1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d EURO5 aus Leasing übernehmen oder lieber nicht?

320d EURO5 aus Leasing übernehmen oder lieber nicht?

BMW 3er F30

Hallo zusammen seit Weihnachten weis ich einfach nicht mehr weiter.
Demnächst läuft von meinem 320d die Leasing aus, mit der der damaligen absicht, dass Auto danach zu übernehmen. Nun ist ja leider momentan die Diesel und vorallem Euro5 Thematik am dampfen ...
Das Problem ist, ich liebe mein Fahrzeug ohne Ende, darum kann ich nicht objektiv beurteilen.
Nun zur Frage:

Würdet ihr das Fahrzeug mit Euro5 noch nehmen oder nicht?

Mir gehts hier nicht um die Stadtverbote ,sondern eher, wenn ich in 4-5 Jahren doch ein anderes Auto zulegen möchte?
Hab momentan 34000KM mit 3Jahren drauf und müsste ca 24T Auslösen (genaueres erfahr ich noch)
Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Naja aber einen Neuen leasen kostet halt mehr Geld. Und 34.000Km sind nix, vor allem weil du das Auto kennst und weißt was bereits defekt war, wenn überhaupt.
In 4 Jahren hättest du 80.000Km, immer noch nicht viel.

Wenn du in keine Großstadt musst, behalte ihn doch. Ich fahre meinen auch weiter.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ich bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Wagen und schwanke auch zwischen Euro 5 und 6, 320d.
Euro 5 eigentlich nur aus dem Grund, dass man evtl einen Schnapper machen kann. Allerdings gibt es da ja den Wertverfall. Das ist doch alles Mist 🙁
Ich fahre.allerdings 30k im Jahr. Bei 10k muss da ein Benziner her.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 7. März 2018 um 21:19:26 Uhr:

Zitat:

@AKinkal schrieb am 7. März 2018 um 21:16:56 Uhr:

Ja gut , beim Diesel ging’s mir nie ums sparen, einfach Preis Leistung sprich Fahrleistung , war damals der 320d die optimalste Wahl . Fuhr gestern nen 320i , dachte der fuhr nur auf 3 Zylinder wenn ich’s en direkt mit meinen vergleiche .
Darum tendiere ich zum 330i

Papperlapapp. Ein M3 muss her...

Geht nicht , brauch ne AHK 😁

Zitat:

@AKinkal schrieb am 7. März 2018 um 21:30:54 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 7. März 2018 um 21:19:26 Uhr:

Papperlapapp. Ein M3 muss her...

Geht nicht , brauch ne AHK 😁

Immer wieder bekommt man ein Bein gestellt, nicht wahr?
Ich habe mich schon im 750d gesehen und dann muss ich lesen, dass er seit Markteinführung 2012 EUR6 hat😁

Macht nix. Ich finde den E38 740d eh viel interessanter. Aber der hat halt trotz 3.9er V8 kaum Leistung.

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht.

Ach doch. Den Tesla von MartinBru😁

Zitat:

@Car-freak schrieb am 7. März 2018 um 20:05:13 Uhr:

Naja aber einen Neuen leasen kostet halt mehr Geld. Und 34.000Km sind nix, vor allem weil du das Auto kennst und weißt was bereits defekt war, wenn überhaupt.
In 4 Jahren hättest du 80.000Km, immer noch nicht viel.

Wenn du in keine Großstadt musst, behalte ihn doch. Ich fahre meinen auch weiter.

Was von der Laufleistung her nicht man unbedingt für Diesel spricht. Warum dann einen Euro 5 Diesel ans Bein binden? Es sei denn er wäre konkurrenzlos günstig und das ist er nicht imho.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 7. März 2018 um 21:46:23 Uhr:

Macht nix. Ich finde den E38 740d eh viel interessanter. Aber der hat halt trotz 3.9er V8 kaum Leistung.

Der beste diesel ever war der e65 745d, 4,5 liter 8 zylinder diesel mit gruener plakette. (euro norm weiss ich nicht mehr, das fahrzeug ist aber alt, da gab es noch garkein euro6)

Diese grossen diesel haben die politiker eh schon gekillt. Die gibt es nicht mehr, auch bei MB nicht.

Zitat:

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht.

Ach doch. Den Tesla von MartinBru😁

Bleib mir weg mit den langsamen teslaren, das leben ist kurz und ein tesla zu langsam.
(der schafft einen AB schnitt wie ein 70er jahre VW kaefer, wenn ueberhaupt.)
Dazu ist er aeusserst ungesund weil die fahrer staendig auf autobahnraststaetten essen muessen statt zu hause 🙂

w

Zitat:

@AKinkal schrieb am 7. März 2018 um 19:39:02 Uhr:

Hallo zusammen seit Weihnachten weis ich einfach nicht mehr weiter.
Demnächst läuft von meinem 320d die Leasing aus, mit der der damaligen absicht, dass Auto danach zu übernehmen. Nun ist ja leider momentan die Diesel und vorallem Euro5 Thematik am dampfen ...
Das Problem ist, ich liebe mein Fahrzeug ohne Ende, darum kann ich nicht objektiv beurteilen.
Nun zur Frage:

Würdet ihr das Fahrzeug mit Euro5 noch nehmen oder nicht?

Mir gehts hier nicht um die Stadtverbote ,sondern eher, wenn ich in 4-5 Jahren doch ein anderes Auto zulegen möchte?
Hab momentan 34000KM mit 3Jahren drauf und müsste ca 24T Auslösen (genaueres erfahr ich noch)
Danke schon mal

Viel zu teuer!!!

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 8. März 2018 um 09:33:39 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 7. März 2018 um 21:46:23 Uhr:

Der beste diesel ever war der e65 745d, 4,5 liter 8 zylinder diesel mit gruener plakette. (euro norm weiss ich nicht mehr, das fahrzeug ist aber alt, da gab es noch garkein euro6)
Diese grossen diesel haben die politiker eh schon gekillt. Die gibt es nicht.

Der E65 gefällt mir aber optisch nicht. Und eine grüne Plakette brauch ich nicht. Würde es einen E23 mit V8 Diesel und 250-300PS geben würde ich mir den holen. Wenn der Preis passt...

Zitat:

@Car-freak schrieb am 8. März 2018 um 17:45:53 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 8. März 2018 um 09:33:39 Uhr:

Diese grossen diesel haben die politiker eh schon gekillt. Die gibt es nicht.

Der E65 gefällt mir aber optisch nicht. Und eine grüne Plakette brauch ich nicht. Würde es einen E23 mit V8 Diesel und 250-300PS geben würde ich mir den holen. Wenn der Preis passt...

Der e65 gefiel mir optisch auch nicht, er hatte andere qualitaeten.
Ich sage es nochmal: 8 zylinder diesel! 4,5 liter!
Das ding hat man auch in Loks eingebaut 🙂

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 8. März 2018 um 17:49:32 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 8. März 2018 um 17:45:53 Uhr:

w

Naja im Q7 gabs auch einen 6l V12 TDI mit 500PS. Aber was will ich mit so einem Schuhkarton?😁

Zitat:

@Car-freak schrieb am 8. März 2018 um 18:41:15 Uhr:

Zitat:

w

Naja im Q7 gabs auch einen 6l V12 TDI mit 500PS. Aber was will ich mit so einem Schuhkarton?😁

Einen 500PS diesel von VW kenne ich nicht, nur das was im phaeton verbaut war.
schon 12 zylinder (geil) aber nicht staerker als der 8 zylinder von BMW.

w

Zitat:

Zitat:

w

Motor raus und in deinen Dreisch Dee pflanzen. 😉

Rest auf Schrott!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. März 2018 um 19:05:03 Uhr:

Zitat:

Rest auf Schrott!

Das kann ich dir nicht antun. Du würdest deinen M3 gleich wieder abgeben, wenn ich dich überhole😁

Zitat:

@Car-freak schrieb am 8. März 2018 um 20:04:42 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. März 2018 um 19:05:03 Uhr:

Rest auf Schrott!

Das kann ich dir nicht antun. Du würdest deinen M3 gleich wieder abgeben, wenn ich dich überhole😁

Och, man muss auch gönne könne 🙂

Es gibt immer schnellere. Gut so.

Deine Antwort