ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d 150PS bekommt kein Diesel

320d 150PS bekommt kein Diesel

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 18:06

hallo. mein 320d FL springt manchmal nicht an. wenn ich die zündung anmache höre ich auch kein summen. nach paar mal zündung aus an kommt das summen wieder und der springt an. das passiert leider des öfteren. weiss einer was das sein kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du mal die Stromzufuhr geprüft? Eventuell ein Kontaktproblem?

Was ist mit den Leitungen und dem Filter?

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 21:33

ich hsbe noch nach nichts schauen lassen. wenn ich die zündung anmache reagiert der relais. aber dieses summen das der diesel zieht hört man nicht. nur wenn der lust hat dann springt der an las wenn nichts wäre. qualmen tut der auch nicht

Dann versuche erstmal den Fehlerspeicher auszulesen. Eventuell weiss man danach ja was mehr.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 21:59

werd ich tun danke schonmal

am 8. Februar 2018 um 14:55

Vorförderpumpe Kollektor abgenutzt, Pumpe ersetzen, Relais überprüfen.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 8:53

relais ist intakt. fahrzeug läuft jetzt erstmal wieder fehlerspeiche hat nichts angezeigt. aber er hakt ab und zu. nach 3 mal zündung aus an gehts dan

Zitat:

@MO4582 schrieb am 13. Februar 2018 um 09:53:00 Uhr:

nach 3 mal zündung aus an gehts dan

Dann klemmt bestimmt die Pumpe.

am 14. Februar 2018 um 13:21

Batterie schwach?? Guck mal wie der Zustand der Autobatterie ist. Ich hatte das gleiche Problem gehabt. Nicht aber mit dem 320i. Das wird bei anderen aber wahrscheinlich nicht anders sein.

am 14. Februar 2018 um 13:32

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 14. Februar 2018 um 14:21:00 Uhr:

Batterie schwach?? Guck mal wie der Zustand der Autobatterie ist. Ich hatte das gleiche Problem gehabt. Nicht aber mit dem 320i. Das wird bei anderen aber wahrscheinlich nicht anders sein.

Ein 320d Common Rail Diesel ist mitunter ein klein wenig komplizierter, was die Kraftstoffversorgung angeht als ein 320i. Das kann man leider nicht vergleichen. Allein die Drücke sind ganz anders und der Diesel hat 3 Dieselpumpen :) .

Mal mit einem Holzstück leicht auf die Pumpe klopfen, dabei fällt der Bürstenstaub ab und der Pumpenmotor läuft wieder eine Weile, bis zum entgültigen Totalausfall, falls sie nicht ausgetauscht wird.

am 15. Februar 2018 um 9:52

Zitat:

@dseverse schrieb am 14. Februar 2018 um 14:32:17 Uhr:

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 14. Februar 2018 um 14:21:00 Uhr:

Batterie schwach?? Guck mal wie der Zustand der Autobatterie ist. Ich hatte das gleiche Problem gehabt. Nicht aber mit dem 320i. Das wird bei anderen aber wahrscheinlich nicht anders sein.

Ein 320d Common Rail Diesel ist mitunter ein klein wenig komplizierter, was die Kraftstoffversorgung angeht als ein 320i. Das kann man leider nicht vergleichen. Allein die Drücke sind ganz anders und der Diesel hat 3 Dieselpumpen :) .

Das Auto mit dem ich das Problem hatte, ist auch Diesel. Ich hatte gleich zwei mal hintereinander das Problem. Hinterher musste ich den ADAC rufen. Der hat mir gesagt das die Batterie ausgetauscht werden musste.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 8:12

habe den fehler auslesen lassen und es kam nicht dabei raus.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 8:13

dieses summen was was unter dem sitz kommt ist nicht da. nur nach mehrmaligem probieren gehts. wenn der anspringt dann geht es erstmal wieder

Kollektorschaden am E-Motor der Spritpumpe. Das mit den Drei mal Zündschlüssel drehen geht so lange gut, bis du unterwegs, einsam in der Pampa, im Schneesturm und Eiseskälte, Nachts und ohne Handynetz stehen bleibst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d 150PS bekommt kein Diesel