ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Kombi, wie gut ist dieses Auto

320d Kombi, wie gut ist dieses Auto

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:40

Hallo,

ich plane einen e46 320D Kombi mit ca 100.000 - 120.000 KM mir zu zulegen. Bj. ca. 2003/2004

Gibt es irgendwelche größeren Probleme mit diesem Modell? Ich würde gerne mit dem Wagen noch weitere 100.000 bis 150.000 Kilometer fahren.

Worauf sollte ich achten beim diesem Auto?

Ich bin in meiner Zeit ziehmlich viele BMW gefahren und außer kleinen Reperaturen und Instandsetzungen sind diese Autos einfach klasse und zuverlässig gelaufen.

Ich fahre derzeit einen Audi 2.0 TDI Bj. 2006. Audis sind nach meiner meinung eine reine Baustelle. Vorallem die 2.0 TDI leiden unter Zylinderkopfrissen, totalen Motorschäden durch defekte Ölpumpen, Multitronic Problemen, etc. und alles sehr, sehr kostspielige Reperaturen. Und das Schlimmste ist der Audi Service, der vieles einfach wegschweigen möchte und nicht unterstützend mit deren Problemen umgeht.

Ich bin leider noch keinen BMW Diesel gefahren und darum brauche ich Eure hilfe. Gibt es genauso Proleme mit der Dieseleinspritzung wie bei den AUdi Pumpe Düse (Verkokung) oder Probleme mit der DPF, etc.

Schonmal im Vorraus danke für Eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2009audi

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Was sind die markanten Neuerungen im Facelift, woran erkenne ich sehr schnell ob es sich um ein Faceliftmodell handelt?

Natürlich am Aussehen. Aber wenn man sich mit / bei BMW nicht so auskennt, dann eher an der Tatsache, dass die Facelift-Modelle als 320d 150ps haben, die VFL (also vor Facelift) hatten 136ps.

Gruß, Sascha

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:38

In meinen letzten Audi habe ich 3 mal Shell V-Power Diesel getankt und dann wieder 3 mal Normal Diesel. Das hat meines Erachtens etwas geholfen gegen die Verkokung der Einspritzdüsen.

 

"Entwickelt damit Ihr Motor in Topform bleibt

 

Moderne Dieselmotoren arbeiten mit einer äußerst präzisen Einspritztechnik, um effiziente, kraftvolle Fahrleistung mit reduzierten Emissionen zu ermöglichen. Im Laufe der Zeit kann es zu Ablagerungen in den Dieseleinspritzsystemen kommen, was die Motorkraft reduzieren kann. Um die volle Kraft zu erhalten, müssen diese besonders präzisen, ausgeklügelten Motorteile in einwandfreiem Zustand gehalten werden.

 

Mit seiner einzigartigen Formulierung ist Shell V-Power Diesel dafür konzipiert, solche Ablagerungen zu beseitigen und zu verhindern. Um so dazu beizutragen, dass der Dieselmotor seine Fahrleistung konsequent erbringen kann."

Horrido!

BMW 320d touring E46 - BJ 2004 150 PS 6 Gang.

Der Wagen fährt jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten bei uns.

Gekauft bei ca. 82.000 km - jetzt hat er 150.000 km runter.

Was bisher defekt war: 1x Schwingsungsdämpfer am Motor, 1x beide Koppelstangen und jetzt Feuchtigkeit in einem Seitenblinker.

Ansonsten bisher Verschleiß wie Bremsen, Reifen, Scheibenwischer etc.

Navigation hat sich mal aufgehangen - Batterie ab und es ging wieder.

Die Seitenfenster klappern beide etwas bei schlechter Fahrbahn.

Wenn der Wagen kalt ist ruckelt die Kupplung beim Anfahren im 1. Gang.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug - bisher. Hoffentlich bleibt es so!

So long!

Christian

am 25. Februar 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von a2-raser

Horrido!

BMW 320d touring E46 - BJ 2004 150 PS 6 Gang.

Der Wagen fährt jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten bei uns.

Gekauft bei ca. 82.000 km - jetzt hat er 150.000 km runter.

Was bisher defekt war: 1x Schwingsungsdämpfer am Motor, 1x beide Koppelstangen und jetzt Feuchtigkeit in einem Seitenblinker.

Ansonsten bisher Verschleiß wie Bremsen, Reifen, Scheibenwischer etc.

Navigation hat sich mal aufgehangen - Batterie ab und es ging wieder.

Die Seitenfenster klappern beide etwas bei schlechter Fahrbahn.

Wenn der Wagen kalt ist ruckelt die Kupplung beim Anfahren im 1. Gang.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug - bisher. Hoffentlich bleibt es so!

So long!

Christian

Hallo a2-raser,

woran hast du denn den defekten Schwingungsdämpfer gemerkt? Meiner schüttelt und rumpelt ganz schön beim ausmachen...

Ansonsten ist der 320d sicher einer der besten BMW. Ich bin bis jetzt ebenfalls hoch zufrieden.

Top: Preis/Leistung/Kosten

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Kombi, wie gut ist dieses Auto