ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d EURO5 aus Leasing übernehmen oder lieber nicht?

320d EURO5 aus Leasing übernehmen oder lieber nicht?

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. März 2018 um 18:39

Hallo zusammen seit Weihnachten weis ich einfach nicht mehr weiter.

Demnächst läuft von meinem 320d die Leasing aus, mit der der damaligen absicht, dass Auto danach zu übernehmen. Nun ist ja leider momentan die Diesel und vorallem Euro5 Thematik am dampfen ...

Das Problem ist, ich liebe mein Fahrzeug ohne Ende, darum kann ich nicht objektiv beurteilen.

Nun zur Frage:

Würdet ihr das Fahrzeug mit Euro5 noch nehmen oder nicht?

Mir gehts hier nicht um die Stadtverbote ,sondern eher, wenn ich in 4-5 Jahren doch ein anderes Auto zulegen möchte?

Hab momentan 34000KM mit 3Jahren drauf und müsste ca 24T Auslösen (genaueres erfahr ich noch)

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Naja aber einen Neuen leasen kostet halt mehr Geld. Und 34.000Km sind nix, vor allem weil du das Auto kennst und weißt was bereits defekt war, wenn überhaupt.

In 4 Jahren hättest du 80.000Km, immer noch nicht viel.

Wenn du in keine Großstadt musst, behalte ihn doch. Ich fahre meinen auch weiter.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Wieso? Die Preise sind im Keller. Und wenn man aufm Land wohnt, fernab von Umweltzonen macht man eventuell einen guten Deal.

Warum seid ihr alle so aufgeregt? Nicht jeder wohnt in München und verdient 100k Netto im Jahr.

Themenstarteram 7. März 2018 um 19:18

Zitat:

@F30328i schrieb am 7. März 2018 um 20:15:57 Uhr:

Besitzer eines Euro5-Diesel müssen ihn fahren, bis er auseinanderfällt, weil man den kaum zum guten Preis verkauft bekommt und nur so den Verlust Monat um Monat Haltedauer abschreiben kann.

Also sich gar nicht erst zum Halter machen lassen. Die Euro5-Diesel-Besitzer sind leider die, die den größten Wertverlust an ihren Dieseln tragen müssen.

Genau dass ist mein emotionales Problem , hätte jetzt im Augenblick kein Problem ihn bis zum Schluss zu fahren, aber ich kenn mich , und in 4-5 Jahren , will ich bestimmt wieder einen neuen

Hier ein Blick auf die Restwerte im Vergleich zum Benziner. klick Traurig, was da läuft.

Themenstarteram 7. März 2018 um 19:21

Zitat:

 

Ps.: ich gebe da einzig und allein der politik die schuld, aber das hilft ja nichts!

Das ist klar! Und ein anderes Thema leider .

Zitat:

@Car-freak schrieb am 7. März 2018 um 20:18:14 Uhr:

Wieso? Die Preise sind im Keller. Und wenn man aufm Land wohnt, fernab von Umweltzonen macht man eventuell einen guten Deal.

Warum seid ihr alle so aufgeregt? Nicht jeder wohnt in München und verdient 100k Netto im Jahr.

Umso weniger du 100k verdienst umso duemmer ist es dein geld zu verbrennen.

Die preise werden rasant weiter sinken mit den fahrverboten und den ganzen fahrzeugen die dann zwangslaeufig auf den gebraucht markt kommen. (von denen die muessen.)

Entsprechend wird es keine, oder kaum kaeufer geben die jetzt noch einen euro5 diesel kaufen.

Das entwertet die autos, egal wo du wohnst, oder ob es dich persoenlich trifft.

(im uebrigen trifft es jeden ein wenig, nateurlich die die oefter in die staedte muessen mehr, aber die anderen auch.)

Nochmal, keine panik wenn man einen hat.

Vermutlich besser behalten als vekaufen. Aber auf keinen fall jetzt und heute einen euro5 diesel kaufen, das geht garnicht!

w

Zitat:

@AKinkal schrieb am 7. März 2018 um 20:18:30 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 7. März 2018 um 20:15:57 Uhr:

Besitzer eines Euro5-Diesel müssen ihn fahren, bis er auseinanderfällt, weil man den kaum zum guten Preis verkauft bekommt und nur so den Verlust Monat um Monat Haltedauer abschreiben kann.

Also sich gar nicht erst zum Halter machen lassen. Die Euro5-Diesel-Besitzer sind leider die, die den größten Wertverlust an ihren Dieseln tragen müssen.

Genau dass ist mein emotionales Problem , hätte jetzt im Augenblick kein Problem ihn bis zum Schluss zu fahren, aber ich kenn mich , und in 4-5 Jahren , will ich bestimmt wieder einen neuen

In 4 Jahren ist ein F30 mit EUR6c auch nichts mehr wert. Also Pest oder Cholera.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 7. März 2018 um 20:24:17 Uhr:

Zitat:

@AKinkal schrieb am 7. März 2018 um 20:18:30 Uhr:

 

Genau dass ist mein emotionales Problem , hätte jetzt im Augenblick kein Problem ihn bis zum Schluss zu fahren, aber ich kenn mich , und in 4-5 Jahren , will ich bestimmt wieder einen neuen

In 4 Jahren ist ein F30 mit EUR6c auch nichts mehr wert. Also Pest oder Cholera.

Wenn man ein Leasing macht, muss es einen nicht stören. Dann gibt man ihn ab und steigt wieder auf ein Auto um, das überall hinfahren darf. Wenn man kauft ist man der Dumme.

Themenstarteram 7. März 2018 um 19:30

Zitat:

@Car-freak schrieb am 7. März 2018 um 20:24:17 Uhr:

Zitat:

 

In 4 Jahren ist ein F30 mit EUR6c auch nichts mehr wert. Also Pest oder Cholera.

Das denke ich auch, dass das noch ein größeres Problem werden wird

Zitat:

@F30328i schrieb am 7. März 2018 um 20:28:48 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 7. März 2018 um 20:24:17 Uhr:

 

In 4 Jahren ist ein F30 mit EUR6c auch nichts mehr wert. Also Pest oder Cholera.

Wenn man ein Leasing macht, muss es einen nicht stören. Dann gibt man ihn ab und steigt wieder auf ein Auto um, das überall hinfahren darf. Wenn man kauft ist man der Dumme.

Das stimmt allerdings.

 

Bei den ganzen Sachen die ihr hier erzählt, bekomme ich richtig Bock mir einen 750d mit EUR5 als Zweitwagen holen. Ich muss gleich mal schauen was der Markt so sagt.

Du meinst, der mit dem "Softwareproblem". Gute Wahl! :D

Tja geht nicht. Der F01 750d hatte von Anfang an EUR6. Da platzen meine Träume...

Zitat:

@AKinkal schrieb am 7. März 2018 um 20:18:30 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 7. März 2018 um 20:15:57 Uhr:

Besitzer eines Euro5-Diesel müssen ihn fahren, bis er auseinanderfällt, weil man den kaum zum guten Preis verkauft bekommt und nur so den Verlust Monat um Monat Haltedauer abschreiben kann.

Also sich gar nicht erst zum Halter machen lassen. Die Euro5-Diesel-Besitzer sind leider die, die den größten Wertverlust an ihren Dieseln tragen müssen.

Genau dass ist mein emotionales Problem , hätte jetzt im Augenblick kein Problem ihn bis zum Schluss zu fahren, aber ich kenn mich , und in 4-5 Jahren , will ich bestimmt wieder einen neuen

Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet. :)

Wenn du mal ernsthaft und objektiv drüber nachdenkst, weißt, was du machst.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. März 2018 um 20:41:58 Uhr:

Zitat:

@AKinkal schrieb am 7. März 2018 um 20:18:30 Uhr:

 

Genau dass ist mein emotionales Problem , hätte jetzt im Augenblick kein Problem ihn bis zum Schluss zu fahren, aber ich kenn mich , und in 4-5 Jahren , will ich bestimmt wieder einen neuen

Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet. :)

Wenn du mal ernsthaft und objektiv drüber nachdenkst, weißt, was du machst.

Bei 11.000Km im Jahr und dem aktuellen Diesel-Bashing, zwingt sich beim Neukauf ein Benziner ja quasi auf. Es sei denn er hat Nerven aus Stahl, wie unsereins.

11000km?!? Dann hätte sich die Sache eh schon erledigt und die Frage hier hätte zu Hause bleiben können :)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. März 2018 um 20:49:52 Uhr:

11000km?!? Dann hätte sich die Sache eh schon erledigt und die Frage hier hätte zu Hause bleiben können :)

Jup. 34.000Km in 3 Jahren. Habe ich auch gerade erst gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d EURO5 aus Leasing übernehmen oder lieber nicht?