ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320D Fahr- und Testbericht bei "Heise Autos"

320D Fahr- und Testbericht bei "Heise Autos"

BMW 3er F30

Recht informativ, aber nichts grundlegend neues. Bemängelt wird primär der raue Motor und die absurde Aufpreispolitik.

 

In der Fotogalerie gibts einige Detailaufnahmen, die so mE noch nicht im Web zu finden sind.

 

www.heise.de/autos/artikel/Dreierpack-1380501.html

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Recht informativ, aber nichts grundlegend neues. Bemängelt wird primär der raue Motor und die absurde Aufpreispolitik.

 

In der Fotogalerie gibts einige Detailaufnahmen, die so mE noch nicht im Web zu finden sind.

 

www.heise.de/autos/artikel/Dreierpack-1380501.html

 

 

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Andersherum gibt es ja auch Benzinmotoren, bei denen man manchmal denkt, sie seien ein Diesel ;)

Richtug. Im 1.0 Liter Benziner Mitsubishi Colt meiner Eltern klingt der Motor in wirklich jeden Drehzahlbereich beschissen, laut und völlig überfordert.

Der 1.2er Benziner (ohne Turbo) im Fiat 500c meiner Frau ist das komplette Gegenteil: unhörbar!

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Für mich persönlich ist das eher schade, denn sonst würde ich wohl einen fahren. Hochdrehzahlorgien kommen bei mir nämlich total selten vor ;)

Deswegen bin ich ein Freund der downsize Turbobenziner. Beim neuen F20 116i liegen 230 NM bei wenn ich richtig liege bereits 1300 U/Min. an. Da lässt sich schön entspannt mit niedrigen Drehzahlen fahren.

Hallo

Hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit mit dem Neuen 320er Diesel (F30) zu fahren. Ich war erstaunt wie leise der geworden ist, mein 3 er Touring von 2004 war da noch um einiges deutlicher zu hören.

War ein Fahrzeug in der Sport Line Ausführung und mit Leder, ein sehr schönes Fahrzeug das mir von Anfang an gefiel.

Es war ein Schalter, die Gänge ließen sich leicht und problemlos einlegen. Der kräftge Motor macht das Überholen zur Sekundensache und es macht Spass auf bergigen Strecken unterwegs zu sein.

Der Verbrauch zeigt bei der Rückgabe 5,4 Ltr. an, obwohl ich zügig hautsächlich Bergstrecken befuhr.

Es klapperte und knarzte nichts, obwohl das Auto mit 19" RF-Reifen ausgerüstet war und die Fahrstrecke doch teilweilse nicht gerade gut war.

Bei einen möglichen Neuanschaffung, ist dieses Fahrzeug ein Favorit.

am 5. April 2012 um 21:49

Zitat:

Hallo

 

Hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit mit dem Neuen 320er Diesel (F30) zu fahren. Ich war erstaunt wie leise der geworden ist, mein 3 er Touring von 2004 war da noch um einiges deutlicher zu hören.

War ein Fahrzeug in der Sport Line Ausführung und mit Leder, ein sehr schönes Fahrzeug das mir von Anfang an gefiel.

Es war ein Schalter, die Gänge ließen sich leicht und problemlos einlegen. Der kräftge Motor macht das Überholen zur Sekundensache und es macht Spass auf bergigen Strecken unterwegs zu sein.

Der Verbrauch zeigt bei der Rückgabe 5,4 Ltr. an, obwohl ich zügig hautsächlich Bergstrecken befuhr.

Es klapperte und knarzte nichts, obwohl das Auto mit 19" RF-Reifen ausgerüstet war und die Fahrstrecke doch teilweilse nicht gerade gut war.

Bei einen möglichen Neuanschaffung, ist dieses Fahrzeug ein Favorit.

Hi Aljubo,

freut mich, dass dir der Wagen gefällt. Ich habe mir auch den 320d in Sportline bestellt, da ich genau dieselben Erfahrungen bei der Probefahrt gemacht habei. Aber warte 1-2 Tage ab. Da wird dir die E-90-Fraktion hier sofort erzählen, dass der neue F30 total schlecht und das Geld nicht wert sei. Komischerweise hört man das meistens nur von denen, die sich den Neuen noch nicht leisten können, ihre Firma wegen Leasing rumzickt oder aus Prinzip nicht wollen, weil sie dummerweise vor 1-2 Jahren den E-90 gekauft haben. Auch wenn es nun ein Auslaufmodell ist und das meiner Meinung nach hässlichste Heck der BMW-Geschichte hat, werden sie dir dennoch versuchen zu verklickern, dass er im Vergleich zum F30 super sei usw und so fort :D

Hallo Sliderele

Ich hatte in der kürzeren Vergangenheit mehrmals Gelegenheit Autos zu fahren die für mich von Interesse waren, unter anderem den SLK 250 CDI. Mit diesem Fahrzeug war ich etwa 280 km unterwegs, aber der Motor hat mir nicht so gefallen wie der 320 D im F30.

Da ich ja bereits früher einen 320 D (E46 ) fuhr, sind mir die Motore von BMW nicht unbekannt, dieser war übrigens auch ein sehr gutes Fahrzeug.

Da meine Neuanschaffung erst 2013 ansteht, werde ich noch beobachten was sich so alles tut im Bereich Motor.

Was mir noch im Kopf rumgeistert ist das Coupe (4er) wird ein super schönes Fahrzeug, wenn es so kommt, wie die ersten Bilder es zeigen

werde ich darauf warten.

Gruß Aljubo

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

 

Das sehe ich ein bisschen anders. Ich habe bisher noch in keinem Dieselfahrzeug gesessen, dem man es nicht eindeutig hätte anhören können - vor allem im Stand und bei geringen Geschwindigkeiten (Stadtverkehr), egal ob Audi, Mercedes oder BMW.

Auch 7er oder S-Klasse können noch so gut gedämmt sein, es kommt am Ende durch. Nicht zuletzt auch die Vibrationen. Da kann man sich dran gewöhnen, das kann man nicht so schlimm finden, aber mich hält es nach wie vor davon ab, einen Diesel zu fahren

...der 2.7er im Audi ist wirklich in einer anderen Liga, auch im Stand bzw. beim Anfahren ist er extrem smooth. Deutlich kultivierter als mein 3l im 525D.

komisch, warum hat Audi dann den 2,7 tdi ganz still und heimlich sterben lassen ? Wenn er doch das maß der dinge ist !:confused:

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

 

 

...der 2.7er im Audi ist wirklich in einer anderen Liga, auch im Stand bzw. beim Anfahren ist er extrem smooth. Deutlich kultivierter als mein 3l im 525D.

komisch, warum hat Audi dann den 2,7 tdi ganz still und heimlich sterben lassen ? Wenn er doch das maß der dinge ist !:confused:

Effizienzsteigerung beim Hersteller: jetzt wird nur noch der 3l verbaut, dann als gedrosselte Variante.

 

 

der "alte" 2,7 Diesel war auch ein gedrosselter 3l . .. oder täusche ich mich da ...?

Da täuscht du dich. Der hatte wirklich 2,7l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320D Fahr- und Testbericht bei "Heise Autos"